Google Rekorder-App speichert nur lokal auf der Pixel Watch 4

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philipz

Fortgeschrittenes Mitglied
152
Hallo Leute, ich habe das Problem auf meiner brandneuen Pixel Watch 4, dass Googles Rekorder-App meine Aufnahmen nur lokal auf der Uhr speichert und ich nirgendwo eine Einstellung finde, dass sie auch in der Cloud unter Recorder gespeichert oder mit meinem Smartphone (Pixel 10 Pro) synchronisiert werden.

Im PW3-Forum wurde das Thema schon mal diskutiert: Aufnahmen aus dem Rekorder (Google Pixel Watch 3) Die dort angebotene Lösung - auf den Schriftzug "Dateien" klicken - funktioniert bei meiner PW4 aber nicht.

In der Google-Hilfe (Audio auf einer Google Pixel Watch aufnehmen - Google Pixel Watch-Hilfe) heißt es, dass man beim ersten Start der App gefragt wird, ob man lokal speichern oder mit dem Smartphone synchronisieren möchte. Das ist bei mir nicht erfolgt, wird mir auch nach Cache- und Datenlöschung und Deinstallation der Updates nicht angeboten. In der App auf der Uhr selbst finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und auf der Smartphone-App auch keine passende Option.

Weiß jemand Rat? Nur auf der Uhr lokal verfügbare Audioaufnahmen sind ja irgendwie wenig sinnvoll.

Nachtrag Screenshot: Das sieht auch irgendwie unglücklich aus, mit dem Buchstaben in der zweiten Reihe. Klicke ich wie gesagt auf "Dateien", passiert nichts.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-10-10 at 18.52.28.jpeg
    WhatsApp Image 2025-10-10 at 18.52.28.jpeg
    11,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst