Google Pixel Watch 4 offiziell: Euer erster Eindruck?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul schrieb:
Hatte zuletzt vor 1.5 Jahren die 2er. Meine, damals wäre es schneller gewesen.
Gemini gibt es doch erst seit diesem Jahr nativ auf der Uhr.

Ja vorher war es natürlich der Google Assistant.

Was sehr schade ist: ohne Handy ist die Uhr (wifi) sinnlos. Ich kann nicht mal nen Timer stellen, geschweige denn einen Kalendereintrag. Das klappt mit der Uhr von Apple besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeWildfired Wie geht das aktivieren mit Geste?

@soul Also einen Timer kann ich stellen. Beim Kalender funktioniert das nicht, das stimmt.

Einstellen der Gesten:
Einstellungen -> Gesten > Direkt mit der Uhr sprechen

Timer ohne Verbindung zur Uhr:
Auf den Timer gehen und den Timer stellen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
@soul Du drehst das Handgelenk zu dir und hebst den Arm leicht an, dann leuchtet unten im Displayrand ein Signal und Gemini ist aktiviert und hört dir zu.

• Danke
Reaktionen: soul
LordBelial schrieb:
@alexis312 wenn eine Garmin Watch genau die selben smarten Funktionen wie Google, Samsung, Apple etc. bieten würde, wäre die Akkulaufzeit genauso schlecht/gut.
Man sieht es ja an der neuesten Garmin. Etwas mehr smarte Funktionen und Zack schon ist die Akkulaufzeit schlechter.

Es erschließt sich mir auch nicht warum man immer solche Vergleiche anstellen muss.
Wie kommst du auf die steile These? Die Fenix 8 läuft bei mir eine Woche locker ohne laden. Was Strom frisst ist der Mobilfunk, daher bietet Garmin das gar nicht erst an.

@Scoop Danke ! Das probiere ich morgen mal aus!

Ich meinte natürlich mit Gemini den Timer stellen.

Ich nutze das bzw. hab es früher mit der Uhr von Apple immer unten in der Waschküche genutzt um gleich den Timer für Waschmaschine und Trockner zu stellen. Sehr praktisch. Aber Gemini sagt dann sofort keine Internetverbindung. Bei der letzten Apple Watch ging das instant. vermutl. fehlt dafür die Power auf der Uhr. Echt schade. Wenn ich schon nicht "Waschmaschinentimer" starten kann, wäre zumindest ein noname Timer schön. Aber gut, bekomme es auch so hin aber war es halt gewöhnt und war praktisch.

Also bei mir funktioniert Gemini nicht zuverlässig wenn ich die Uhr zum Mund bewege und spreche. Gibt's da einen Trick?

@Srotti Bei mir funktioniert das "Out of the box" sehr gut und grob geschätzt aktiviert es sich bei der Bewegung zu 90% wenn ich es möchte.

In den Einstellungen kann man aber die Sensibilität dafür einstellen, vielleicht einfach mal erhöhen.

• Danke
Reaktionen: Srotti
@BeWildfired

Du hast dann ein Pixel 9 oder höher?
Mit dem P7P funktioniert es leider gar nicht, was ich jetzt im Nachhinein auch in den Details gelesen habe. Schade, hätte das einen echten Pluspunkt gefunden.

Hab die 45mm Wifi Moonstone (Ama 398) seit Samstag und komme von der PW1 – die hätte ich noch weiter genutzt, aber seit einem Wolkenbruch funktioniert sie nur noch sehr eingeschränkt.
Finde den Sprung ehrlich gesagt sonst nicht riesig, ohne unzufrieden zu sein :D

Farbe ist in RL mehr violett als erwartet, zumindest das Band. Das Gehäuse wirkt mehr nach Graumetallic und sollte sich somit auch gut mit anderen Farben kombinieren lassen.

@TNF Apex

Doch...mittlerweile schon; aber mit einem eigenen LTE Modul. Siehe Fenix 8 pro :]

@Schmosn Ich hab ein 10Pro. Das das mit einem alten Pixel nicht funktioniert war mir bisher neu und finde ich geht gar nicht. So eine Funktion sollte zumindest auf allen Pixel gehen, oder zumindest vorher entsprechend offen kommuniziert werden.

Schmosn schrieb:
@BeWildfired

Mit dem P7P funktioniert es leider gar nicht, was ich jetzt im Nachhinein auch in den Details gelesen habe.
In welchen Details hast du das denn gelesen?

1760355239969.png
Hier Gemini über die Funktion „Direkt mit der Uhr sprechen“ auf der Google Pixel Watch 4 aktivieren - Google Pixel Watch-Hilfe
Bin ich auch erst nach dem Kauf darauf gestoßen, also ja, nicht gerade offen kommuniziert und eher uncool.

Lustigerweise haben eben doch ein paar Kommandos mit gekoppeltem P7P geklappt (z.B. "Schalte X an/aus").

Ich finde die Pixel Watch 4 super. Man merkt meiner Meinung nach einen deutlichen Sprung von den Vorgängern.

Der Preis ist aber meiner Meinung nach zirka 150 Euro zu hoch im Schnitt.

@Schmosn Tatsache. Hätte ich nicht gedacht. Bei meinem P8P funktioniert es zuverlässig.

Ich habe jetzt 8 Jahre Apple Watch gehabt. Und parallel eine Garmin Enduro 2. Kann jetzt nicht behaupten das diese beiden ihr Geld wert sind. Finde den Preis der Watch 4 angemessen. Klar er wird fallen. Besser ist Apple und Garmin aber nicht.