Google Pixel Watch 4 offiziell: Euer erster Eindruck?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spreequelle Ja wir haben auch nicht die Watch 4 geredet, sondern über die AW9/AW10.

• Danke
Reaktionen: soul und spreequelle
@shyAnna Mea Culpa, mein Posting bezog sich auf die Frage, ob man die Uhr per MagSage laden kann, was bei den AppleWatch-Modellen natürlich möglich ist.

@alexis312 wenn eine Garmin Watch genau die selben smarten Funktionen wie Google, Samsung, Apple etc. bieten würde, wäre die Akkulaufzeit genauso schlecht/gut.
Man sieht es ja an der neuesten Garmin. Etwas mehr smarte Funktionen und Zack schon ist die Akkulaufzeit schlechter.

Es erschließt sich mir auch nicht warum man immer solche Vergleiche anstellen muss.

• Danke
Reaktionen: shyAnna
@spreequelle Das stimmt. So weit ich weiß, wird kein kabelloses Laden von der Pixel Watch 4 unterstützt. Korrigiert mich gerne, falls das anders sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Ekelalfredchen
Wie soll das auch gehen? Die Watch wird ja seitlich über den ladedock geladen. Hinten ist ja nichts.

Ja, weil ja auch nicht von der Pixel Watch geredet wurde, sondern von der Apple Watch.

Und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem. Die Pixel Watch 4 mit großem Display und WLAN ist vom UVP her in einem ähnlichen Preisbereich wie die Apple Watch 11 - hat aber einige Features wie mag Safe nicht. Da fällt einem der Wechsel nicht leicht. Bei Samsung bekommt man die neue Galaxy Watch wenigstens günstiger.

Ich verstehe es einfach nicht, gerade wo doch auch das Pixel 10 Pro XL MagSafe bekommen hat. Gerade bei der Watch ist mir das wichtig, weil diese pin Verbinder Fummelkram sind - gerade bei der Pixel Watch 3 war es schlimm.

Viel mehr stört mich, das man die early adopter mit Apple Preisen melkt, die Produkte aber nicht annähernd so preisstabil sind. Verstehe das nicht. Für Google ist Pixel doch nur n Prestige Thema. Die verdienen damit doch nicht großartig.

Jap. Ist ja bei Sansung genauso. Guck dir mal den Preisverlauf von zfold 7 an. Man bekommt bereits mehrere hundert Euro Rabatt in Vergleich zum UVP.

Ich finde das halt echt schade weil mir das optische Design der Pixel Watch echt gut gefällt.
Aber gut vielleicht bekommen wir die MagSafe Funktion dann mit der Pixel Watch 5.

Naja Samsung haut aber wenigstens direkt zu Release anständige Angebote raus. Google würde ja immer schlechter zuletzt.

Aber ja, das ist erfreulich dass man sich mit jeder Version so gut verbessert hat. Hoffnung stirbt zuletzt

Mir ist es lieber, wenn jeder Hersteller die UVP so ansetzt, wie er sie haben will und wie das realistisch ist. Ich mag dieses Geramsche bei Samsung überhaupt nicht. Das ist negativ für das Image, für den Gebrauchtmarkt und für das eigene Gemüt (habe ich ja auch den besten Preis bekommen zu Beginn?).

Da ist mir lieber, das Ding kostet 449 EUR, es gibt über ein paar Monate keine Preissprünge nach unten.

Die Watch 4 macht einen sehr guten Eindruck, mal schauen - könnte ich mir zulegen, auch wenn ich meine analogen Armbanduhren aktuell sehr genieße.

Von den Testvideos her finde ich die neue setliche Lademõglichkeite gut gelöst und durchdacht. Scheint auch vom Magnet her stark genug zu sein und nicht so fuckelig wie bei de 3. Mir ist das Tempo wichtig, das geht eben nur mit Pins. Freue mich schon sehr auf Auslieferung.

Bin gespannt wann es die ersten Testberichte gibt. Auch, ob Google ähnlich wie Andere bereits 1 Woche vor Erscheinung die Geräte ausliefert.

Die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, wenn die Uhr sich in 2 bis 3h laden lässt. Dann lieber den besseren Komfort der Magneten.