Google Pixel Watch 4 offiziell: Euer erster Eindruck?

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe meine Watch 4 wieder zurückgeschickt. Komme von der Apple Watch Series 7 und insgesamt war ich von der Pixel Watch 4 auch durchaus angetan, aber die Performance war einfach nicht gut. Vor allem das Aufwecken durch Drehen oder tippen aufs Display geschah nur verzögert. Die Uhr umdrehen und mit einem Wisch Notification aufzurufen ging nicht, leicht verzögert startete zwar die Animation, aber brach sofort wieder ab. Erst beim zweiten Versuch geht es dann. Wenn ich die Uhr kurze Zeit später aktiviere gibt es die Verzögerung nicht, aber wenn mehr als 2-3 Minuten zwischen dem Aufwecken liegen, gibt es diese Verzögerung.

Das war extrem störend, weil es den Hauptnutzen der Watch einschränkt, nämlich mit einem kurzen Blick Notifications sehen oder abrufen. Denn auch wenn ich eine Notification erhalte, die beim Umdrehen automatisch eingeblendet wird, gab es diese für mich deutlich wahrnehmbare Verzögerung. Ich denke das wird ein Bug sein, auf Reddit findet man jedoch auch Leute, die das selbe Problem haben. Ich will jetzt aber nicht darauf hoffen, dass dies verschwindet, daher geht sie zurück.

Auch abseits des "Aufwecken"-Problems fand ich die Performance teilweise schon eher mager. An vielen Stellen gibt es kurze Verzögerungen, die ich so von meiner 4 Jahre alten Series 7 nicht kenne.

Das hatte ich tatsächlich so auch nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
Moin Verl, hätte ich nicht besser beschreiben können. Ich hatte Jahrelang Garmin. Bei mir kommt noch Fitbit bzw Google Fit als Grund der Rückgabe dazu. Da spielt Garmin einfach Klassen höher.

Gruß Wolfgang

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Meine kam vor knapp 2 Stunden und ich bin aktuell etwas schockiert wie extrem langsam und ruckelig alles läuft das aktuelle Update habe ich jetzt gemacht aber besser ist es nicht.

Braucht das alles etwas oder soll das der normal Zustand sein ?

Edit
Hab nochmal nen Neustart gemacht und ich würde sagen es ist besser geworden aber dennoch Recht träge das ganze

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und FilmFan75
Da ich von meiner Galaxy Watch 5 pro kommend viel schlechtere Performance gewohnt war, bin ich mit der Pixel Watch 4 ganz zufrieden.

Mit geht es auch um Genauigkeit auf Bezug Herzfrequenzerfassung beim Sport und Schlafaufzeichnung. Da ist die Uhr ganz vorne bei den Apples dabei. Garmin ist hier bei oft deutlich höheren Preisen leider nur Durchschnitt. Da auf der Herzfrequenzerfassung viele Werte basieren ist das fatal wenn die schon nicht richtig ist.

Was ich in der Fitbit App etwas vermisse im Vergleich zu Samsung oder Garmin sind die vielen Details/Werte die einem angezeigt werden.
Hier ist die Fitbit App eher nur solide.
Aber besser nur die Grundfunktionen dafür immerhin genau.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Ich hab die ganze Uhr jetzt nochmal zurückgesetzt und neu eingerichtet und siehe da nu läuft das ganze schon sehr rund, noch nicht auf Apple Watch Niveau aber so kann man mit arbeiten, da war wohl was faul nach dem Update

@PM28 Ein Tipp wenn's Mal klemmt. "Krone und die Taste, so lange gedrückt halt, bis die Uhr neustartet. Nennt sich Hardreboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoniQ und PM28
@PM28 vielleicht zieht deine Uhr auch gerade noch Updates und ist deswegen so langsam. Gib ihr mal ein zwei Tage Zeit.
Ich bin mit meiner super zufrieden und ich finde auch die Fitbit App absolut okay.
Die Daten werden schön übersichtlich dargestellt und wenn man auf die einzelnen Punkte geht, bekommt man die detaillierten Ergebnisse.

Ich hab auch jahrelang Garmin genutzt und fand Connect echt toll, aber manchmal auch ein bisschen zu überladen.

Wenn man aber die Berichte der neuen Fitbit App liest, die aktuell in den Staaten getestet wird, sieht das sehr vielversprechend aus.

Hallo zusammen,
weiß jemand wie man einen 6 stelligen entsperr Pin auf der Watch einrichten kann? Irgendwie bekomme ich nur die Option auf einen 4 stelligen entsperr Code.

Ist doch klar das neue Gerätschaften heutzutage selten von Anfang an rund laufen. Die Produkte reifen beim Kunden, wer ein marktreifes Gerät will greift zum Vorgänger oder wartet ein halbes Jahr bis die Updates bis dahin alles rund schleifen.

Traurig aber war.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk