V
Verl
Dauer-User
- 243
ich habe meine Watch 4 wieder zurückgeschickt. Komme von der Apple Watch Series 7 und insgesamt war ich von der Pixel Watch 4 auch durchaus angetan, aber die Performance war einfach nicht gut. Vor allem das Aufwecken durch Drehen oder tippen aufs Display geschah nur verzögert. Die Uhr umdrehen und mit einem Wisch Notification aufzurufen ging nicht, leicht verzögert startete zwar die Animation, aber brach sofort wieder ab. Erst beim zweiten Versuch geht es dann. Wenn ich die Uhr kurze Zeit später aktiviere gibt es die Verzögerung nicht, aber wenn mehr als 2-3 Minuten zwischen dem Aufwecken liegen, gibt es diese Verzögerung.
Das war extrem störend, weil es den Hauptnutzen der Watch einschränkt, nämlich mit einem kurzen Blick Notifications sehen oder abrufen. Denn auch wenn ich eine Notification erhalte, die beim Umdrehen automatisch eingeblendet wird, gab es diese für mich deutlich wahrnehmbare Verzögerung. Ich denke das wird ein Bug sein, auf Reddit findet man jedoch auch Leute, die das selbe Problem haben. Ich will jetzt aber nicht darauf hoffen, dass dies verschwindet, daher geht sie zurück.
Auch abseits des "Aufwecken"-Problems fand ich die Performance teilweise schon eher mager. An vielen Stellen gibt es kurze Verzögerungen, die ich so von meiner 4 Jahre alten Series 7 nicht kenne.
Das hatte ich tatsächlich so auch nicht erwartet.
Das war extrem störend, weil es den Hauptnutzen der Watch einschränkt, nämlich mit einem kurzen Blick Notifications sehen oder abrufen. Denn auch wenn ich eine Notification erhalte, die beim Umdrehen automatisch eingeblendet wird, gab es diese für mich deutlich wahrnehmbare Verzögerung. Ich denke das wird ein Bug sein, auf Reddit findet man jedoch auch Leute, die das selbe Problem haben. Ich will jetzt aber nicht darauf hoffen, dass dies verschwindet, daher geht sie zurück.
Auch abseits des "Aufwecken"-Problems fand ich die Performance teilweise schon eher mager. An vielen Stellen gibt es kurze Verzögerungen, die ich so von meiner 4 Jahre alten Series 7 nicht kenne.
Das hatte ich tatsächlich so auch nicht erwartet.
Zuletzt bearbeitet: