Google Pixel Watch: Gerüchte & Spekulationen

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@noraja Du hast den Wink hin zum kompletten Wechsel nicht verstanden. ;)

Also mir geht es ähnlich. Ich brauche eine Uhr fürs bezahlen und Nachrichten. Nach dem Pixelwatch Desaster, wenn denn alles so stimmt. Weiss ich nicht was ich machen soll. Samsung beschränkt Funktionen für andere Hersteller. Und für mich die zur Zeit beste Uhr, Huawei GT Runner, ist von Google boykottiert. Also was bleibt ein anderes übrig als zu Apple zuwandern? Google kommt mir einfach nicht so vor als wenn sie eine Strategie haben. Eher so Jahr für Jahr entscheiden. Siehe Tablet sie soviele Apps, Stadia und die Pixelhandys. Gefühlt haben da glaube ich zuviel mitzureißen.

• Freude
Reaktionen: Cyber-shot
NIrvach85 schrieb:
Also was bleibt ein anderes übrig als zu Apple zuwandern?
Auch andere Mütter haben schöne Töchter, z.B. Polar oder Garmin. Habe mir vor kurzem eine alte Fenix 6 zugelegt, kann also nur diese vergleichen.

Was ist dir an der Huawei wichtig ?

Die Laufzeit des Akkus ? > kann Garmin besser
Die Vielfältigkeit der Sportunterstützung ? > hat Garmin auch
Das Amoled ? > hat Garmin mit der Epix auch
Touchbedienung ? > siehe oben
Zahlmöglichkeit ? > hat Garmin auch
Musik hören direkt von der Uhr ? > hat Garmin auch
Unterstützung von Drittanbieterapps ? > s.o. aber durch das proprietäre Betriebssystem unterscheiden sie sich natürlich
Preis ? > nun ja, ein paar Euros mehr kosten die Dinger schon
Gestaltungsmöglichkeiten der Watchfaces ? > man kann eigene kreieren oder fertige laden
Kurzantworten auf SMS oder z.B. Whatsapp ? > ist möglich, auch eigene Texte sind möglich

NUR telefonieren kann man damit nicht, kein Lautsprecher, kein Mikro. Damit fallen auch leider die Sprachsysteme flach.
Die üblichen Sensoren lasse ich jetzt mal außen vor, die sind ja in jeder Smartwatch in dieser oder jener Form zu finden.

• Danke
Reaktionen: Seven2758
Also ich für meinen Teil bin mit der Huawei gt runner voll zufrieden.
Hatte vorher die Galaxy 4 classic, aber die Laufzeit war lächerlich.
Die schaffte keine 10 Stunden Radtour...

@Farron okay dann schau ich Mal bei Garmin. Danke

NIrvach85 schrieb:
Siehe Tablet sie soviele Apps, Stadia und die Pixelhandys
Das ist so sogar korrekt. Laut aktuellem Infostand soll Stadia komplett eingestampft werden. Die Vorkehrungen auf deren Homepage sind offensichtlich bereits getroffen.

Zahlmöglichkeit bei Garmin? Geht leider nicht mit Paypal wie bei Google Pay. Ist für mich also keine Alternative.
Pixel Watch wird teuer? Das ist doch mal eine positive Nachricht! 😂

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Farron schrieb:
NUR telefonieren kann man damit nicht, kein Lautsprecher, kein Mikro. Damit fallen auch leider die Sprachsysteme flach.
Die üblichen Sensoren lasse ich jetzt mal außen vor, die sind ja in jeder Smartwatch in dieser oder jener Form zu finden.

Mit der Garmin Venu 2 Plus geht auch Telefonieren sowie Sprachassistenten wie z.B. Google.
Venu 2 Plus

URock schrieb:
Zahlmöglichkeit bei Garmin? Geht leider nicht mit Paypal wie bei Google Pay.

Vielleicht kein Paypal aber Curved wird unterstützt. Bezahlt wird per Curved Card, welche eine in Garmin Pay hinterlegte, virtuelle Mastercard ist. In Curved selbst kann man jede beliebige Kreditkarte zum regulären Abbuchen hinterlegen. Für die Curved Card ist auch keine Schufa Prüfung notwendig und lässt sich daher schnell einrichten.
Nutze diese Möglichkeit schon länger und funktioniert überall reibungslos, wo Mastercard akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mops21 schrieb:
Onvy: Gesundheitsapp unterstützt unzählige Wearables, darunter die Apple Watch, Garmin und Polar
Nur für IOS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seven83 schrieb:
Mit der Garmin Venu 2 Plus geht auch Telefonieren sowie Sprachassistenten wie z.B. Google.
Ja aber nicht mit der fenix
Seven83 schrieb:
Vielleicht kein Paypal aber Curved wird unterstützt
Und natürlich VimPay

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch über andere Uhren bitte woanders unterhalten.
Sorry, aber hier sollte es um Gerüchte und Spekulationen gehen und nicht wieder ein Thread zu alles ist so sch.... Es wird euch keiner zwingen die Uhr zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: DG70 und Darthroeder
Vielleicht legen sie ja wieder Bose Kopfhörer dazu😂

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Mikaole
Also mal zum Vergleich, ich nutze die Galaxy Watch mit eben diesem mutmaßlichen SoC. Der performt großartig, aber hier läuft ja auch das flotte Tizen drauf. Der Akku ist mit 472 mAh auch ausreichend groß für eine Laufzeit von 5-7 Tagen dimensioniert (kein AoD, sonst alles aktiv). Die Galaxy Watch 3 hält sehr viel weniger lang durch, mit einem kleineren Akku, aber der SoC ist aktueller und angeblich performanter. Die bessere Effizienz des SoC reicht aber bei Weitem nicht das Defizit des Akkus auszugleichen. Nun kommt der ältere SoC mit Google Wear zum Einsatz in der Pixel Watch. Ich habe da große Bedenken was die Laufzeit angeht.
Was mit altem SoC passiert wenn man "hippe" Hardware verkaufen will, hat man ja mit der Moto 360 gesehen (Design, besonders mit 24mm Monolink Armband richtig genial trotz Plattfuß im Display). TI OMAP SoC, stark veraltet, einen halben Tag Laufzeit, mit Energiesparen bis 1 Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Dieses Gerücht bestätigt den etwas in die Jahre gekommenen Exynos 9110 in der Pixel Watch. Allerdings soll noch einen zusätzlichen Prozessor mit an Bord sein der für eine bessere Akkulaufzeit sorgen könnte. Dazu soll die Watch etwas mehr RAM als die Galaxy Watch 4 (1,5 GB) und 32 GB internen Speicher besitzen:

Google Pixel Watch memory and storage amounts leak

Bei der Speicheraustattung gebe es da dann nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr

Von der Onvy App ist auch eine Android Version in der Entwicklung soll bald auch erscheinen

Pixel Watch & Fitbit: Googles Smartwatch-Marken sollen zusammenwachsen – Smartwatch-Rückzug von Fitbit?

Pixel Watch & Fitbit: Googles Smartwatch-Marken sollen zusammenwachsen - Smartwatch-Rückzug von Fitbit? - GWB

Mehr zu den Google Pixel Watch Specs: Spezieller Coprozessor, viel Speicher und SpO2 sowie EKG

Mehr zu den Google Pixel Watch Specs: Spezieller Coprozessor, viel Speicher und SpO2 sowie EKG

Pixel Watch: Bedenken zu Googles neuer Smartwatch werden immer größer – zu klein, zu alt und zu teuer?

Pixel Watch: Bedenken zu Googles neuer Smartwatch werden immer größer - zu klein, zu alt und zu teuer? - GWB

Mops21

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr

Und weiter geht es mit den Infos

Google Pixel Watch: Die FCC-Zertifizierung liefert Hinweise zum USB-C-Ladegerät und den drei Varianten der Smartwatch

Google Pixel Watch: Die FCC-Zertifizierung liefert Hinweise zum USB-C-Ladegerät und den drei Varianten der Smartwatch

Noch vor der Pixel Watch: Der Google Assistant kommt auf die Samsung Galaxy Watch 4 – Rollout beginnt

Noch vor der Pixel Watch: Der Google Assistant kommt auf die Samsung Galaxy Watch 4 - Rollout beginnt - GWB

Pixel Watch: Neuer Leak verrät starke Spezifikationen – Tensor-SoC mit Co-Prozessor, mehr RAM und Speicher

Pixel Watch: Neuer Leak verrät starke Spezifikationen - Tensor-SoC mit Co-Prozessor, mehr RAM und Speicher - GWB

Wear OS: Großes Update für YouTube Music bringt Musikstreaming ohne Smartphone & neues Tile-Widget

Wear OS: Großes Update für YouTube Music bringt Musikstreaming ohne Smartphone & neues Tile-Widget - GWB

Mops21

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und URock
Rundes Display und alles wird am Rand abgeschnitten. Optisch eine Katastrophe. Das einzige was zum runden Display passt ist ein analoges Uhrenwatchface. Alles andere sieht einfach schlecht aus, da bringt auch ein YouTube Music update nix.

• Danke
Reaktionen: Lalle0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.