Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

DoubleDoenerDay schrieb:
Würde mir einige smarte Funktionen wünschen wie bei einer Appel watch in punkto smart finde ich die watch eher nüchtern teils langweilig .
Was z.B. würdest du dir noch wünschen? Mich wunderte vor allem, dass es gegenüber der Fitbit Sense, die ich vorher hatte, erst mal wie ein Rückschritt wirkte. Schlafenszeit Automatik usw. gab es da z.B. schon. Pausierte z.B. das Training automatisch. Mir ist es bei der Pixel Watch schon passiert, dass ich nach dem Gym vergaß das Training zu stoppen. Am nächsten Tag lief es immer noch.

Aber umso mehr bin ich dafür die Energie nicht auf 10 Geräte zu verteilen, gar mit unterschiedlicher Softwarebasis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Erfahrung mit Prepaid e-sim auf der Watch ? Und die Internationalen e-sim Anbieter funktionieren nur auf der Watch 2 , da es nur dort Roaming gibt ?
 
Ich fühle mich grad wie bei "versteckte Kamera" oder "verstehen Sie Spaß?"...
Versuche meine Pixel watch zu updaten.

1. Versuch... "Akku muss über 90% sein"
OK fein Lad ich erstmal auf.
Aufgeladen auf 100%, vom Ladepuck genommen und...

2. Versuch: "Uhr muss am Ladegerät hängen".
OK.. Uhr also wieder auf den Puck.
Meldung geht auch nach Stunden nicht weg.

Uhr neu gestartet

Das gleiche Problem.

3. Versuch ohne Bluetooth, nur mit WLAN.

Juhuu Update wird heruntergeladen.

Dann nach einiger Zeit Temperaturprobleme, WLAN aus, Update konnte nicht runtergeladen werden weil WLAN sich deaktiviert hat.


4. Versuch..... Update lädt herunter... Uhr auf dem Puck... Uhr schaltet sich aus weil zu heiß wird. Original Ladepuck.


Jetzt sitze ich hier und kriege das Update nicht auf die Uhr weil es laden muss dabei und dadurch wird die Uhr so heiß dass das Update unterbrochen wird weil die Uhr entweder das WLAN abschaltet oder sich abschaltet. Im Bluetooth Modus tut sich gar nix.

Wo sind die Kameras?

Kann mich nicht erinnern in der Vergangenheit solche Probleme gehabt zu haben. Das letzte Update liegt schon ein bisschen in der Vergangenheit


Mittlerweile 5. Versuch.
Update ist anscheinend mittlerweile komplett heruntergeladen. Nun will er dass die Uhr auf dem Ladegerät liegt damit die Installation startet..
..ähm... Ja, die liegt auf dem Ladegerät... Gerät wird sogar wieder wärmer, heißt also es lädt auch.
Nur will die Uhr das nicht akzeptieren und zeigt weiterhin an dass man die Uhr auf dem Ladegerät platzieren soll.


Ganz ehrlich? Ich schmeiß das Ding gleich in die Tonne.
aka kompletten Reset machen.
Hmpf

Nachtrag: wie es aussieht ist wohl das Ladegerät gestern während des gesamten Prozedere kaputt gegangen. Mein Ersatzladegerät funktioniert (Dritthersteller). Das Update installiert endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitbit für Android bekommt jetzt noch ein offizielles Update

Fitbit app will show stats from Health Connect wearables, services

Diesmal geht es nicht um einen Fund im Quellcode, sondern um ein offizielles Update für die Fitbit-App. Google hat nämlich weitere Verbesserungen für die Health- und Fitness-App angekündigt. Es geht weiterhin darum, Fitbit aus dem eigenen Universum herauszuholen und zur allgemeinen Fitness-App der Nutzer werden zu lassen.

Wear OS schafft kleine Revolution bei Akkulaufzeit durch neues Hybridsystem - auch für Pixel Watch

Wear OS scheint durch ein neues System unter der Haube den Akku weniger zu belasten.

Soll eventuell durch ein Update kommen

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, spedyy und zaph
  • Danke
Reaktionen: spedyy
zaph schrieb:
Darf ich fragen welches das ist ?!
Bei der Uhr ist es doch nicht so wichtig welches Ladegerät du benutzt, da die doch sowieso nicht so viel Power braucht.
 
@Meikel_61
Ja ich fragte, da mein Originalladegerät zwar mittlerweile wieder einwandfrei funktioniert, aber zwischendurch mal schwächelte bzw nervige Kontaktabbrüche hatte. Auch ein mögliches Zweitladegerät käme da in Frage.
 
Von der Akkulaufzeit begeistert: Neuerungen für Googles Wear OS kommen sehr gut an

Im Herbst 2024 kommt von Google die Pixel Watch 3 an den Start und schon jetzt gibt es einen Blick darauf, was sich bei der Akkulaufzeit tun könnte. Es gibt für Wear OS ein neues Hybridsystem, das bei ersten Uhren im Frühjahr 2024 gestartet ist. Die ersten Nutzer und Kollegen dieser neuen Wear OS-Uhren zeigen sich begeistert.

Das wäre der Hybrid Modus

Nutzer sieht mehr: Wear OS erreicht weitere Neuerung

Nun sieht man auch den Fortschritt beim Installieren von Apps

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph schrieb:
@Meikel_61
Ja ich fragte, da mein Originalladegerät zwar mittlerweile wieder einwandfrei funktioniert, aber zwischendurch mal schwächelte bzw nervige Kontaktabbrüche hatte. Auch ein mögliches Zweitladegerät käme da in Frage.
Sorry, war wohl ein Missverständniss meinerseits, ich meinte eigentlich kein Ladegerät, sondern die Ladeschale. ;)
 
Vor dem Ende? Google macht Fitbit jetzt noch weniger eigenständig

'Fitbit by Google' is dead, long live 'Google Fitbit'

Google macht Fitbit deutlicher zu eigenen Untermarke und nimmt ihr die Selbstständigkeit.

Nest ist bei Google eine Marke wie Pixel und das wird auch bei Fitbit passieren. Dass Fitbit langfristig kein eigenständiges Dasein mehr fristet, war mit der Übernahme eigentlich abzusehen. Google benötigt weniger die Hardware, sondern viel mehr die Software, um im Bereich der Smartwatch mit Apple mithalten zu können.

Unreleased Fitbit app sleep page redesign shown off

Zu früh aufgetaucht: Google plant sinnvolle Neuerungen für Fitbit-App

Fitbit Labs, powered by new Personal Health LLM, coming 'later this year'

Fitbit erhält ein neues Branding und wohl auch ein paar Neuerungen für die Android-App.

Erst im vergangenen Jahr gab es ein größeres Update für die Fitbit-App auf Android und 2024 geht es wohl mit diversen Neuerungen weiter. Dabei bleibt es nicht bei der Umbenennung zu Google Fitbit, auch die Android-App wird bald frische Updates bald erhalten. Nun zeigten sich Neuerungen noch vor der offiziellen Ankündigung.

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
Update kommt endlich an: Google Maps auf Wear OS jetzt noch praktischer

Google Maps auf Wear OS kann jetzt mehr, das neuste Update rollt aus.

Google hatte vor einigen Wochen eine Neuerung für Google Maps auf Wear OS angekündigt. Wie es üblich ist, kommt die neue Funktion wohl erst jetzt bei den ersten Nutzern an. Die Verteilung dürfte gestartet sein, das ist eine gute Nachricht, denn die Neuerung ist wirklich praktisch.

Google Maps wird in diesen Tagen offiziell verbessert

Google Maps rolling out public transit directions on Wear OS

Fitbit: Google nennt umfangreiche KI-Pläne für 2024

Fitbit wird dank KI nicht nur eure Daten besser auswerten können, sondern soll auch euer Coach werden.

Künstliche Intelligenz wird nicht in jedem täglichen Prozess die Lösung sein, kann uns aber unterstützen. Zum Beispiel beim Erreichen unserer sportlichen Ziele und bei der Analyse, wie das für uns noch besser funktionieren könnte. Fitbit wird noch 2024 mit einer eigenen KI-Lösung an den Start gehen, teilt Google jetzt mit.

A second shot for smartwatches with cameras

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitbit-Update kommt: Erste Pixel Watch wird nicht vergessen

Workouts machen mit der neuen Fitbit-Oberfläche auf der Pixel Watch doch ein wenig mehr Spaß.

Die Belieferung mit neuen Funktionen und Updates ist bei der ersten Pixel Watch gerade nicht optimal. Google vergisst die Uhr jedoch nicht, bringt Neuerungen nur manchmal erst recht spät. Diesmal liefert man ein Update für die Fitbit-App nach, das auf der Pixel Watch 2 schon seit einiger Zeit zur Verfügung steht.

Google is removing third-party apps and clock faces from all Fitbit watches in the EU

First-gen Pixel Watch gets new Fitbit Workout UI

Google Fitbit's big week demonstra— seriously, where is the dark theme

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
651
fboedecker
F
Maximus1974
Antworten
8
Aufrufe
374
Maximus1974
Maximus1974
schinge
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
519
Mops21
M
Zurück
Oben Unten