Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch 1 aka Plauderthread

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fitbit liefert Fitness-Tracking auf noch mehr eurer Geräte

Und nun bekommen weitere Smartwatches und Tracker das Cardio-Belastung und Belastungsziel spendiert

Google hatte schon vorher den „Readiness Score“ bereitgestellt. Dabei berechnet die Software eure Leistungsfähigkeit für den anstehenden Tag. Andere nennen das zum Beispiel auch „Body Battery“ oder „Energy Score“.

Mops21

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Funktionieren eigentlich mit der Pixel Watch 3 alle Funktionen auch mit einem anderen Android Handy oder nur mit dem Pixel Handy bzw. gibt es Einschränkungen bei Nutzung eines anderen Android Handys?

Anders als bei Apple oder Samsung gibt es imo keine Einschränkungen der Funktionalität wenn ein anderes Android Handy benutzt wird.

• Danke
Reaktionen: Hommy
@Mops21

Hatte ich auch schon 🙈

@Mops21 :
das gehört doch eher zum Fitbit Forum und nicht zum Unterforum Pixelwatch (1), da hängen doch mehrere Uhren dran und auch die gesamte Pixelwatch-Serie.

Meine Frage wäre eher ob es noch mal ein Systemupdate geben könnte (bei mir immernoch Stand Nov.)... ?!

Zuletzt bearbeitet:
@zaph Das nächste soll im März kommen.
Hatte Google auch angekündigt
Geduld ist gefragt: Google verschiebt Pixel-Watch-Updates Geduld ist gefragt: Google verschiebt Pixel-Watch-Updates

Ich vermute mal es wird Wear OS 5.1. Das hatten die Uhren auf der IFA letztes Jahr schon drauf. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und zaph
@Mops21 Und währenddessen spricht man sein letztes Gebet, Hauptsache nicht unangenehm durch einen überflüssigen Notruf auffallen.
Ursprünglich waren diese Notruffunktionen doch mal so ausgelegt, dass ein Notruf abgesetzt wurde, wenn der Träger der Uhr nicht mehr aktiv werden kann (z.B. bewusstlos) und nun soll man zuvor möglichst zuvor noch eine Geschicklichkeitsaufgabe lösen? 🤔

Es geht ja nur um das fünfmalige Drücken der Krone - alle anderen Notfall-Funktionen, wie Unfall-, Sturz- oder Pulsverlusterkennung sind davon nicht betroffen.

@schinge Vielen Dank für den Hinweis, dann hat mich das im verlinkten Artikel vorhandene Bild fehlgeleitet.
Ich bin da vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, ich ging davon aus, dass die Unfall-, Sturz-Erkennung (Pulsverlusterkennung kannte ich noch nicht von der Watch 1) in unserer Region weiterhin noch nicht freigeschaltet seien und dies vielleicht mit diesem Kompromiss (x mal drücken) nachgeholt würde.

Kann sein, dass die diese Funktionen auf der PW1 nicht funktionieren (kann ich mangels PW1 nicht nachvollziehen) - aber letztendlich sind die Funktionen, die automatisch ablaufen (inkl. einer Nachfrage) eben nicht betroffen, sondern nur die manuell ausgelöste SOS-Funktion über die Krone, die manchmal eben aus Versehen ausgelöst wurde.