Zubehör Armbänder für die Pixel Watch

Mein 2-farbiges Lederarmband von Google ist heute gekommen.
PXL_20221221_155730924.jpgPXL_20221221_155740494.jpgPXL_20221221_155750351.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Tiberium, decorres und 3 andere
@TomBoyUnplugged Hol dir Mal so eine Hülle von Ringke, dann macht dir Uhr schon etwas mehr her.
 
@AD1 wackeln da die Anschlüsse auch so bzw. Haben Spiel?
 
@decorres ja, leider, rastet aber richtig ein und kann sich nicht lösen. Bin trotzdem sehr zufrieden damit, das Leder fühlt sich gut an auf der Haut, guter Tragekomfort, und vor allem optisch finde ich es super.
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar und decorres
In der Hoffnung, für meine Pixel Watch mal wirklich passende Anschlussstücke/Armbänder zu finden, lese ich diesen Thread regelmäßig.

Meines Erachtens hat Google sich mit diesem Anschlusssystem keinen Gefallen getan.

Da selbst die meisten Armbandanschlüsse von Google selbst nicht wackelfrei sind, scheint die Produktion der Anschlussstücke extrem präzise sein zu müssen, was selbst die für Google produzierenden Unternehmen anscheinend nicht sauber hinbekommen. Auch das mitgelieferte Originalband sitzt mittlerweile bei mir nicht mehr so fest wie zu Beginn. Ein einfacheres Anschlusssystem wäre aus meiner Sicht eine bessere Lösung gewesen.

Die wackelnden Anschlüsse passen meines Erachtens nicht zum Wertigkeitanspruch, den Google mit der Pixel Watch vermitteln möchte. Ich habe mittlerweile ein Armband von Google und zwei von chinesischen Drittanbietern getestet und mich persönlich stört das Wackeln der Anschlüsse leider sehr, weshalb alle Armbänder zurückgingen.

Naja, schauen wir mal, was vielleicht noch kommt bzw. ob Google das Problem in den Griff bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Servus!

Meine bessere Hälfte und ich haben uns jetzt auch 2 Armbänder direkt von Google gegönnt und ich wollte daher unsere Eindrücke mitteilen.

Sie hat das gewebte Band und da können wir die von einigen hier getätigten Aussagen der wackeligen Anschlüsse bestätigen.
Wenn sie das Armband angelegt hat, dann ist alles gut und es klappert auch nix.
Doch im losen Zustand durch das montieren und dadurch das man es jetzt weiß, merkt man einfach, dass da 2 mm Spiel sind.
Nicht tragisch, doch für so einen Preis ein wenig ernüchternd.
Gehe da mit der obigen Aussage von @Starwalker und würde sagen, das Google sich mit der Anschlussvariante dieser Version keinen Gefallen getan hat.

Das Positive ist, dass es sich stufenlos verstellen lässt, sehr gut verschließt, optisch und auch haptisch total gefällt (ich weiß, dass dies subjektiv ist, doch es wirkt zumindest nicht wie billiges Plastik oder ähnliches).

Apropos haptik.
Da kann ich für das elastische Band nur positiv sprechen.
Es fühlt sich wirklich gut an. Man merkt es sogut wie gar nicht.
Muss hier mein Dankeschön @Klartext ausrichten.
Denn ich mag es ebenfalls nicht, wenn die Uhr zu lose am Arm sitzt und ich hab einen Hangelenksumfang von 18,5cm.
Die empfohlene Größe M ist nicht verfügbar. Hatte mich schon geärgert, aber hier nochmal nachgelesen.
Größe S gab es noch und die passt perfekt.
Es gibt Abdrücke, doch es wird der Arm nicht abgeschnürt und die Uhr sitzt.
Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, wie eng die Uhr sitzen soll, doch in dem Fall muss ich sagen, dass ich anfangs sogar die Größe zu lose empfand.
Glaube aber das XS dann zu abschnürend gewesen wäre.

Schlussendlich sind wir zufrieden und behalten die Armbänder auch.
Preislich empfinden wir sie aber als zu hoch angesetzt und würden eher einen Preis (beide kosten je 59€) ab 39€ sehen.

Hoffe so können noch Unentschlossene hieraus was für sich ziehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, blino, Lilien und 2 andere
Da ich ein großer Freund der Alpine Loop Armbänder bei der Apple Watch bin, wollte ich mal fragen, ob zufällig jemand Erfahrung mit diesem Alpine Loop für die Pixel Watch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy
@zeus86 ich habe mir das Armband bestellt und es war nach 3 Minuten wieder als Retoure verpackt. Die Materialanmutung würde ich als billig bezeichnen. Die Adapter für die Pixel Watch sind aus Plastik und halten vernünftig. Das Band ist aber schlampig genäht und beschreibt eine Kurve. Für mich ist das Band unbrauchbar, weil ich es nicht mal über mein Handgelenk bekomme.
 

Anhänge

  • PXL_20230110_130058027.jpg
    PXL_20230110_130058027.jpg
    638 KB · Aufrufe: 162
  • PXL_20230110_130220007.jpg
    PXL_20230110_130220007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Lilien und zeus86
Ja das habe ich auch direkt zurück geschckt. Nutze jetzt ein Solo Loop

Klappt super. Größe XS bei 17cm Umfang passt gut. Am Anfang etwas eng aber nach kurzer Zeit merkt man die Uhr nicht mehr!!
 

Anhänge

  • PXL_20230112_104253473.MP.jpg
    PXL_20230112_104253473.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 214
  • PXL_20230112_104250648.MP.jpg
    PXL_20230112_104250648.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 221
  • PXL_20230112_104257395.jpg
    PXL_20230112_104257395.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Kleines Update meinerseits:
Ich habe mir auf Amazon das "Miimall Neuere Armband" Silikonarmband bestellt. Nachdem ich das erste Anfang November letzten Jahres direkt wieder zurück geschickt hatte, scheinen die Armbänder erstmal zum positiven überarbeitet worden zu sein. Die Armbänder wackeln nicht mehr an der Pixel Watch und sitzen so fest wie die Google Silikonarmbänder. Was sich vielleicht negativ auswirken könnte ist, dass die Verschlüsse von den Armbänder jetzt aus Kunststoff sind . Zusätzlich scheint der Verschlussnippel auch aus Kunststoff zu sein. Mal schauen,wie die Langlebigkeit ist.
 
SirQlimax schrieb:
Ja das habe ich auch direkt zurück geschckt. Nutze jetzt ein Solo Loop

Klappt super. Größe XS bei 17cm Umfang passt gut. Am Anfang etwas eng aber nach kurzer Zeit merkt man die Uhr nicht mehr!!
Hallo,
wie hast du diese Armbänder denn an der Pixel Watch befestigt? Laut Beschreibung sind sie damit nicht kompatibel.
 
@Duschvorhang Ja, sieht echt gut aus. Werde bei Verfügbarkeit gleich mal ordern
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Jacko59

Ich auch,bin neugierig 👍🤜🤛
Auch (fast)passend zu meiner Spigen Tough Amor Hülle vom P7P..😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, habe mir jetzt die Pixel Watch zugelegt und wollte dann mal nach Armbändern schauen. Bin auf die Adapter gekommen und meine alten Bänder zu nutzen, aber die sind alle immer nur 18/20mm. Hat die irgendjemand auch für 22mm? Meine alten Armbänder von der Fossil Gen 5 sind 22mm...
 
@Fuschy: Ich hatte das gleiche Problem und habe es für mich dann so gelöst, dass ich mir zwei Adapter von 20 auf 22 Millimeter bestellt habe: 1.12€ 41% OFF|Uhr Band Adapter 20mm 22mm 20mm 20mm 22mm 22mm Frühling Bars zu Quick Release Pins Band Anschlüsse Smart Uhr Strap Zubehör|Uhrenbänder| - AliExpress

Aktuell nutze ich vorerst doch weiterhin das originale Pixel-Armband, aber grundsätzlich funktioniert es also auch mit einem der Pixel-Adapter auf 20mm, dort dann den Adapter von 20mm auf 22mm und dort letztendlich das 22mm-Armband anzuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuschy
Habe mir die drei Armbänder bestellt, alle von Miimall:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BLCKG6QL?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BM9DB4B5?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BM9BRQ4C?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Die beiden Metallarmbänder sitzen sehr gut, fast perfekt. Das schwarze geht aber wahrscheinlich zurück. Wirkt nach kurzem Tragen bzw Berührungen nicht mehr wirklich schwarz.

Das Lederarmband ist wirklich schön, wackelt aber sehr stark. Es sitzt sicher und wackelt auch nicht mehr, sobald man es am Arm hat. Dachte eigentlich, dass ich es daher behalte. Aber nun fällt nach ein wenig Tragezeit auf, dass es anders vibriert (stärker) und mich das stört. Denke das liegt an der lockeren Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Lilien, das-andere und eine weitere Person
Moin Leute, sag Mal weiß jemand warum die Stretch Armbänder von Google nicht mehr rein kommen ? Zumindest in der Farbe schwarz und gängigen Größen. Ich glaube ich war schon seit Anfang Dezember drauf, man könnte vermuten die kommen nicht mehr rein.


https://store.google.com/de/config/watch_band_stretch?hl=de
 
@Mani85

Auf welche Größe hattest du dich denn festgelegt?
Bevorzugst du lieber eine lockere oder feste Trageweise?

Hatte ja schon andeuten lassen, dass ich die Größenangaben von Google nicht verlässlich für die Armbänder finde.
Wir hatten Größe S bei 18,5 cm. Selbst die empfanden wir inzwischen als zu locker und haben uns jetzt die XS nochmal geholt.
Die schnüren nicht ab (ein Musterabdruck lässt sich nun mal nicht ganz vermeiden), tragen sich echt angenehm und sind endlich so fest, wie wir uns das wünschen.

Also falls Interesse besteht, wir haben da in der gewünschten Farbe was in Größe S da.
Die je nach Vorliebe der Trageweise und meiner Meinung nach für Handgelenksumfang von 19,5 bis 21 cm wäre.

Besten Grüße,
Robert
 

Ähnliche Themen

L
  • Lamarr123
Antworten
3
Aufrufe
239
Lamarr123
L
M
  • Mops21
Antworten
1
Aufrufe
184
pittrich
pittrich
L
Antworten
2
Aufrufe
192
Lilien
L
Zurück
Oben Unten