Endlich Whatsapp auf der Pixel Watch

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da bin ich ja froh das ich ne Galaxy Watch hab ;) Danke!

Ich habe derzeit beide als LTE Version und habe entschieden, das die GW4 LTE weggeht. Die Pixelwatch ist in allen Belangen deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Texaner91
Akku??? Erzähl mir mehr.... die Pixel Watch ist da um einiges schlechter. Und das Display sieht auch schöner aus bei der Galaxy.
Und ich hab auch beide hier. Tut mir leid, aber die Watch 4 ist der Pixelwatch in allen belangen überlegen, so leid es mir tut, da ich die PW gern gut verkauft bekommen hätte ;)

Bei meiner Pixelwatch kommen auch hin und wieder keine Benachrichtigungen an. Öffne ich dann WhatsApp auf der Uhr, steht dort, dass ich abgemeldet wurde. Muss dann den Anmeldeprozess mit Code wiederholen - mehrmals am Tag. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ist jedenfalls äußerst unpraktikabel.

philipz Bei mir läuft es bis jetzt absolut zuverlässig. Benachrichtigungen kommen auch unterwegs über LTE rein. Zu Hause (Wenn Handy in der Nähe ist) kommt es manchmal zeitverzögert 1- 2 min.

@Frank62 Keine automatische Abmeldung bei dir? Weiß nicht, woran das liegt. Es erfolgt auch keine Meldung darüber, man muss aktiv WhatsApp auf der Uhr öffnen, da steht das dann.

philipz schrieb:
Keine automatische Abmeldung bei dir?
Nein, einmal eingerichtet, alles gut. Hast du irgendetwas Laufen mit Energiesparmodus oder so. Oder Hintergrunddienst begrenzt?

Hi,
automatische Abmeldung habe ich auch nicht, allerdings das mit der Verzögerung ist bei mir schon bzw manchmal muss ich WA aktiv auf der Watch starten das die Nachricht angezeigt wird.

Bei mir kam das gerade eben schon wieder mit der Abmeldung, ich habe mal Screenshots gemacht. Zuletzt hatte ich mich heute morgen angemeldet - es nervt. Energiesparmodus o.ä. habe ich nicht aktiviert. WhatsApp sowohl auf dem Handy, als auch auf der Watch ist auch auf dem aktuellen Stand.

screenshot-2023-05-16-10-32-15.png
screenshot-2023-05-16-10-32-40.png
Edit 1: Jetzt, nur ca. 20 Minuten später, habe ich erneut WhatsApp auf der Uhr aufgerufen - schon wieder mit der besagten Meldung abgemeldet! Ich deinstalliere mal.

Edit 2: Nach Neuinstallation inkl. Neustart von Handy und Uhr erfolgt die automatische Abmeldung direkt nach der Anmeldung, die App ist also bei mir nicht mehr funktionstüchtig. :-(

Zuletzt bearbeitet:
HEUREKA! Jetzt scheint es zu klappen! Offenbar lag es an an einem weiteren, bereits länger verknüpften Gerät, nämlich der WhatsApp-App auf meinem Macbook. Obwohl die quasi offline war, also nicht etwa beide Geräte gleichzeitig in Betrieb.
Ich habe den Mac jetzt aus den verknüpften Geräten entfernt und nun hält WhatsApp auf der Uhr ohne Zwangsabmeldung durch. Bislang...

• Danke
Reaktionen: Lilien
philipz Ich habe alle neu gemacht, wo ich die Watch eingerichtet habe. Auf dem Mac läuft WA unter Franz
Ein Handy mit Nummer angemeldet
Ein Handy über QR-Code und die Watch.
Ich meine gelesen zu haben, dass bis 4 Geräte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei der Einrichtung der Watch auch WhatsApp überall neu eingerichtet. Pixel 7, Pixel Watch, Android Tablet und Windows Rechner - alles über eine Telefonnummer bzw. selben Account.
Nachrichten auf der Pixel Watch kommen aber trotzdem bei mir mit ca. 60 sec Verspätung an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Respekt 👍 bei mir dauert es teilweise länger oder gar nichts kommt an bis ich die Watch irgendwie benutzte.

Sherge69 Auch auf den anderen Geräten, habe ich unterschiedliche Laufzeiten. Der Franz auf dem Mac ist meistens der schnellste.
Zu Hause ist es mir im Prinzip auch egal, wer zuerst meldet.

Liegt an der Energie Optimierung die man derzeit für die App auf der Pixel Watch nicht ändern kann.
Die App schläft so zusagen manchmal 😕

Sherge69 Mein WhatsApp auf der Pixel Watch ist immer hellwach. Ich habe alles, was mit Energiesparen auf der Pixel Watch zu tun hat, deaktiviert .

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, bei dem Whatsapp auf der Pixel Watch extremst ruckelt?

@muenzmann bei mir ähnlich 👍

• Danke
Reaktionen: muenzmann
ebenso

• Danke
Reaktionen: muenzmann
Da ich WA auf der Watch nur zum Versenden von Nachrichten über Sprachsteuerung nutze und mir die Antwort vorlesen lasse (übers Handy) ist mir das noch nicht aufgefallen. Bilder und Audionachrichten ignoriere ich unterwegs (auf Watch und Handy). Die schaue und höre ich übern PC an.