Endlich Whatsapp auf der Pixel Watch

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das jetzt auch mal ein wenig getestet und bei mir ist es so das ich keine Nachrichten empfangen kann.
Ich kann versenden, die Nachricht kommt auch an aber wenn auf meine Nachricht geantwortet wird dann kommt diese nicht an.
Weder das ich eine Benachrichtigung bekomme und auch nicht wenn ich den WhatsApp und den Chat aufrufe.

Wie gesagt, bei mir funktioniert alles senden empfangen im wlan-bereich oder auch im LTE Bereich, auch wenn das Handy zu Hause bleibt. Das einzige was leider nicht geht ist, dass ich die Nachrichten per sprachsteuerung mir vorlesen lassen kann, wie am Handy. Wenn das noch geht, bin ich über happy

Scheint ja viele unterschiedliche Probleme zu geben. Naja, ist ja alles auch beta. Kann man nur abwarten bis wieder Updates kommen. Coll ist es auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: MavMaster
Gerade ein Update von WhatsApp auf meinem Pixel bekommen und dort steht, dass jetzt Wear OS unterstützt wird, aber für die Watch ist nix verfügbar.

URock auf der Watch den Playstore öffnen und da WA suchen.

Frank62 schrieb:
URock auf der Watch den Playstore öffnen und da WA suchen.
Wird mir nicht angeboten. Ich habe die normale Version von WhatsApp und wie oben geschrieben, hat diese Version ein Update bekommen. In den Release Notes wird Wear OS Unterstützung aufgeführt.

URock OK, ich nutze, seid Ewigkeiten die Beta...

Habe heute auf der Uhr ein Update von WhatsApp bekommen aber leider synchronisiert es immer noch nicht.
Wenn ich eine Nachricht bekomme und sie am Handy oder über WhatsApp Web lese, dann wird sie auf der Uhr immer noch als ungelesen angezeigt.
Schade, das dies nicht funktioniert!

• Danke
Reaktionen: MavMaster
Was mich doch etwas wundert, ist, dass wir doch dieselbe Watch mit demselben Betriebssystem haben und auch dieselbe WhatsApp Version nutzen, trotzdem solche Unterschiede da sind. Bei mir funktioniert es problemlos. Okay hin und wieder kommt es mal etwas verzögert, aber damit kann ich leben Ich bin ja nicht auf der Flucht. Und die WhatsApp läuft auch nicht weg.

Ja, finde es auch merkwürdig das es so unterschiedlich ist. Kann mir auch nicht erklären woran das liegen kann. Bin aber auch kein App Entwickler und habe von sowas keine Ahnung :D

Also bei mir klappt da gar nichts. WA ist auf der Watch installiert. Wenn ich es öffnen will, bekomme ich ganz kurz einen Code angezeigt - und dann nur die Meldung "es gab ein Problem". Das wars dann.....
Vermute aber es liegt daran das auf meinem Pixel es nicht der Hauptaccount von WA ist, sondern nur ein "verknüpftes Gerät".

• Danke
Reaktionen: 2WF
Leider funktioniert es im LTE Modus nicht als Standalone was ich mir eigentlich gewünscht habe. Handy muss trotzdem mitgenommen werden..

Zuletzt bearbeitet:
DerWar
Nein, es geht auch ohne Handy, mache es täglich auf der Gassirunde mit den Hunden.
Bei mir läuft es über O₂.
und netterweise auch über Google Sprachsteuerung. Nur vorlesen geht noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Frank62 schrieb:
DerWar
Nein, es geht auch ohne Handy, mache es täglich auf der Gassirunde mit den Hunden.
Bei mir läuft es über O₂.

Bekommst du auch eine Benachrichtigung auf die Uhr wenn du rein im LTE Netz bist?
Wenn ich WhatsApp aufrufe dann sehe ich das neue Nachrichten da sind aber ich bekomme keine Benachrichtigung.

jenso77 schrieb:
Bekommst du auch eine Benachrichtigung auf die Uhr wenn du rein im LTE Netz bist?
Ja bekomme ich in meine Hörgeräte rein....
OK manchmal kommen die Nachrichten verzögert, liegt vermutlich am schlechten O₂. Netz hier im Münsterland.

• Danke
Reaktionen: jenso77
DerWar schrieb:
Leider funktioniert es im LTE Modus nicht als Standalone was ich mir eigentlich gewünscht habe. Handy muss trotzdem mitgenommen werden..

Ok, es scheint zu funktionieren. Aber wie er sagt, scheint es Probleme bei der Benachrichtung zu geben. Aber ich glaube es hängt nicht direkt an WhatsApp zusammen sondern im LTE Modus (Ich habe auch O2, jedoch mit gutem Empfang). Die Benachrichtigung kommt im LTE Modus nicht, wenn ich mich dann ins Wlan einlogge bekomme ich diese direkt.

jenso77 schrieb:
Wenn ich WhatsApp aufrufe dann sehe ich das neue Nachrichten da sind aber ich bekomme keine Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: jenso77
In der App für die Uhr in den Playstore gegangen, kein WhatsApp für Uhr gefunden...
Scheint nicht verfügbar zu sein, nur fürs Pixel und Tablet...🤷

@Duschvorhang Nein nur in der Beta Version aktuell verfügbar

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Darkpassion

Und zu der hätte ich mich bestimmt anmelden müssen, oder?