Endlich Whatsapp auf der Pixel Watch

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriscross nein ist aus der Beta raus

Woher stammt diese Info? Gibt es eine offizielle Meldung von WhatsApp darüber? Ich finde im Netz nach wie vor nur den Hinweis zur Beta!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe WhatsApp auch auf einem Tablet installiert. Es könnte sein, dass nur zwei Geräte zulässig sind.

URock schrieb:
Woher stammt diese Info? Gibt es eine offizielle Meldung von WhatsApp darüber? Ich finde im Netz nach wie vor nur den Hinweis zur Beta!

Guck Mal ein wenig zurück zur Antwort Nummer 67 er hatte es geschrieben und in dem changelog der App steht seit dem 20.06 für Pixel Watch unterstützt

scheint aber nur in Wellen freigeschaltet zu werden..... bein mir ist noch keine Installation möglich.
Ich habe WA momentan auf 4 Geräten gleichzeitig im Einsatz

Ich hab's auf 3 Geräten gleichzeitig laufen.

Hier ebenfalls, bin aber auch Betauser

Ich habe es nur auf meinem Flip4 und auf der watch laufen, also auch nur zweimal installiert. Auf der watch auch die Beta Version

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Support von WhatsApp angeschrieben und diese Antwort erhalten:

"Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir bieten zwar Benachrichtigungen für Wear OS an, doch wir verfügen über keine spezielle App. Falls du keine Benachrichtigungen auf deiner Uhr erhältst, versuche es mit den Problemlösungen in diesem Artikel.

Wenn du danach immer noch keine Benachrichtigungen empfängst, sende uns bitte deine Protokolldateien, damit wir weitere Untersuchungen durchführen können."

Weltklasse!

• Haha
Reaktionen: Chrisha88, Lilien und Darkpassion
Also es scheint so das nur weil mam beta tester ist nicht automatisch whatsapp auf der Pixel watch autonom nutzen kann. Mal abwarten wann es klappt. Oder hat von euch schon Jemand rausgefunden was der entscheidende Faktor ist.

Konnte es wirklich erst und dann aber gleich nach Beitritt zum Beta Test auf der Uhr installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es wieder von der Uhr runtergeschmissen. Benachrichtigungen kamen gar nicht mehr auf der Uhr an und auf meinem Pixel 6 ploppte eine Nachricht ohne Ton auf. Ärgerlich, wenn man akustisch nichts mitbekommt und jedesmal nachschauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Texaner91 und Duschvorhang
Konnte es nun auf der Pixel watch installieren und alles funktioniert problemlos. Auch die Benachrichtigungen.

Welche Version von WhatsApp? Beta?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja ich habe die aktuell letzte Beta Version.

Also läuft es wohl nur mit Beta, der Hinweis auf WearOS ist in der Play Store Beschreibung auch entfernt worden.

Whatsapp ist mit dem heutigem Update für alle zum installieren auf der Uhr freigegeben

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Dresden1982 und 2WF
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Duschvorhang und URock
"Es gab ein Problem"
Beenden

Klappt ja super!😂

Update: jetzt funktioniert es. Musste die Watch per Code (auf dem runden Display kaum zu lesen, da nicht gescrollt werden konnte 🙄) mit dem Pixel 6 Pro verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider immer noch nicht richtig. Wenn ich eine Nachricht bekomme und diese am Handy lese dann ist sie auf der Uhr immer noch als ungelesen.
Sync funktioniert also nicht. Kann das jemand bestätigen???

Sync zwischen Handy und WhatsApp Web z.b. funktioniert wunderbar....