Endlich Whatsapp auf der Pixel Watch

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lepostaldude
Ja , wie gesagt alles was halbwegs Sinn macht versucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lepostaldude
Grad das Handy nochmal neu gestartet , jetzt funktioniert tatsächlich WhatsApp UND das Wetter 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja perfekt 👍

Es geht einfach nicht 🤷

Anhänge

• PXL_20230805_184650148.MP.jpg
    PXL_20230805_184650148.MP.jpg
    2 MB · Aufrufe: 80
@Duschvorhang
Hat dein Pixel die aktuellsten Updates ?

@DaniellSan
Ja

Wenn ich WhatsApp auf meine Pixel Watch installiere, komme ich auf Akkulaufzeiten von unter 12 Stunden. Und nein, ich erhalte weder ununterbrochen Nachrichten noch telefoniere ich ständig über WhatsApp :D

Kann ich so nicht bestätigen. Keine Auffälligkeiten mit Hinblick auf WhatsApp. Wie lange hast du WhatsApp schon auf der Uhr installiert? Am Anfang werden die Chats synchronisiert. Nicht dass es daran lag.

• Danke
Reaktionen: Texaner91
Ich nutze es auch auf der Watch und komme bequem über einen Tag mit AoD

Ich ebenfalls...
Pixel Watch ohne LTE aber mit AOD

Ich hatte in einem ersten Versuch auch einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch nach der Installation von WhatsApp auf der Watch. Nach der Deinstallation war das Problem wieder gelöst.

Ich gebe WA nochmal eine zweite Chance und werde den Akkuverbrauch über längere Zeit beobachten.

Dresden1982 schrieb:
Am Anfang werden die Chats synchronisiert. Nicht dass es daran lag.
Die Synchronisation hatte am ersten Tag sicher Schuld daran. Ich hab mir das aber fünf Tage lang angesehen, ohne jede Verbesserung. Aber ich hab auch festgestellt, dass ich es auf der Uhr nicht brauche. Insofern stört mich das jetzt nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit mit der Uhr Sprachnachrichten aufzunehmen und auch abzuhören ist für mich das Killerfeature auf dass ich seit meiner ersten LG Watch R gewartet habe muss ich sagen 😃

Hallo zusammen, ich hoffe ich poste das jetzt nicht doppelt! Jetzt kommen wir auch schon zu meinem Problem: ich bekomme jede whatsapp-nachricht doppelt einmal von der App und einmal als WhatsApp systembenachrichtigung. Kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe. Möchte nicht auf die WhatsApp App verzichten, da ich das mit den sprachnachrichten echt klasse finde.

Kannst du in der App einstellen. Keine WhatsApp Nachrichten zur watch.

Ahhhh im Handy also ... Und dann zeigt die watch nur die aus der watchapp?

Oder welche App meinst du? Finde in WhatsApp Handy keine Einstellung dazu

Zuletzt bearbeitet:
In der App für die Uhr natürlich, unter Benachrichtigungen ;)

Ah super, habe es gefunden. Jetzt weiss ich was du meinst. Danke schon mal. Bin mir sicher es funktioniert 👍🏼

Also ich finde dort nur Sicherheitsbenachrichtigungen? Übersehe ich etwas?

Also geh mal nicht direkt in die App am Telefon sondern bei Einstellungen auf Benachrichtigungen und wähle dann whatsapp aus. Da wirst du fündig 🤩

Da wird er wohl kaum fündig, die Frage bezog sich auf doppelte Nachrichten die sowohl auf der Uhr als auf dem Smartphone angezeigt werden.
Diese können nur in der Google Watch App selbst eingestellt werden ;)