Amazon App für Tablets

P

pandorra

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey,

am Wochenende hatte Amazon eine Überraschung für mich parat. Die App für Tablets lässt sich nicht mehr starten. Man kommt auf ein Browserfenster und soll dort bestellen.
Also habe ich gesucht und die Amazon Shopping App gefunden. Aber sie lässt sich nicht auf dem Tablet installieren. Es gibt auch mehrere Rezensionen, dass ich nicht der einzige bin, der die App nicht auf nem Tablet installieren kann. Habt Ihr Infos, warum es da zu Problemen kommt? Hat Amazon hier geschlafen?

Leider hat man im Vorfeld nicht darüber informiert, dass die App bald nicht mehr supported wird. Sehr ungünstig, wenn von heute auf morgen die App nicht mehr funktioniert.

pandorra
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Was genau bedeutet "lässt sich nicht installieren"? Wird sie gar nicht erst im Play Store angezeigt?

Außerdem, um welches Tablet geht es? Bitte immer dabei schreiben, sonst kann man nicht helfen.
 
Da häng ich mich mal rein, meine Frau hat seit dem Wochenende auf ihrem Tablet das gleiche Problem und wir konnten noch nichts rausfinden.
 
Bin auch dabei: Weder auf meinem Redmi Pad noch auf dem Samsung S6 Lite 2022 meiner Frau funktioniert die App. Es kommt der Hinweis, dass die App nicht mehr unterstützt wird und der Browser wird automatisch geöffnet.

Die reguläre Amazon App ist die einzige Amazon Shopping App, die nunmehr im PlayStore angezeigt wird (die Amazon App für Tablets habe ich nicht mehr auffinden können), sich aber - wie seit Jahrein, Jahraus - auf Tablets nicht installieren lässt.

Ich kann nur spekulieren: Entweder will Amazon die Tablet-App einstampfen, deren Sinn sich mir nie erschlossen hat, wozu es eine spezielle Tablet App sein muss, dann müssten sie die reguläre Amazon App aber auch für Tablets verfügbar machen. Oder Amazon hat da ein serverseitiges Problem mit der Tablet-App.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Ja, ich hab auch schon versucht, die Amazon Smartphone-App von meinem Handy zu extrahieren und dann auf dem Tablet meiner Frau zu installieren, aber das bricht dann einfach mit der Meldung "apk wurde nicht installiert" ab.
 
chk142 schrieb:
Was genau bedeutet "lässt sich nicht installieren"? Wird sie gar nicht erst im Play Store angezeigt?

Außerdem, um welches Tablet geht es? Bitte immer dabei schreiben, sonst kann man nicht helfen.
Hey,
die App kann ich im Store finden. Sie wird auch geladen. Aber wenn die Installation fast abgeschlossen ist, dann komm die Meldung "Amazon Shopping " kann nicht installiert werden. Auch nach einem Neustart vom Tablet geht es nicht. Speicherplatz ist genügend vorhanden.

Tablet ist ein Samsung S6 Lite bzw. Samsung A7.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Bin auch dabei: Weder auf meinem Redmi Pad noch auf dem Samsung S6 Lite 2022 meiner Frau funktioniert die App. Es kommt der Hinweis, dass die App nicht mehr unterstützt wird und der Browser wird automatisch geöffnet.

Die reguläre Amazon App ist die einzige Amazon Shopping App, die nunmehr im PlayStore angezeigt wird (die Amazon App für Tablets habe ich nicht mehr auffinden können), sich aber - wie seit Jahrein, Jahraus - auf Tablets nicht installieren lässt.

Ich kann nur spekulieren: Entweder will Amazon die Tablet-App einstampfen, deren Sinn sich mir nie erschlossen hat, wozu es eine spezielle Tablet App sein muss, dann müssten sie die reguläre Amazon App aber auch für Tablets verfügbar machen. Oder Amazon hat da ein serverseitiges Problem mit der Tablet-App.
Es ist mir egal, wie die App heißt. Ich habe schon auf dem ipad nicht verstanden, warum es extra "Amazon für Tablet" heißt. Warum können sie nicht eine App bauen, die sich auf Phone und Tablet installieren lässt. Ich finden Sopping Apps auf dem Smartphone einfach zur klein und kaum nutzbar. Ich bevorzuge die Tablets. Ich verstehe auch nicht, warum viele davon nicht im Querformat angeboten werden. Ist doch viel übersichtlicher und besser bedienbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
pandorra schrieb:
Es ist mir egal, wie die App heißt.
Fembre schrieb:
Entweder will Amazon die Tablet-App einstampfen, deren Sinn sich mir nie erschlossen hat, wozu es eine spezielle Tablet App sein muss
Bin da deiner Meinung.

Aber zur Problematik: Du kannst das so halten wie ich (abwarten, schauen was passiert), oder dich dich direkt an Amazon wenden.
Ich hatte mich extra bei "X" (Twitter) angemeldet, um bei @AmazonHelp nachzusehen, ob dazu eine Stellung abgegeben wurde, konnte aber nichts finden.

Und ja: Mich ärgert das ganze auch. Die Rezensionen seit 4.11.2023 bei der Amazon Tablet App sprechen jedenfalls Bände.
 
Hmm einfach mal abwarten, denke mal das die Doppel entwicklung nicht Rendiert, und es nur noch eine App gibt.
Wird dem schon wider laufen wenn sie die amazon App angepasst haben. Hoffe mal.
Apple hat ja sowiso immer doppelt für handy und für Tablet ne app, weil nicht kompatiebel zueinander. .
Gibt ja noch nicht mal ne Windows app version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal versucht die shopping app auf dem Fire Tablet zu öffnen, da springt dann der Silk-Browser an.
Da die App auf dem Tablet eh Mist war, ist es eigentlich egal.
 
Nach Deinstallation der Tablet-App ging bei mir die Installation auf einem Samsung Galaxy Tab S8 Ultra - vor Deinstallation der Tablet-App kam es immer zu einem Abbruch.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Koston85, MeinNickname, romeon und eine weitere Person
@darkskater vielen, vielen Dank. Das ist bei meinem Tablet auch die Lösung gewesen.

Vorher hatte ich die Tablet App einfach draufgelassen und versucht, die reguläre App zu installieren. Das klappte nicht.
 
Bei mir lief die Amazon App auf dem Tablet gestern noch. Keine Ahnung, welche das nun war.
 
Beim Lenovo meiner Frau ging die Installation der Smartphone-App auch nach Deinstallation der Tablet-App nicht.
 
prx schrieb:
Bei mir lief die Amazon App auf dem Tablet gestern noch. Keine Ahnung, welche das nun war.
Amazon Shopping. Läuft heute auch noch.
 
@prx Tablet version oder Die Handy Version.
 
Die mit dem Namen "Amazon Shopping".
 
@prx Ja den hast schon die Normale drauf.
 
Screenshot_20231106-194851_1.png
 
Eigentlich würde ja eine Abfrage Reichen tablet/handy.
Und nicht 2 Apps wie früher. 😁
Edge machts ja auch und man hat am tablet den Grafische Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
393
VertigoU2
VertigoU2
holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
5
Antworten
4
Aufrufe
246
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten