Anzeige der Rezensionen im Play Store

V

vinta

Erfahrenes Mitglied
101
Mir ist gestern aufgefallen, dass mir die "Rezensionen" oder Kommentare zu einer App im Play Store auf unterschiedliche Art angezeigt werden - je nachdem, ob ich einen Desktop/Laptop mit Browser oder aber die Google Play Store App auf dem Handy nutze: Wenn ich das Telefon und die App verwende, kann ich auf "Alle Rezensionen anzeigen" tippen und erhalte dann die entsprechende Liste, mit diversen Filter- und Sortier-Optionen. Oben erscheint "Positive Rezensionen", "5*" usw., darunter kann ich nach Relevanz oder Datum sortieren und und und. Prima.

Beim Webbrowser auf dem "großen Computer" allerdings finde ich keine einzige dieser Möglichkeiten. Ich klicke auf "Alle ... anzeigen", dann erscheint ein Layover (oder wie immer das heißt - jedenfalls kein Fenster und kein Tab) mit einer bunten Mischung von Rezensionen. Wie man da filtern oder sortieren kann, ist mir nicht klar. Ist das ein systembedingter Fehler, oder sitzt das Problem vor diesem Bildschirm? Soll ja vorkommen. 😉
 
@vinta Ich kann da auch nichts sortieren und mir nur eine ewig lange Liste mit allen Bewertungen ansehen. Das ist alles, keinerlei Optionen vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: vinta
Google hat letztes Jahr angefangen, die Bewertungen mehr auf den Benutzer anzupassen, d.h. je nach Land oder Gerätetyp mit dem du dir die Bewertungen für eine App anschaust, können diese sich unterscheiden.

Das soll wohl dazu dienen, dass Bewertungen die sich auf ein Land beziehen (negativ oder positiv) sich nicht unbedingt auf die anderen Länder auswirken.

Oder wenn Nutzer von einem Problem schreiben dieses, aber nur für Tablets oder andere Marken vorkommt, dass diese dich nicht bei deiner Entscheidung beeinflusst.

Quellen:

Making Ratings and Reviews better for users and developers

Play-Store-Bewertungen: Anzeige zukünftig nach Geräteklassen und Ländern


Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb auf einem PC wo die Apps ja nicht direkt installiert werden können, alle Bewertungen angezeigt werden🤔

Wenn ich das falsche verstehe, korrigiert mich gerne.
 
@allesausbits - Ob das die Ursache dieses "Problems" ist, kann ich leider auch nicht beurteilen; durchaus möglich. Mich wunderte halt, dass das Layover beim PC-Browser so anders funktioniert: ohne Filter- und Sortier-Optionen eben. Solange das in der Play-Store-App (am Telefon) noch geht, ist das aber kein Drama.
 
@vinta Das Design vom Play Store im Web wird ja anscheinend im Moment überarbeitet. Also ich meine vor ein paar Wochen/Tagen sah das noch anders aus. Vllt kommt das mit den Filtern ja in naher Zukunft noch🤷🏽‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinta
vinta schrieb:
Beim Webbrowser auf dem "großen Computer" allerdings finde ich keine einzige dieser Möglichkeiten. Ich klicke auf "Alle ... anzeigen", dann erscheint ein Layover (oder wie immer das heißt - jedenfalls kein Fenster und kein Tab) mit einer bunten Mischung von Rezensionen. Wie man da filtern oder sortieren kann, ist mir nicht klar. Ist das ein systembedingter Fehler, oder sitzt das Problem vor diesem Bildschirm? Soll ja vorkommen. 😉
Ich empfinde das neue Layout und damit die neue (nicht mehr) Funktionalität des Play Stores im Web als einen echten Rückschritt! Gerade die Sortier- und Filteroption bei den Rezensionen habe ich fast am häufigsten genutzt ... echt blöd, dass die jetzt nicht mehr vorhanden ist 😒
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel, Korynaut, globetrotter39 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
431
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten