Apps auf 2 Geräte umziehn/ an Smartphone (Gerät) oder an SIM gebunden?

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig.

Hallo, wollte mal fragen, woran gekaufte Apps (z.B: 2 Stück: Threema und nen Pictureviewer, und Whatsapp) gebunden sind.
Hab die 2 ersten (blöderweise) über den playstore gekauft.

Gut, threema könnte ich als apk oder im alternativen Fdroid Store runterladen, wenn ich wüßte, wie das ginge. Aber ist das dann auch noch bezahlt oder müßte ich das neu überweisen?

Hintergrund:
Naja, nun möchte ich die Apps nun von einem bisherigem auf zwei neue Smartphones aufteilen.

• Ein neues Gerät bekommt die SIM mit meiner alten, bisherigen Nummer.
Hier sollen weiter Whatsapp und der Pictureviewer laufen.
(inkl, natürlich aller selbstgemachten Pics)

• Das andere neue Android Handy eine SIM mit ner anderen Nummer.
Hier nur Threema (mit allen bisherigen Daten,wenn geht)

a) geht das?
b) wenn ja, wie?

Danke
 

Anhänge

  • HANDYFFRAGE 1 2 qa.jpg
    HANDYFFRAGE 1 2 qa.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Die Kaufbindung hängt am Google-Account und nicht an der Telefonnummer.
Wenn du auf beiden Geräten mit dem selben Google-Account arbeitest, sollte das also gehen.

Für den Umzug von Whatsapp "neues Telefon, selbe Nummer" solltest du im Whatsapp-Unterforum Anleitungen finden.

Threema arbeitet glaube ich mit einer ID, d.h. das sollte auch Nummernunabhängig funktionieren. Ob es da auch reicht, einfach den ganzen Threema-Folderauf der sdcard einfach aufs neue Gerät zu kopieren weiß ich nicht. Schau mal ins Threema-Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@garant: für den Umzug von Threema kannst Du in der App ein Backup für die ID und die Daten anlegen (drei Punkte oben rechts -> Backup) und dieses dann auf dem neuen Gerät wieder einspielen
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
907
holms
holms
5
Antworten
4
Aufrufe
245
DOT2010
DOT2010
Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.231
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten