Apps ohne WLAN und Mobilfunk aktualisieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps ohne WLAN und Mobilfunk aktualisieren im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
seit ein paar Tagen hat sich das Wlan meines Galaxy Tab 7.7 verabschiedet. Ich denke es liegt am Modul. Gibt es eine Möglichkeit die apps trotzdem irgendwie zu aktualisiern, z.B. über Pc und über USB angeschlossenes Tab?
Habe leider keine so grosse Datenflat um die Updates übers Mobilfunknetz zu ziehen.
mfG
reiner21
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ja über "ADB" zum Beispiel. Du lädst dir die APK auf den PC und schließt das Tablet über USB an diesen PC.
Dann startest du ein DOS-Fenster ins ADB-Verzeichnis und tippst:

Code:
adb install -r App-Dateiname.apk
Oder, du lädst die APK runter und schiebst sie rüber aufs Tablet und installierst sie als lokale App.

In dem Fall mußt du halt auf einen anderen App-Store ausweichen. Z.B. Opera App-Store oder Chip.de - die bieten die Apps ja auch immer in aktueller Version zum Download an.
 
W

__W__

Guru
... dabei kann es aber, besonders bei Bezahlt-Apps, durch die unterschiedlichen Signaturen, zu Lizensierungsproblemen kommen ...

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Apps ohne WLAN und Mobilfunk aktualisieren Antworten Datum
18
14
8