Apps verschenken

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin moin,

aktuell ist ja Threema im Angebot wegen des Open Source Relases.
Hier würde ich gerne ein paar Lizenzen verschenken.
Geht das über den PlayStore? Konnte keinen Button dafür finden.
 
Empfohlene Antwort(en)
@HTC1
Das ist, im Gegensatz zu iOS, nicht möglich. Hier wäre quasi nur der Umweg über eine Guthabenkarte oder einen Guthabengutschein möglich. Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich:
Wie kann ich Threema verschenken? - Threema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Alle Antworten (8)
@HTC1
Das ist, im Gegensatz zu iOS, nicht möglich. Hier wäre quasi nur der Umweg über eine Guthabenkarte oder einen Guthabengutschein möglich. Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich:
Wie kann ich Threema verschenken? - Threema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Raz3r und Wattsolls
Das funktioniert auch sehr gut. Die beschenkten werden dann eben kommende Updates nicht über den Playstore erhalten sondern über die App direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Raz3r
Download — DAVx⁵

Ganz unten...

Als ich mich dann eingelesen habe, hahe ich das so gelesen, da es sonst nicht als Open Source durchgehen darf.
 
@Abramovic Auf der von dir verlinkten Seite der App DAVx⁵ steht ausdrücklich im Absatz zu "Open Source" :

"However, it was and still is much work to create and maintain DAVx⁵, so we have decided to put it in commercial stores for a small fee."

Das heißt, auch die Entwickler dieser App lassen sich - völlig zu Recht - sich in den kommerziellen Stores etwas für die App bezahlen. Kostet im Play Store 4,99 €.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201222-102418_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201222-102418_Samsung Internet.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich falsch, habe es gekauft und das ohne es zu nutzen, um die Entwickler zu unterstützen, zum vollen Preis und das ist schon länger her aber in dem Fall oben (die hatten einen anderen Namen zu der Zeit) wurde es so begründet "da wir Ausgaben/Kosten haben (bei Google), darf es etwas kosten aber muss trotzdem zum kostenlosen Download angeboten werden".

Deshalb hat sich das bei mir so festgebrannt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
318
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
345
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
518
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten