Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Ja, alles klar.
Jetzt läuft der Download.:blushing:
Der Fehler war, dass ich den Download mit einem QR-Code machen wollte.
Der führte aber zu einer Kreditkarten-Zahlung.:crying:

Gelernt:
1) Keinen Download über den PC machen.
2) Keine QR-Codes verwenden (vor allem dann nicht, wenn der Code zu einem falschen Link führt).
3) Nur Handy zum Download verwenden (ist aber trotz 7,2Mbps langsamer als PC).
-> Dann klappt der Download auch über Prepaid-Bezahlung.:thumbup:

Danke für die Hilfe!
 
Hallo Forum, Hallo Admin's/Mod'd.

Ich weiss nicht genau wohin mit meiner Frage, da es offensichtlich dafür keine Kategerorie gibt?

Falls doch und ich habe ihn übersehen, bitte verschiebt meinen Beitrag.

--------------------------------

Ich habe ja schon seit einiger Zeit das SG3, und bin damit Wunschlos Glücklich.
Tja, wenn da nicht ein "klitze" kleines Problem wäre, was aber mit dem
Handy selbst (indirekt) nicht viel zu tun hat.

Das SG3 ist nicht Gerootet, und ist was den Versionsstand angeht Up2Date.

Ich habe noch nicht allzuviel ahnung in sachen "Store" (für Android).
Ich bin umsteiger, und war zuvor Apple User (Iphone4).

Von Apple war ich es bisher gewohnt, das man sich für den Applestore (Itunes) eine Karte, z.b. 15 € besorgt
Man gibt den Code im Store ein, und konnte dann mit diesem "Virtuellen" Guthaben im Appstore "Shoppen" gehen.

(So langsam denke ich versteht ihr worauf ich hinaus möchte?)

Ich nutze, da es auf dem SG3 ja voreingestellt ist diesen "Play Store" von Google.

Hier habe ich die eine oder andere App gefunden (Teilweise abweichung vom Iphone) die eine oder andere "Kostenpflichtige" App.

Nun hat mir ein Kollege (Er hat auch ein SG3, Mobilfunkanbieter: o2) mir gesagt das man das auch über die Handyrechnung abrechnen kann.

Leider kann er mir nicht mehr sagen was er wo oder wie ein, oder umstellen musste. (Er hat es von jemanden einstellen lassen)

Das wollte ich auch haben, habe dann aber festgestellt (wenn mit dem Handy bei Play Store) und man was Kaufen möchte, das dieses Google Play Store "Kreditkarteninfos" haben möchte.

Ich bin bei 1&1 (Vodafone) - Gibt es hier möglichkeiten
Apps die man Kauft über Mobilfunk abrechnen zu lassen?

Ich habe hier in der Suche diverse Themen gefunden, habe aber nicht alles
durchgelesen, und weiss nur soviel, das es diese Option (Und da bin ich nicht alleine) gerne auch andere User nutzen würden.

Was ich entnehmen konnte war, das man wohl eher Prepaidkarten direkt
von Telekom, oder Vodafone haben müsste? (Wäre doppelt weggeschmissenes Geld)

Geht es nicht "Einfacher" ?

Ich habe zwar ein Giro Konto (Sparkasse) aber ich mach das ned so
gerne, Bankdaten prei zu geben.
Das muss doch auch anders gehen?
 
Ich empfehle die wirecard (Prepaid Mastercard) - nutze ich auch nur für den Playstore.

Kann aber auch über die Handyrechnung bezahlen (Telekom)

Beim Kaufabschluß im Playstore kann man dann auswählen ob Kreditkarte oder Handyrechnung.
 
Ich hab es gestern mit einer App, und Heute mit einer anderen App zum versuch ausprobiert, aber ich werde bei diesem Google Play aufgefordert Kreditkarteninformationen zu hinterlegen.

Auswahl auf Mobilfunk gibt es so nicht, weil direkt Kreditkarteninfos
abgefragt werden.

Gibts da (Vll. versteckt?) Sonderbare Einstellungen (Die man z.b. direkt über den PC (Eingeloggt in dem Google Play-Konto?) Einstellen kann?

Ich weiss nicht ob das geht, kenne mich damit nicht aus ;-(
 
Servus,
ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du hab auch einen Vertrag bei Vodafone. Es geht das man das direkt über Vodafone abrechnen lässt.

Die Zahlungsmöglichkeit heisst im Playstore dann " Vodafonekonto belasten"

Was wichtig ist es geht nur wenn du mobile Daten + (Wlan bei großen Dateinen) aktiviert hast!

Wenn ich bei mir nur über Wlan in den Playstore geht wird die Option Vodafonekonto belasten nicht angezeigt.

Wenn es nicht geht was bei mir auch schon der Fall war mobile Daten on /off schalten dann funktioniert es in der Regel.

gruß Steffen
 
Habe einen Telekom Vertrag, vor ein paar tagen konnte ich noch per Mobilfunk Rechnung zahlen. Heute ist die Option verschwunden. Cache löschen und Neustart haben nichts gebracht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Habe bei diesem Telefon das Problem, dass ich nicht mehr per Mobilfunkrechnung zahlen kann. Bin bei der Telekom und vor einer Woche ging es noch. Die üblichen Schritte wie Cache löschen, rebooten etc. habe ich schon unternommen. Build.prop ist und war unverändert.
Irgendwelche Ideen?


mfg
 
gleiche Problem hab ich auch. Ging mit meinem S2, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Mit dem N4 gehts auch nicht. Bin bei O2..
 
Habt das gerät frei gekauft oder?

Wenn es frei gekauft wurde geht es in der Regel nicht . es wird im branding eingepflegt das man damit kaufen kann. Bin selber bei Vodafone und damit geht es natürlich auch nicht .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja frei. Ich war aber der Meinung, dass es nun auch ohne branding funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn eine 3. Anbieter Sperre über den Provider gesetzt wird klappt es nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute, es klappt einfach nicht mit einem Nexus 4 und T Mobile!! Hat niemand eine Idee? :(
 
wenn es vor ein paar Tagen noch ging und jetzt nicht mehr - hast Du am Handy was gemacht/verändert?
 
Nein, nichts. Ist auch nichtmal gerootet im Moment! Total eigenartig!
 
ich habe das eben mal getestet: mit meinem N4 geht das sowohl mit D1-Vertrag, wie auch D1 Prepaid
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Eigenartig!!!! Dann werde ich mal bei der Telekom anrufen!
 
Hallo Zusammen,

kann ich mit einer SIM Karte (Prepaid) im Store einkaufen? Habe da noch einiges an Guthaben, welches ich nicht brauche...

Auch eine Karte von Netzclub hätte ich noch über mit Guthaben...

Gruss und Danke
 
Moin, nein geht derzeit leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@bondar
1.) sowas behandeln wir im PlayStore Forum
2.) Lass dir das Guthaben auszahlen... ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
192
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.848
mtrc
mtrc
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten