1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DaManu, 02.08.2012 #341
    DaManu

    DaManu Erfahrener Benutzer

    hmm, und was ist mit apps wie avast mobile security? damit kann ich als benutzer ja den verkehr von bestimmten apps sperren... da gibt es noch einiges anderes... ich hoffe diese sicherheitsrelevanten apps bleiben erhalten...
     
  2. pspilot, 03.08.2012 #342
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Weil die Leute sonst vielleicht nicht mitmachen? Natürlich kann Google das machen, wie sie wollen und die Leute holen sich dann die App von 'irgendwoher' - momentan herrscht schon rechte Unzufriedenheit bei den Entwicklern und ich zweifle, dass mehr 'Gängelung' der User (bei 4.1 ja angedacht) da Erfolg bringt.

    Finger im Spiel? Android stammt halt von Google. Was willst du sagen?

    Sagt wer? Praktisch alle Apps zur Überwachung oder Blockierung von Rechten tun genau das und Virenwächter übrigens auch. Blacklists tun es und Trafficüberwachungen. Verstehe den Einwand eh nicht. Richtig genial wirds mit WLAN-AP Blockern bei Starbucks ... :D ... Sorry, aber genau dafür hat man ein freies OS und nicht iOS. Ist ja nicht so, dass diese Freiheit nicht auch 'einige' Nachteile hätte.

    Ist wie im richtigen Leben: Freiheit ist weder bequem, noch sicher :).
     
  3. kleinerkathe, 03.08.2012 #343
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    "Unzufriedenheit" der Entwickler? Wo? Wegen was?

    Das ist aus der News? :blink: Und mich interessiert, ob eben solche Apps auch unter den Passus fallen oder nicht ;)

    Da der Newsbeitrag zwar auf das Thema hier verlinkt, aber keinerlei Beitrag hierzu steht, wirkt mein Post etwas verloren ;)

    Es ging um den Newsbeitrag:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-erweitert-entwickler-richtlinien.281616.html
     
  4. pspilot, 04.08.2012 #344
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Na wegen zu vieler möglichen Raubkopien bei Android. Das war die letzten 2 Wochen 2-3x zu lesen, vermutlich weil Jelly Bean jetzt eben mit irgendeiner Geräte-ID dagegen halten will (oder soll?). Ich weiß nicht mehr genau wo, aber meine Quellen sind üblicherweise heise (c't 7-Tage News) und ab und an mal SPON Netzwelt.

    Welche Apps genau meinst du? Es ging um alle Apps.

    Es ging um den Newsbeitrag:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-erweitert-entwickler-richtlinien.281616.html[/QUOTE]
    Ahh, in der Tat hatte ich mich nicht darauf bezogen. Tja, so ein Vorhaben ist immer ein zweischneidiges Schwert. Prinzipiell ist gegen 'Qualitätskontrolle' nichts einzuwenden und gegen eine gewisse Kontrolle der 'Normen' für ein System sicher auch nicht. Aber sowas verkehrt sich halt auch schnell mal zur Zensur. Außerdem verhindert es natürlich 'zu' innovative Ideen. Man kann sich das ja bei Apple ansehen. Im Rahmen des Möglichen machen die für einen 'kontrollierten Market' einen ganz guten Job.
     
  5. Melkor, 17.08.2012 #345
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

  6. Randall Flagg, 18.09.2012 #346
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

  7. androidChecker, 02.11.2012 #347
    androidChecker

    androidChecker Junior Mitglied

    Tach!
    Ich hab ein galaxy mini 2 und habe nur den playstore und samsung- appstore...soo und jetz frag ich mich kann ich mir irgendwie den android market aus dem internet draufmachen????

    Mfg Hannes
     
  8. mrrbr, 02.11.2012 #348
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Der Playstore ist der Market

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  9. androidChecker, 02.11.2012 #349
    androidChecker

    androidChecker Junior Mitglied

    Ja ich hab erst bemerkt wie ich das gepostet hab das da drunter noch das selbe is... :D
     
  10. Patrick90, 10.04.2013 #350
    Patrick90

    Patrick90 Fortgeschrittenes Mitglied

    habe heute gelesen das Google einen neues update gebracht hat, aktualisiert sich der playstore von alleine?
     
  11. presseonkel, 10.04.2013 #351
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit google play store Google Play Store (Android Market) Donnerstag um 15:33 Uhr
Neue Funktionen ohne Update Google Play Store (Android Market) Mittwoch um 23:47 Uhr
Google Family Link Google Play Store (Android Market) 13.01.2019
Play store update: Error Code -504 Google Play Store (Android Market) 06.01.2019
Nach Neuinstallation des Google-Kontos leere Liste der installierten Apps Google Play Store (Android Market) 31.12.2018
Identität bei Google Payments Google Play Store (Android Market) 25.12.2018
Speicherfresser Google Play Dienste Google Play Store (Android Market) 07.12.2018
Google Play Store - Downoads anhalten? Google Play Store (Android Market) 18.11.2018
Google entscheidet: Ab Januar 2019 kein Versenden von SMS mehr durch Tasker, CalenGooSMS, Cerberus u.a.? Google Play Store (Android Market) 13.11.2018
Google Play Store funktioniert nicht mehr Google Play Store (Android Market) 03.11.2018
Du betrachtest das Thema "Aus dem Android Market wird Google Play" im Forum "Google Play Store (Android Market)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.