Beim PlayStore eine Passwortabfrage für das installieren von Apps

telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
Weiß jemand wie man das im playstore einstellt daß man bei jeder App Installation das Passwort eingeben muss? (Also nicht beim Bezahlen, da hab ich die Passwortabfrage).

Sondern ein Passwort für die generelle Installation (zum Beispiel kostenloser Apps)
 
Bisher habe ich dazu noch keine Einstellung gefunden. Du könntest allerdings den Google Play Store selbst mit einem Passwort schützen. LG
 
Bei jedem einzelnen Update ein Passwort eingeben zu müssen, wäre wohl ein bisschen arg unhandlich! ;)
 
Hab eine app gefunden (app lock)...
 
kannst Du bitte den Play Store-Link oder zumindest den Anbieter der App hier einstellen, denn da gibt's ja mehrere Apps mit dieser Bezeichnung im Market.
 
Danke erst mal für den Link, aber willst Du jetzt mit dieser App den Play Store als solchen schützen!? Und wozu soll das ganze eigentlich gut sein?
 
mein achtjähriger Sohn installiert games ohne ende und ich kann nicht immer aufpassen womit er das tablet zumüllt
 
Wie wäre es mit einer pädagogischen Absprache. "Apps dürfen nur mit mir zusammen installiert werden. Wenn du dich nicht daran hältst, ist das Tablet jedes Mal einen Tag länger weg."

Oder so ähnlich. Oft erfolgreich erprobt. :)

Wie soll ein Achtjähriger (wenn er schon ein Tablet nutzen darf) sonst lernen, mit dieser Gefahr umzugehen, Müll zu installieren? Durch eine Sperre lernt er nix. Im Gespräch mit dir zusammen dagegen lernt er eine Menge.
 
hast ja Recht...
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
212
holms
holms
Revan335
  • Revan335
Antworten
4
Aufrufe
529
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten