Dateigröße von Filmen im googleplaystore vor Installation erfahren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateigröße von Filmen im googleplaystore vor Installation erfahren? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Liebe Community,

ich lade mir hin und wieder Filme aus dem PlayStore. Leider bietet der Store nicht den Service an, die Dateigröße eines bestimmten Films aufzuzeigen.

Das fände ich aber wichtig, weil ich ja weiß, wieviel Platz auf meinem Note2 noch vorhanden ist. Kaufe ich nun einen Film, der etwas größer als der vorhandene Speicherplatz ist, ist das unschön. Denn erst wenn ich bezahlt habe und den Download beginne, sehe ich die Dateigröße.

Hat einer von Euch eine Quelle oder Erfahrungswerte, (falls es sowas überhaupt gibt), die mir sagen, wie groß der jeweilige Film ist, zumindest ungefähr, auf ein paar MB mehr oder weniger kommt es nicht an, aber ein paar hundert MB könnten schon ausschlaggebend sein.

Ich hatte diesbezüglich vor einiger Zeit google auch schon mal eine Mail geschrieben, aber sie teilten mir mit, daß sie das mit der Dateigröße anzeigen nicht machen würden, ohne nähere Begründung.

Falls jemand hierzu eine Idee hat, wie ich das rauskriegen kann, wär ich dankbar.

VG, Spica-Maus
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Normalerweise werden per default Filme ja nicht mal gespeichert, sondern gestreamt, deshalb ist ja die Dateigröße eigentlich zweitrangig :)

Aber einen Weg das vorher anzuzeigen kenn ich leider auch nicht :/ Wird es wahrscheinlich auch nie geben.
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Hallo Otandis_Isunos,

ich streame aber nicht, ich speicher die Filme. :)

Ok, dann kann man wohl nichts machen. Dann muß ich beim nächsten Film, den ich speichern möchte hoffen, daß der Platz noch reicht.

Für Interessierte:

Ich hab noch 2,92 GB frei, und diesen Film hier möchte ich noch kaufen:

https://play.google.com/store/movies/details/The_Rock?id=LX0W6i4hOIQ&hl=de

;)

VG, Spica-Maus
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

für alle Interessierte:

Ich habe es gewagt und den Film "The Rock, Fels der Entscheidung" gekauft. Dieser ist 2 GB groß und paßt noch locker auf mein Note2, ich hab sogar noch ein knappes GB Platz.

Ich kennzeichne meinen Thread hier als erledigt.

VG, Spica-Maus
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Ich hole den Thread aus aktuellem Anlaß nochmal nach "oben".

Bei google-play gibt es immer noch keine Angabe über die Größe eines Films, aber teilweise gibt es die Filme auch bei Samsung Video. Und die haben das super gelöst, dort steht die Dateigröße. Vielleicht hilft das dem ein oder andern. Ist zwar nicht bei jedem Film der Fall, aber doch bei einigen.

Gruß, Spica-Maus
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Liebe Community,

ich hole den Thread jetzt nochmal nach oben. Grund ist in Zusammenhang mit meinem Anliegen auch, daß schnell der interne Speicher nicht mehr ausreicht, wenn man sich mehrere Filme abspeichert.

Ich hab damals überall gesucht, um einen Weg zu finden, gespeicherte Filme vom internen Speicher auf die externe Karte zu schieben, das geht aber nicht. Aber ein anderer Weg geht, wie man Platz schaffen kann, dann stellt sich das Problem mit der Filmgröße auch gar nicht so sehr:

Einen gespeicherten Film aufrufen. Oben rechts im Display sind 3 kleine Punkte untereinander. Die hab ich vorher völlig ignoriert, weil sie mir nicht aufgefallen sind. Da drauf klicken, es öffnet sich ein neues Menü. Und DORT kann man den Speicherplatz, wo Filme gespeichert werden sollen, neu definieren.

Da das für die alten Filme keine Wirkung mehr hat, muß man diese deinstallieren, und neu laden. Aber danach freut man sich über viel mehr Speicherplatz. :)

Grüße, Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet: