Deinstallierte Apps aus dem eigenen Market-Account entfernen – wie?

Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Unter "Meine Apps" stehen noch diverse Einträge zu Programmen, die ich nur mal ausprobiert habe und die ich wieder gelöscht sind. Oder auch Einträge zu den kostenfreien Versionen inzwischen registrierter Apps.

Wie kann ich diese Einträge manuell entfernen?
 
Inzwischen habe ich die verschiednesten Dinge probiert, Deinstalltion vom Market aus, nicht vom Market aus, Trennen vom Market (Titanium Backup), löschen von Market Cache und Market Daten.

Ich traue mich inzwischen schon gar nicht, weitere Anwendungen aus dem Market zu testen, um die Liste nicht noch länger zu machen.

Hat wirklich keiner eine Idee?
 
Genau sowas suche ich auch und bin bisher noch nicht fündig geworden.
 
Suche ich auch, hat denn niemand eine Idee ?
 
Mal einen reboot gemacht, nachdem du die Apps mit TitaniumBackup vom Market getrennt hast?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Das ist einfach ein komischer Market Bug. Die verschwinden auch nach Monaten nicht...

Positiv: Seitdem ich den neuen Market habe, habe ich diesen Bug nicht.

Lösung wäre also ein Update auf den neuen Market... :)
 
Hab trotz neuem Market den Bug.
Hab schon alles ausprobiert, aber leider keine Änderung.
 
Seit meinem Gingerbread (Android 2.3) verschwinden deinstallierte Einträge automatisch nach bestimmter Zeit (24h?).

Problem also gelöst.
 
Nach welchen Kriterien wird die Liste der installierten Apps bei market.android.com geführt?

Einige Apps die ich auf dem Handy habe tauchen dort nicht auf, andere verschwinden wenn ich die App vom Handy deinstalliere oder werden nach Installation dort auf.

Bei all den Apps handelt es sich um kostenlose Versionen da ich mangels Kreditkarte/Bedarf noch keine App gekauft habe.
 
Dem schließe ich mich an. Wäre ja schon praktisch, wenn die Listen Relevanz hätten aber auch anzeigbar wären.
 
Also deinstallierte apps werden noch einige Zeit ganz unten in der Liste angezeigt...
 
Ich hab nun einige Themen durchgelesen, jedoch geht es hierbei immer um Apps die im Market fehlen, oder komplette Löschung des Accounts und ähnliches...

Mein "Problem" ist folgendes:
- Ich habe mir ein neues Android gekauft.
- Dort habe ich meinen Account eingegeben.
- Alle gekauften Apps sind dann mit der Meldung "gekauft" aufgetaucht.
- Habe diese nacheinander installiert. Hat auch alles geklappt bis hierher.

Nun habe ich aber ein App, dass ich zwar gekauft hatte (sagen wir Fehlkauf) und es nicht nutzen möchte, da ich danach ein ähnliches gefunden habe, was genau so ist wie ich es wollte und das bisherige zuvor auf dem alten Handy deinstalliert.

Im Market stehen nun alle Apps als "Installiert" drin und dieses eine eben als "gekauft"!
Wie kann ich es nun vom Market quasi abkoppeln oder löschen, dass es den Status hat, wie wenn ich es nie gekauft hätte?

Klar ist das nicht schlimm, aber es stört mich halt.
Falls es dieses Thema schon irgendwo gibt, was sich auf einzelne Apps bezieht, auch gerne einen Link dahin, danke.
Christof
 
Das ist, soweit mir bekannt ist, nicht möglich. Gekauft ist schließlich gekauft.
 
Ich weiß nicht ob das auch bei Kauf-Apps funktioniert und ob du überhaupt Root hast, aber mit Titanium Backup kann man auch die Marketanbindungen von Apps löschen.
 
@UncannyValley

Das würde in diesen Fall nichts bringen, da die gekaufen Apps an das Googlekonto gekoppelt sind und nicht an das Telefon.
 
UncannyValley schrieb:
Ich weiß nicht ob das auch bei Kauf-Apps funktioniert und ob du überhaupt Root hast, aber mit Titanium Backup kann man auch die Marketanbindungen von Apps löschen.
Ich habe Root und auch Titanium.

Dort gibt es eine Option "Market-Eintrag entfernen" mit dem Hinweis:
"Wenn diese Option aktiviert ist, wird beim deinstallieren einer App auch der Market-Eintrag und Downloads entfernt.

Ich verstehe es nun so, dass ich in Titanium diese Option aktivieren muss, dann neu starten und die gekaufte, nicht mehr benötigte App nochmals installieren und danach direkt wieder deinstallieren müsste?

Hast Du es schonmal probiert?
Wenn es so klappen würde, wäre es genau was ich wollte.

Christof
 
Dadurch wirst du wie ich oben schon geschrieben hab die gekauften Apps nicht los, weil sie nicht an das Handy gebunden sind sonder an deinen Google Acc.
 
Weiß man mittlerweile, wie sich die Liste generiert. meine Anwendungen haben alle Status November . aber die Telefone, die ich seitdem hatte, werden alle aufgeführt. wie kann ich auch diese löschen?
 
Bisher leider gar nicht (außer die Telefone melden sich mit einem anderen Google-Account im Market an).

Du kannst die Telefone aber bei den Market-Einstellungen zumindest ausblenden, so dass sie nicht mehr zur Auswahl angeboten werden.
 
weil du gerade diesen onlineshop ansprichst...kann ich die apps auch via paypal zahlen, oder ist immer noch nur kreditkarte möglich? :(
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.221
Rieselrass
Rieselrass
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.333
prx
P
Zurück
Oben Unten