GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

Ich habe eine CustomROM in der es keinen Google Play Dienst mehr gibt, wurde aber trotzdem von dieser Seuche befallen. Jedesmal wenn ich diese :cursing:-App gelöscht habe, dauerte es nur kurz, bis sie wieder da war :scared:. Die Lösung habe ich mir auf Grund dieses Threads erschliessen können, einfach aus /data/app/com.google.androis.gms1.apk nach /system/app/ verschoben, neu gestartet und schon konnte ich Goggle Play Dienst deaktivieren.

Danke an HandyMeister, der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat und an 'D', der darauf hingewiesen hat, Google Play Dienst zu deaktivieren.

Grüsse Uwe
 
Danke an Handymeister, in dem verlinken Thread habe ich einen Hinweis gefunden, der mir bislange Ruhe gebracht hat, ich musste Ihn nur auf meine Situation (Kein Google Play Dienst in der ROM) anpassen (siehe hier)

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Mich nervt diese app auch da sie meinen Akku leer saugt. Nicht immer aber ab und an scheint sie sich aufzuhängen und entlädt den Akku.
Wird wohl langsam Zeit wieder zu Nokia zu wechseln.
 
Freezen und dann ueber den.browser rein seite auf klassisch stellen und dann wue am.pc auf.play.in der schwarzen leiste. So habe ich es gemacht etwas zeitintensiver funzt genauso . Mut Fatzebook mache ich es auch so . Und schon ist der ram nicht mehr so.voll gerotzt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Nicht mit anderen apps der selben nutzer id kompatibel. Laesst sich nicht installieren. Mein kalender syncronisiert nicht mehr. Ich vermute es hat mit diesem problem zu tun. Hat jemand eine Idee?

UPDATE 1:
witzig, hab jetzt ein anderes handy - selbes problem.

UPDATE 2:
so ich hab jetzt mit titanium backup gesehen dass eine googleplayservices (andere version) installiert war. diese habe ich nun deinstalliert. jetzt lässt sich der play store aber aber nicht mehr öffnen bzw crashed direkt nachdem start. hat jemand evl die aktuelle apk vom google play store für 4.0 griffbereit?

UPDATE 3:
hab mir jetzt die Google Play Serivces 3.025 und 3.027 aus unbekannter Quelle besorgt. es kommt immer noch beim installationsversion "app nicht installiert" als fehlermeldung

UPDATE 4:
Ich hab den Play Store jetzt mal komplett deinstalliert, Daten gelöscht reinstalliert (geladen von Chip.de Version 3.10.14), neues Konto angelegt - bringt nix. Der Play Store crashed seid der deinstallation der _inkompatiblen_ play dienste. Kann mir jemand bitte die originale apk von h()()ps://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms der Dienste runterladen und schicken? mit apk downloader für chrome komm ich nicht dran, da ich nicht an meine device ID rankomme (wird als NA angezeigt in allen programmen, #*#*#*TALK*#*#* bringt sie auch nicht zum vorschien.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?
GoogleMail etc crashed jetzt übrigens auch beim syncronisieren
 
Kannst du es dir nicht via PC und Browser aufs Handy schicken?
 
Wie oben zu lesen ist, habe ich dies bereits getan.

Market Quelle Chip.de
Play Services unbekannte Quelle

bei letzterem könnte ein Sprachversionskonflickt oder ähnliches vorliegen. Allerdings läuft ja jetzt auch nicht mehr der Market, der die 100% passende Version runterladen würde bzw sollte.
 
Habe gestern auch das Ding bemerkt und war erst mal verwirrt. Ich habe jetzt grundsätzlich nichts gegen automatische Hintergrundupdates, aber ich würde ganz gerne davon auch in Kenntniss gesetzt werden ("Ihr System wurde aktualisiert und enthält ein neues Feature. Blah."). Sonst fragt man sich, wo zum Teufel das Zeugs hergekommen ist und ist erst mal beunruhigt.
 
Warum Du da überhaupt herumgefummelt hast, solltest Du uns schon mal als Basisgeschichte mitteilen!? Dann wär's einmal nicht ganz blöde zu wissen um welches Gerät und um welche OS-Version es geht usw. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
googleplayservices ließen sich aufgrund der fehlermeldung (siehe erster post ganz oben) nicht installieren.

ich vermute dass ich als ich eine möglicherweise inkompatible vorversion von googleplayservices deinstallieren wollte vordem update evl sogenannte googleservices deinstalliert habe. kann mir jemand diesegoogleservices (ohne play in der mitte) nochmal zukommen lassen?
 
Bevor du weiter mit falschen/inkompatiblen Versionen herumfuschst, solltest du dir von hier Goo.im Downloads - Browsing gapps die GApps-Version, die zu deinem System passt herunterladen und via Recovery installieren.

Gruß __W__
 
grade noch den neuen play store 4 probiert.

kein absturz mehr. dafürbleibt alles grau und es bleibt immer der button "keine verbindung". in der syncronisation haben hatten die kontakte und der kalender syncroniserungsfehler. außerdem stürzten weiterhin google keep/gmail/talk munter ab.

hab jetzt auf werkseinstellungen gesetzt.
erster test mit dem market. es bleibt grau => keine verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

auch nach zurücksetzen der werkseinstelliungen bleiben die syncroniserungsfehler in kontakten und kalender.

bei Goo.im Downloads - Browsing gapps habe ich nichts gefunden was wie "google dienste / services" aussieht
 
Wann kommste mal mit deinem Gerät und welche Software du drauf hast rüber?? Würde doch schon in #4 gefragt...

Das das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringt macht mich schon stutzig... klingt eher nach einem tiefergehenden Problem...
 
arnony schrieb:
...bei Goo.im Downloads - Browsing gapps habe ich nichts gefunden was wie "google dienste / services" aussieht
Komisch, die gesamte Seite ist voll davon - gapps heißt Google-Apps und beinhaltet das komplette, aufeinanderabgestimmte Paket der Google-Dienste :scared: .

Gruß __W__
 
Lese ich das jetzt richtig, dass Du einen S3-Fake Marke China-Clone die 50ste nutzt? Dann wundert mich gar nichts mehr!
 
hab ich auf den zweiten blick auch gesehen. dass es (nur) ein komplettpaket gibt. danke für den guten tipp - ich hatte erst nur die google services alleine gesucht. daspaket tröpfelt jtzt über ein anderes android handy bei mir rein. dort geht übrigens auch der market. ist fast das selbe handymodell.
 
Mich dann auch nicht... v.a. wenn man dann noch an der SOftware rumbastelt...
 
das hier ist mich höchster warscheinlichkeit das original rom
ROM | GT I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:



strategie für das gerät mit dem ich das thema hier eröffnet habe wäre jetzt einmal noch die gaps-sammlung aufspielen (du sagtest per recovery - wie geht das genau?) und als letzte option könnte ich jetzt das originalerom zurückflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Ich habe das gesamt ROM nochmal neu aufgespielt. Fehler bleibt.

"Nicht mit einem anderen Programm der selben gemeinsamen Nutzer ID kompatibel" Play Services lässt sich nicht installieren. Das ist sehr schade, weil immer mehr Dienste (Hangout, Youtube, Kalender, Keep) die Play Services benötigen.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
323
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
303
VertigoU2
VertigoU2
Zurück
Oben Unten