Google App Store extrem langsam seit ca. drei Tagen

Also bei mir tritt das Problem nun auch seit über einem Jahr auf.
Galaxy S7, S8 und S9 dauert bei 40 Apps gern mal über eine Stunde, weil es immer bei 100% festhängt.

Ich hatte Samsung bei Facebook mal eine PrivatNachricht geschickt.
Die haben nur geantwortet

  • "Hallo Julian, dass die Aktualisierung einer App ein bis zwei Minuten dauert, ist nicht ungewöhnlich. Dies hängt ja immer von der Größe des Updates, der Auslastung deines Geräts und der Signalstärke der Netzwerkverbindung ab. Liebe Grüße Alina"
Also scheinbar so gewollt... ich finde es aber immer noch extremst störend, nervt auch einfach, wenn über 30 Minuten die ganze Zeit die Benachrichtungsleite explodiert.


Streng genommen, kann man es auch als mutwilliges verlangsamen des Handys durch Updates sehen...
Das alles trat ja erst mit einem Firmware Update auf
 
Ich habe in meinem Gerät einen Effekt, der mich etwas nervt...
Wenn ich auf Play Store gehe (automatische Updates sind ausgeschaltet) und dort ein paar Apps angezeigt werden die ein Update wünschen, dann dauert der Vorgang des Update im Gerät sehr lange.
Der physikalische Download ist blitzschnell.... aber dann, nach 100% Download, steht das Display ohne erkennliche Aktivität für 2-3 Minuten, bis dann irgendwann einmal "Wird installiert" angezeigt wird. Das geht dann wieder in üblicher Geschwindigkeit.. die nächste App wird heruntergeladen, Anzeige 100% kommt wieder... und dann wieder Pause für ein paar Minuten.

Kennt das jemand? Das wird bei meinem Gerät gefühlt immer schlimmer...
 
Geh mal unter Apps auf den Play Store und da wiederum auf Speicher. Dort auf Daten löschen. Selbiges mit Google Play Dienste.

Dann mal neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack
Daten.. oder Cache?
By Google Play Dienste kommt da noch eine Aufteilung nach Suchdaten, Wearable-Speicher, ..... und wenn ich "Alle Daten löschen" nehme kommt eine Meldung dass alle Infos, Konten, Einstellungen, gelöscht werden... da habe ich Angst bekommen ....
Was passiert wenn ich da alles lösche?
 
Screenshot_20181010-093228_Google Play services.jpg

Habe bei mir gerade unten auf Alle Daten löschen getippt. Alles ist noch da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack
Done.
Beim nächsten Update-Run werde ich berichten, wie es jetzt läuft....
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
hmmm..... die Smartwatch-Daten hat's erwischt... musste die Smartwatch resetten und neu vorstellen...:1f624:
 
Sorry, sowas hab ich nicht :1f648:
 
Macht nix, ist ja nicht viel Aufwand. Aber jetzt hier in diesem Thread sehe ich ja, dass es noch andere betrifft, oder betroffen hat....
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
sodele... gestern ein Update von 6 Apps gestartet.
Interessanter Effekt, der erste Download und Install ging blitzschnell.... ich fing schon an mich zu freuen.
Ab dem zweiten war wieder alles wie vorher... Download schnell, und dann Pause. Habe bestimmt 60sec draufgeguckt und dann bin ich weggegangen...
Was ich jetzt nicht weiß ob vielleich sowieso schon vorher immer die erste App schnell geht und dann alles langsam...
 
Scheint immer so zu sein.... erste Installation blitzschnell, der Rest immer noch mit Wartezeiten.
Speicher löschen war also leider erfolglos.

Noch mal ein kleines Update:
Die Apps einzeln updaten... gleiches Ergebnis. Die erste ist blitzschnell, der Rest langsam.
Selbst zwischen den Apps aus der Play-Store-App raus gehen bringt nichts.

Das alles ist so auf meinem S7Edge. Ein Samsung Tablet dagegen läuft einwandfrei... mit gleichem Google-Konto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddle diesen Thread mal wieder aus. Aktuell scheint Google wohl Probleme zu haben, trotz frisch gemessener 50 Mbit Leitungskapazität kleckern die Downloads im Store gerade byteweise rein.
 
Das kommt hin. Hab gerade mal auf LTE gewechselt und nu rennt er. Hab eh noch genug Traffic über.
 
Moin, habe jetzt auch seit Tagen das Problem
update werden angezeigt, fängt an zu laden, aber er lädt erst gar nicht , dann sehr langsam
weder wlan noch LTE
das updaten geht normal schnell
das Zurücksetzen von google Apps etc hat nichts gebracht
auch cache / Daten etc wurden geleert
echt ärgerlich
über apkpure funktionieren die updates
 
Uralt-Thread mit noch aktueller Problematik. Mein Tab S8 heute nach 14 Tagen Offline mal gestartet und 11 Apps upgedatet. Dauert ewig lange. Manchmal die ersten 30 Prozent sehr schnell, dann gehts in kb-Schritten weiter und das an einer T-COM GF-Leitung mit 530 MBit/s. Liegt das am Telekom-Routing oder an den GoogleServern oder am Tab S8?
 
Schinkenhörnchen schrieb:
am Telekom-Routing
Kann sein.
Hatte ich vor wenigen Minuten am Tab S9 auch und das hängt im WLAN am Telekom-Router. Auf Mobildaten umgeschaltet ins Vodafone-Netz liefs in normalem Tempo weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@hagex Danke, das beruhigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
393
VertigoU2
VertigoU2
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten