Google's Market / Play Store: Bewertungen (nur noch mit Google+ möglich!?)

stbi schrieb:
Gerade mal ausprobiert - funzt!:thumbup:

Jetzt kann ich endlich mal einige Bewertungen nachholen (solange die Lücke noch existiert; einen Google-Plus-Account werde ich mir dafür nämlich ganz sicher nicht zulegen...).


Hä...? Wie soll das gehen? Wenn ich auf Erfahrungsbericht schreiben clicke bekomme ich ne Aufforderung mich bei G+ anzumelden...:confused:
 
Nee, nich auf den Button klicken, sondern einfach "&write_review=true" (ohne die Tüddelchen) an die URL anhängen, und schon sollte wie von Zauberhand ein Eingabefeld zum Schreiben eines Kommentars erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh... Nein...

Oder hast du eine andere URL vom Playstore wie ich?
 
Du suchst dir eine App und klickst sie an, dann kriegst du eine solche URL in der Adresszeile deines Browsers:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rovio.angrybirds
(evtl. enthält die URL noch einen Zusatz, erkennbar am Raute-Symbol #, dieser kann einfach gelöscht werden.)

Da hängst du hinten einfach "&write_review=true" dran, die URL sollte dann so aussehen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rovio.angrybirds&write_review=true

Enter drücken nicht vergessen, und schon landest du auf der Seite, wo du deinen Bericht schreiben kannst.
Solltest du früher schon einen Bericht abgegeben haben, kannst du diesen bearbeiten und abspeichern.
In beiden Fällen erscheint dein Name wie gewohnt als "Ein Google-Nutzer".

Ich hoffe, du hast es nun verstanden? :smile:

EDIT:
Ich habe jetzt mal ein kleines Bookmarklet geschrieben, welches automatisch die URL-Änderung übernimmt.
Einfach ein neues Lesezeichen erstellen (im Idealfall in der Lesezeichen-Leiste), und folgendes als URL eintragen:
Code:
javascript:window.location.href=document.URL.replace('details?', 'details?write_review=true&');
Danach wird per Klick automatisch das Feld für den Erfahrungsbericht geöffnet. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stbi
Zur Ergänzung: Man muss sich natürlich trotzdem vorher am Play Store mit dem Google-Login angemeldet haben (rechts oben). Bevor man bewerten kann wir nämlich erst einmal überprüft, ob man die jeweilige App überhaupt runtergeladen hat - was ja Sinn macht. Da ich keinen Google+-Account habe, weiß ich aber nicht, ob bei den Nutzern von Google+ nicht automatisch der Google+-Name verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Weg klappt übrigens bei mir in knapp der Hälfte meiner Kommentare. In der anderen Hälfte leider nicht. Das ist schon länger so bei mir.

100% klappt es beim Erneuern eines Kommentars.
 
MeckMeck schrieb:
...
Bei GMail und Co. hast du aber den echten Namen drin?

Da bin ich jetzt aber neugierig, wie du das gemacht hast. :scared:

Des hast du gesagt, dass ich da mein echten Namen drin habe ;) warum sollte ich auch.
 
Und wie hast du es geschafft, dass trotz Google+ der "anonyme Google Nutzer" angezeigt wird?
 
Des weiß ich auch nicht mehr so genau, ich glaub mich zu erinnern, dass ne kleine Dialogbox aufgemacht hat und mich gefragt hat.
So in etwa war das, da konnt ich mich zwischen zwei Optionen entscheiden...oder so :unsure:
 
Hallo, ich habe heute das erste mal ein App bewertet. Nun wollt ich fragen wo ich mein Profilbild einstellen kann und ob es möglich ist nicht meinen vollen Namen anzuzeigen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Du bewertest Apps ja mit deinem Google + Account, wenn du da im Profil ein Bild einfügst erscheint das auch bei der Bewertung einer App.
 
Wie komm ich denn zu meinem Google Plus Account?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
plus.google.com? :p
 
Oder die App Google + öffnen, und dort auf den Account gehen.
 
Ja wenn ich da meine Email Adresse eingebe und Passwort sagt er das es falsch sei. Ist es denn genau das gleiche Passwort wie im Play Store?
Kann mich sonst nicht erinnern ein Passwort erstellt zu haben.
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du überhaupt registriert bei Google +?
 
Normalerweise sollte das Passwort gleich sein, weil man ja auch nur 1 Google Account hat und das ist deine Googlemail. Mit der loggt man sich ja in alle Dienste ein oO

@LadyLike

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man das ja, sonst könnte man ja keine Bewertung im PlayStore abgeben.
 
Stimmt.
 
Ja hat alles geklappt. War mein Fehler habe statt ".com" ausversehen ".de" eingegeben. Nun zu meiner zweiten Frage: Ist es möglich nicht meinen kompletten Namen anzuzeigen ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Puh, früher, wo es noch nicht die Verknüpfung zu Google+ gab, konnte man seinen kompletten Namen ändern. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, finde ich die Option garnicht mehr.

Ausser das man seinen Namen direkt in Google+ ändern kann. Normalerweise ging das mal hier: https://www.google.com/settings/account

Natürlich kann man dort seine Daten ändern. Weiß aber echt nicht, ob das mit dem Namen noch geht,musst du einfach mal bisschen rumspielen ;)
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
593
heinzl
heinzl
ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
272
swa00
swa00
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
222
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten