Müssen Apps nach einem factory reset erneut gekauft werden? Nein!

B

badboymoerv

Gast
Hey Leute,

Ich habe folgende Fragen wie ist das wenn ich nun mein Handy auf Werkseinstellung zurück stelle. Was geschieht da mit Apps die man gekauft hat? Bekommt man die wieder oder muss man die neu laden und alles?
Ich Bitte um Antwort liebe grüße badboymoerv

Gesendet vom Galaxy SII
 
Ja die musst du natürlich neu im Playstore laden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Neu kaufen - nö...
Neu laden - jo...
 
Ok ich danke euch also ist das dann gespeicherz

Gesendet vom Galaxy SII
 
Die Apps werden ja über das G-Konto gesichert & nicht übers Handy :)
 
Hallo,

noch ein Erfahrungswert von mir.
Ich habe mein SGS II im Playstore umbenannt und dann Apps installiert.
Nach Rücksetzung auf Werkseinstellung und einrichten des googlekonto
hatte das SII seinen ursprünglichen Namen unter unter diesem (neuen/originalen) Namen standen unter meine Apps im Playstore keine Apps mehr drin:angry:.Glücklicherweise hatte ich meine Apps mit Appmonster auf die externe SD Karte gesichert, so das ich sie von dort (in der Freeversion leider nur einzeln hintereinander/2 Stunden)) wird auf das Phone installieren konnte.
Die interne SD Karte ist bei Rücksetzung auf Werkseinstellungen erstaunlicherweise nicht angefasst worden(wusste ich nicht:blink:), ich habe Sie jedoch vorher vorsichtshalber auf den PC gesichert.

Was jedoch weg ist sind sämtliche WLAN Einstellungen(wenn nicht bei Google gesichert) und alle Einstellungen in den Apps( z.B. LLama, Browserfavoriten...)

Also vorher alles in Sicherheit bringen und auch die externe SD Karte rausnehmen...Man weiss ja nie:huh:

schreibt
 
mann_mit_defy schrieb:
...Was jedoch weg ist sind sämtliche WLAN Einstellungen(wenn nicht bei Google gesichert) und alle Einstellungen in den Apps( z.B. LLama, Browserfavoriten...)...

Und alle anderen Nutzer-Konten, wie Mail-Konten usw. - was ehrlich gesagt meine einzige Assoziation zum etwas unglücklich gewählten Threadtitel ist.

Edit: Titel wurde geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine App musste ich neu kaufen aus was für einem Grund auch immer

Gesendet von meinem SGS II
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
361
linuxnutzer
L
D
Antworten
34
Aufrufe
1.486
prx
P
Zurück
Oben Unten