Play store update: Error Code -504

P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

meine Freundin hat eine Elephone P7000 (Specs). Weil sie Hitze Probleme (Akku) mit dem Stockrom hatte habe ich damals ein Custom Rom (ich meine es war Aerom 5) installiert. Jetzt Jahre später hat sie das Problem das bei jedem Start 10+ Minuten lang Apps optimiert werden. Ich probiere gerade die verschiedenen Roms durch (Needroms, Elephone Forum). (Einschub: Elephone Forum läuft gerade nicht, am Freitag lief es noch). Bei den beiden CyanogenMod Roms läuft das FM Radio nicht, bei Aerom 5 (Android 5.0) habe ich wieder das Problem das auch beim dritten Start Apps kompiliert werden. Das Kompilier-Problem tritt auf sobald ich ihre Must-Have-Apps installiere (Line, Whatsapp, Candycrash, ...).

Ich habe nun Rublix v8 ausprobiert und hier läuft fast alles wie gewünscht. Also ich kann über den Google Play Store Apps installieren und nach dem Neustart wird nichts kompiliert. Das einzige Problem ist das ich den Play Store nicht aktualisieren kann. Es ist die Play Store Version 6.3.16B-all 2697688 aus 2015. Er lädt erst das Play Store Update über das Wlan herunter und versucht es dann lange zu installieren. Nach ~5 Minuten kommt die Meldung Cant install app... Error Code -504.

Manche Tips im Internet sagen es sei ein Problem mit der Verbindung, also Wlan kurz aus/an machen, oder kurz in den Flugmodus schalten. Oder Speicherplatz frei machen... hat alles nichts gebracht. Ich bin dann diese Anleitung durchgegangen. Also von Play Store App, Framework, Dienste, etc. den Cache leeren, die Daten löschen und am Ende sogar die Updates deinstallieren (PlayStore Updates liessen sich nicht deinstallieren.) Google Konto entfernen und neu hinzufügen. Das 504 Problem besteht weiterhin.
Danach habe ich die Google Apps Nano fuer Arm64 und Android 5.0 in TWRP versuch zu flashen. Das geht aber auch nicht, die Meldung war das GApps nur für AOSP oder CM wären und das keine Änderungen vorgenommen wurden. Es gibt Apps wie Fix Play Services Error oder Play Service Help. Die haben aber auch nichts gebracht

Habt ihr eine Idee wie ich einen aktuellen Play Store installiert bekomme?


Vielen Dank

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
438
heinzl
heinzl
latroe
Antworten
10
Aufrufe
320
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
F
Antworten
1
Aufrufe
179
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten