1. peterfarge, 06.01.2019 #1
    peterfarge

    peterfarge Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Forum,

    meine Freundin hat eine Elephone P7000 (Specs). Weil sie Hitze Probleme (Akku) mit dem Stockrom hatte habe ich damals ein Custom Rom (ich meine es war Aerom 5) installiert. Jetzt Jahre später hat sie das Problem das bei jedem Start 10+ Minuten lang Apps optimiert werden. Ich probiere gerade die verschiedenen Roms durch (Needroms, Elephone Forum). (Einschub: Elephone Forum läuft gerade nicht, am Freitag lief es noch). Bei den beiden CyanogenMod Roms läuft das FM Radio nicht, bei Aerom 5 (Android 5.0) habe ich wieder das Problem das auch beim dritten Start Apps kompiliert werden. Das Kompilier-Problem tritt auf sobald ich ihre Must-Have-Apps installiere (Line, Whatsapp, Candycrash, ...).

    Ich habe nun Rublix v8 ausprobiert und hier läuft fast alles wie gewünscht. Also ich kann über den Google Play Store Apps installieren und nach dem Neustart wird nichts kompiliert. Das einzige Problem ist das ich den Play Store nicht aktualisieren kann. Es ist die Play Store Version 6.3.16B-all 2697688 aus 2015. Er lädt erst das Play Store Update über das Wlan herunter und versucht es dann lange zu installieren. Nach ~5 Minuten kommt die Meldung Cant install app... Error Code -504.

    Manche Tips im Internet sagen es sei ein Problem mit der Verbindung, also Wlan kurz aus/an machen, oder kurz in den Flugmodus schalten. Oder Speicherplatz frei machen... hat alles nichts gebracht. Ich bin dann diese Anleitung durchgegangen. Also von Play Store App, Framework, Dienste, etc. den Cache leeren, die Daten löschen und am Ende sogar die Updates deinstallieren (PlayStore Updates liessen sich nicht deinstallieren.) Google Konto entfernen und neu hinzufügen. Das 504 Problem besteht weiterhin.
    Danach habe ich die Google Apps Nano fuer Arm64 und Android 5.0 in TWRP versuch zu flashen. Das geht aber auch nicht, die Meldung war das GApps nur für AOSP oder CM wären und das keine Änderungen vorgenommen wurden. Es gibt Apps wie Fix Play Services Error oder Play Service Help. Die haben aber auch nichts gebracht

    Habt ihr eine Idee wie ich einen aktuellen Play Store installiert bekomme?


    Vielen Dank

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9: PlayStore Automatische Updates Google Play Store (Android Market) Sonntag um 14:19 Uhr
Google Play Store mit neu gewichtetem Bewertungssystem - wann genau? Google Play Store (Android Market) 09.08.2019
Honor 10 lite: keine Updates von Google Apps via Playstore möglich Google Play Store (Android Market) 05.08.2019
Play Pass: Google testet Abomodell für Apps und Spiele Google Play Store (Android Market) 01.08.2019
Auto App Updates mit S10+ laden nicht Google Play Store (Android Market) 11.07.2019
Tipp: Durchsuchen des Play Store mit Filterung nach InApp-Käufen, Werbung, Kategorie u.a. Google Play Store (Android Market) 13.06.2019
Playstore Update Google Play Store (Android Market) 12.06.2019
Play-Store bestimmte App nicht aktualisieren Google Play Store (Android Market) 11.06.2019
Google Play Store - mehrfach gleiche Updates Google Play Store (Android Market) 28.04.2019
Google Play Store Entwickleroptionen Google Play Store (Android Market) 11.04.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.