Play Store Updates

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store Updates im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
A

Aussenbracker10

Neues Mitglied
Ich habe heute mal wieder Updates gemacht seit längerem. Muss sagen ich lass mir da immer bisschen Zeit, weil ich mir (falls vorhanden) immer dazu die Neuerungen durchlesen will. Google selber hat glaube ich z. B. ein 50 MB Update zur Verfügung gestellt und in den Rezensionen hat wer geschrieben, dass dies das 3 große Update innerhalb von 2 Wochen wäre und es eigentlich keine Verbesserungen gäbe.

Da stellt sich mir die Frage was ist mit den vorhergehenden Updates, die ich nicht installiert habe? Ist das alles im neuersten enthalten? Das kann sich doch von der Datenmenge nicht ausgehen..

Und können veraltete Apps, also ohne Aktualisierung, ein Sicherheitsproblem darstellen? Auch wenn sie nicht genutzt werden?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Aussenbracker10 schrieb:
dass dies das 3 große Update innerhalb von 2 Wochen wäre und es eigentlich keine Verbesserungen gäbe
Ein Update ist lediglich eine neue Version einer Software, was alles geändert wurde und warum, liegt am Programmierer.
Aussenbracker10 schrieb:
Da stellt sich mir die Frage was ist mit den vorhergehenden Updates, die ich nicht installiert habe? Ist das alles im neuersten enthalten? Das
Du erhältst im Playstore die neuste Version der Software.
Aussenbracker10 schrieb:
Und können veraltete Apps, also ohne Aktualisierung, ein Sicherheitsproblem darstellen?
Ja, wenn die Software wegen Sicherheitsproblemen aktualisiert wurde. Wurden hingegen nur kosmetische Änderungen vorgenommen, dann nein.
Wurden nur Features hinzugefügt, dann können je nach Feature auch Sicherheitsprobleme hinzugekommen sein.
Wurde bei der Programmierung geschlammt, dann könnte die neueste Version mehr Fehler/Sicherheitsprobleme enthalten als die vorherige Version (und dann kommt es zu einer neuen Version in kurzer Zeit).

Und dann ist das Problem bei der Programmierung von Software für Android, dass die Apps mehrere Android Versionen unterstützen müssen (momentan von Android 5 - 11) und durch die extreme Anpassung von Android durch manche Hersteller es zusätzlich erforderlich sein kann die App nochmals anzupassen.
Darum kann es zu mehreren Updates innerhalb ein paar Wochen kommen, was viele User überhaupt nicht mitbekommen, da diese Änderungen an der Software für Android Versionen waren die nicht auf ihren Geräten läuft (und diese Usern verfassen dann so unnötige Rezensionen „keine Änderungen...“).