Playstore Installation - Probleme

H

HUM211

Dauergast
352
Irgendwo habe ich davon gelesen, finde es aber nicht mehr.
Bis jetzt konnte ich alle Apps problemlos installieren - allerdings heute das Problem, das die App runtergeladen wird bis 100% und dann geht es nicht weiter.
Bisher nur Neustart versucht, aber das Problem bleibt bestehen.
Jemand eine Ahnung? Cache vom Playstore leeren war eine Idee aus dem Sony Forum....hilft leider auch nicht.
 
Habe bzw. hatte ich auch...ist ein Bug (von Vielen) denke ich.
Also mal abwarten wann Sony neue Software liefert.....

Geholfen hat bei mir ein Neustart und App nochmal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nein, alle. Es geht (ging) nix mehr.
Hatte vorher nur neu gestartet, habe es jetzt nochmal komplett ausgeschaltet.
Jetzt hat es funktioniert.

Muß schon sagen, so eine buggy Software hat sich Sony schon lange nicht mehr geleistet....
 
Ich sehe hier erstmal gar nichts, was auf ein Sony Problem hindeuten würde..!? Dass der Play Store oder die Play Dienste sich verschlucken (oder die eigentliche App beim Versuch der Installation?) kommt durchaus schon mal vor. Daher gehört das Thema auch eher hier in den Play Store Bereich, wohin ich es jetzt verschoben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Soll mir recht sein....Hier haben sich einige gemeldet mit dem Problem.
Wenn es ein Problem vom Playstore wäre, wäre es schön längst behoben.
Ich habe es dann mit mehreren Apps versucht, alle das gleiche Problem: 100% wird runter geladen, die Installation wird dann aber nicht ausgeführt. Glaube kaum das der Appstore auch die Installation anschiebt....
 
Für die interessierten...Es geht um ein XZ Premium mit o.g. Problemen.
Wurde jetzt hierhin verschoben.

Wenn es ein globales Problem wäre, gäbe es schon längst so ein Thread, aber egal. Nun findet es halt kein XZ Nutzer...
 
Auf einen Sony-Bug tippe ich hier auch nicht. Gleiche Probleme treten beim Samsung S8 / S8+ auf.
Nichts desto trotz hatte ich das gleiche Problem bei meinem XZP ebenfalls. Geholfen hat ein Reboot in den Abgesicherten Modus, dort alle App-Caches löschen und ein normaler Neustart.

Wichtig sind hier die Caches vom Download-Manager und den Playstore- Diensten!

In den Abgesicherten Modus gelangst Du, indem Du das Handy ausschaltest und beim Ausschalt-Menü ca. 3-5 Sekunden "Ausschalten" angetippt hältst.
cfd8f09a0e4e72c8060a7ae7ff251c9b.jpg
b9ff85de403a539621832780e91feb74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Danke, wenn es wieder vorkommt versuche ich es mal....
 
Der Store zickt auch bei meinem Nexus 5x seit einigen Wochen rum, das Installieren von App-Updates dauert nun viel länger als früher. Irgendwas hat da Google wieder verbockt.
 
Dieses Problem habe ich seltsamerweise beim Z5P nicht, mit dem Z3 müsste ich mal es versuchen. Jedenfalls hatte ich das Problem noch nie.
Wird bei dir auch 100% geladen und dann hängt es (bzw. die Installation wird nicht ausgeführt)?
 
Ich hatte das identische Problem zuletzt auch bei meinem Z5 und da hat der Ansatz mit dem Abgesicherten Modus auch geholfen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
1.944
didi0815
D
V
Antworten
0
Aufrufe
187
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
88
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten