Probleme bei Google Play?

sIL3nTwaT3r

sIL3nTwaT3r

Neues Mitglied
1
Weiß jemand, ob es derzeit beim Google Play Probleme gibt? Apps wollen geupdatet werden, nach eine Weile kommt ne Fehlermeldung,dass die App nicht heruntergeladen werden kann.

Gleiches passiert, wenn man eine neue App herunterladen möchte. Nach eine Weile kommt die Fehlermeldung. Das Problem habe ich bei 3 Geräten? Funktioniert Updates oder Downloads bei euch?
 
Hier alles ohne Probleme. Vielleicht liegts am WLAN oder so
 
Gerade 8 Updates gemacht ( Wlan). Keine Probleme.
 
Hat das mit den nicht zertifizierten Geräten schon Auswirkungen? Hast du das schon gelesen @sIL3nTwaT3r ?
 
cptechnik schrieb:
Hat das mit den nicht zertifizierten Geräten schon Auswirkungen? Hast du das schon gelesen @sIL3nTwaT3r ?
Das mit den nicht verifizierten Geräten habe ich gestern bei heise gesehen. Ich habe da aber nur ein nicht verifiziertes, ein Meigoo S8. Ansonsten noch zwei verifizierte, ein Wiko View und ein Galaxy Tab A. Betroffen sind aber alle 3 Geräte.

Ich teste das nachher mal über LTE, wie sich das da verhält. Ich nutze momentan WLAN vom Krankenhaus.

Ich kann nicht mal meine Musik von Google Play Musik herunterladen.
 
sIL3nTwaT3r schrieb:
Weiß jemand, ob es derzeit beim Google Play Probleme gibt?
Es wird unter Android 8 geprüft, ob eine Geräte Zertifizierung für den Play Store vorliegt. Momentan wird das aber noch sehr kontrovers diskutiert.

XDA behauptet, das zwar das Laden von GAPPs noch funktioniert, aber u.U. die Kommunikation zu den Google Servern zukünftig nicht mehr möglich sein soll.
Es gibt einen Ausweg insbesondere für Customer ROMs. Diese können sich auf dieser Seite eine vorübergehende Zertifikation eintragen. Unklar scheint aber im Moment zu sein, ob dort die Android Id oder die MEID eingetragen werden muss.
 
Ora schrieb:
Es wird unter Android 8 geprüft, ob eine Geräte Zertifizierung für den Play Store vorliegt. Momentan wird das aber noch sehr kontrovers diskutiert.

XDA behauptet, das zwar das Laden von GAPPs noch funktioniert, aber u.U. die Kommunikation zu den Google Servern zukünftig nicht mehr möglich sein soll.
Es gibt einen Ausweg insbesondere für Customer ROMs. Diese können sich auf dieser Seite eine vorübergehende Zertifikation eintragen. Unklar scheint aber im Moment zu sein, ob dort die Android Id oder die MEID eingetragen werden muss.
Da habe ich gestern versucht, meine Android ID einzutragen. Aber sobald ich auf dem Registrieren Button klicke, passiert rein gar nichts. Die Seite geht nicht weiter.
 
sIL3nTwaT3r schrieb:
Betroffen sind aber alle 3 Geräte.
Dann hast du ein anderes Problem. Frage mal im Krankenhaus nach, ob es Einschränkungen im WLAN gibt.
sIL3nTwaT3r schrieb:
meine Android ID einzutragen
Das funktioniert nicht, wenn dann musst du bei nicht zertifizierten Geräten deine MEID oder IMEI eintragen (ermittelt wird das so: auf der Phone Tastatur *#06# eintippen).
 
Ora schrieb:
Dann hast du ein anderes Problem. Frage mal im Krankenhaus nach, ob es Einschränkungen im WLAN gibt.

Das funktioniert nicht, wenn dann musst du bei nicht zertifizierten Geräten deine MEID oder IMEI eintragen (ermittelt wird das so: auf der Phone Tastatur *#06# eintippen).
Ich bin jetzt schlauer. Es liegt tatsächlich am Krankenhaus WLAN. Eigentlich steht auf der Webseite des Anbieters, dass es keinerlei Einschränkungen gibt. Google Play scheint man allerdings zu blockieren.

Ich hab jetzt ein VPN Proxy geschaltet und siehe da, ich kann die Apps aktualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.260
didi0815
D
I
Antworten
2
Aufrufe
245
IBCHH
I
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
194
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten