[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Ich wollte heute die Premium Funktion von Avast Mobile kaufen. Habe extra bei Media Markt 15 € Guthaben gekauft, und den Code erfolgreich im Google Play Account eingelöst und gutgeschrieben bekommen!

Nun wollte ich auf dem Handy direkt in Avast Mobile die Premium Funktion kaufen. Da kommt dann ein Hinweis:

Google Play Guthaben: Diese Zahlungsmethode kann nicht für diesen Kauf verwendet werden. (A)

k882z2gx63e.png
 
weil das n ABO ist (also sicherlich mit automatischer abrechnung) und abo geht mit guthaben nicht...
 
Und wo steht das geschrieben?
 
zb: Preis "14,99/Jahr" -> das ist ein Abo, zudem ist das in-app kauf feld schwarz, was so auch nicht normal ist.
und bei Avast steht am Menüpunkt noch Abonnements dran...
Google Play ? Google
* Google Play-Geschenkkarten können nicht gegen Android-App-Abonnements, Zeitschriftenabonnements oder Hardware- und Zubehöreinkäufe eingelöst werden. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen für Google Play-Geschenkkarten. Welche Inhalte verfügbar sind, hängt vom jeweiligen Land ab.
 
Tolle Wurst. Ein Grund eigentlich, Avast den Rücken zu kehren. Die hätten es auch erwähnen können, das man nicht mit Google Play Guthaben kaufen kann.

Kann man sich das Google Play Guthaben eigentlich auszahlen lassen?
 
ne kann man eigentlich nie mit guthaben oder geschenkkarten oder so, aber du wirst schon n paar Apps finden...

du kannst ja aber mal beim Avast Support nachfragen ob die vlt eine NICHT abogebundene Premium Option einfügen können, bei der man eben manuell nachkaufen muss...
 
Guten Tag,

ich habe jetzt genau 6 Stunden an meinem Note und am PC verbracht
mit unnötigen Versuchen und tausende Threads mit dem selben Problem
durchgelesen ohne jeglichen Erfolg. Deswegen versuche ich es trotzdem mal
hier und hoffe ich bekomme keine Threadvorschläge o.ä.

Noch was: Ich bin ein kompletter Idiot, was die Technik von Smartphones angeht und kann weder Custom Rom's installieren noch sonst was, deswegen fällt mir alles auch so schwer.

Es fing so an: Ich wollte 'dringend' eine App aktualisieren via Play Store
aber es kam ständig die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen, wenn ich
den Store öffnete. Nach viel Gesuche fand ich die Lösung und es lag an
der App "Freedom", die ich nicht öffnen konnte, not available in your country.
Deswegen spielte ich vor einigen Tagen an der Uhrzeit / Zeitzone rum,
was nichts brachte, dabei ging der play store wohl flöten.

Jedenfalls bekam ich Freedom endlich weg und seitdem komme ich für ne knappe Sekunde in den Play Store, der sich sofort aber schliesst mit der Meldung "Google Play Store wurde angehalten". Dabei bleibts auch.

Cache wurde bereinigt, App-Voreinstellungen wurden entfernt,
Playstore dutzende male deinstalliert und andere Versionen installiert
( manuell, weil "Updates deinstallieren" bei meinem Playstore in den einstellungen nicht vorhanden war),
Note auf Werkeinstellung zurücksetzen brachte auch nichts.

Was nun?

HILFE ! :scared:
 
probier es mal mit neuem Google Konto und achte darauf das Du benutzername@gmail.com nimmst. Bei @gogglemail.de usw stürzt der Store ab, wenn Du in einem anderen Land bzw. Zeitzone bist....probiers mal....

good luck

send from my Samsung Galaxy Mega 5.8 Dual
 
Also wo ich das Note auf den Werkzustand zurückgesetzt habe,
gab es noch keine Konten und ich musste das erst wieder einrichten,
trotzdem kam bereits die Meldung "Google Play Store wurde angehalten",
bevor ich überhaupt ein Konto angegeben habe.

Das kommt halt auch zwischendurch ohne das ich den Store überhaupt öffne,
habe es sicherheitshalber trotzdem versucht wie du es gesagt hast,
klappt aber nicht.

Habe übrigens noch was vergessen, das Note ist gerooted und
hat folgende Daten:

Android 4.1.2
Kernel 3.0.31-1103517

Buildnummer:
JZO54K.N7000XXLT4

falls das jemand gebrauchen kann.

mfg
 
Guten Morgen,

diese Version hat leider auch nichts gebracht :(
Ich bin mir relativ sicher das die App Freedom da was rumgewerkelt hat,
nur was?

Nur dumm, das ich jetzt umsonst einen Werkreset gemacht habe -.-

mfg


Edit: Also jetzt habe ich wirklich alles durchprobiert was mir eingefallen ist, ich im forum oder auf youtube gefunden habe.
Das einzige was mir noch einfällt ist eine andere ROM draufspielen, weil ich irgendwo gelesen habe, das es die einzige
Lösung war die ihm geholfen hat. Kann mir jemand per Pn ein "Howto" schicken wie ich das genau anstelle?
Oder meint ihr das wäre zu weit aus dem fenster gelehnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem gerade auch. Hat alles nix gebracht außer:
Anwendungsmanager → Taste unten links → App-Voreinstellungen zurücksetzen → Neustart
 
Ist der playstore bei euch die letzten Tage auch so langsam? Ich habe heute die App Circle updaten wollen, aber als da mach 3 Minuten erst 11% standen habe ich abgebrochen. Außerdem ist YouTube auch nicht mehr nutzbar... kann es sein, das die Drosselkom mal wieder google trollt oder ist was mit meinen Gapps net in ordung?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. dein Traffic aufgebraucht?
 
Nein, ich habe keine drosselung. Und alles andere funktioniert noch einwandfrei, nur der playstore und YouTube nicht...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

meine Tochter hat besagtes Xperia J, natürlich hat sie nichts gemacht :rolleyes2:.

Zum Problem, erst kam ständig ein Popup "Play Store wurde leider beendet" (alle 5 Sekunden).

Ich habe den Cache und Speicher unter App's gelöscht und das Gerät neu gestartet. Beim Versuch danach Play Store zu starten sieht man kurz das Popup zur Bestätigung der AGB's, danach schließt Play Store selbstständig.

Nun habe ich die Play Store Updates rückgängig gemacht. Nach dem Neustart das selbe Problem.

Was kann man noch tun, außer einem Werksreset? Dieser wäre sehr bitter für meine Tochter.

Gruß
 
ist das Gerät gerootet? Wenn ja: wurde die Original-Play-Store-App im System ersetzt? (das geht nur mit Root-Rechten - wenn nicht gerootet, kann man das ignorieren).

Playstore-Update deinstallieren wäre sonst schon der sinnvollste Ansatz (danach Neustart machen!). Wenn das nicht hilft, wird es langsam dünn - Deaktivieren des Stores geht m.W. nicht und für gezieltere Eingriffe (Dalvik löschen, gezielt eine andere Playstore-Version installieren und im System ersetzen) bräuchte man root.
 
Hallo,

ein Versuch ist es auch immer noch wert, die Daten und den Cache der Download App zu löschen, sowie das Google Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Ich verschiebe den Thread mal ins Play Store Forum, vielleicht hat dort noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Ich verschiebe den Thread mal ins Play Store Forum, vielleicht hat dort noch jemand eine Idee.

ja, ist auch möglich - speziell bei gerooteten Sony-Geräten hatte ich aber regelmäßig exakt den beschriebenen Fehler, wenn ein Play-Store-Update dann noch System-Partition ersetzt wurde.
 
Moin,
hoffe ich bekomme hier Hilfe.
tongue.gif

Habe ein 3 Wochen altes Nexus 4 / Android 4.2.2 / Aldtitalk (eplus) Pre-Paid Fratrate zum Testen

Folgendes Problem:
Nach 2 Tagen, wo ich zwar langsam aber dennoch Apps aus dem Play Store laden konnte,
geht nun nix mehr. Habe wohl allgemein massive Verbindungs- bzw Internetprobleme!

Ich kann keine Apps mehr downloaden (Fehler 495, 927)
Emails mit Anhang kann ich auch nicht mehr verschicken.
Normale Emails gehen mal und mal nicht raus bzw kommen sie erst Stunden später an.

Hab schon alles probiert und trotzdem keine Besserung:
- Daten & Cache beim Play Store gelöscht
- Play Store deaktiviert und wieder aktiviert
- Play Store Update gelöscht um zur alten Version zu gelangen
- Google Konto deaktiviert und wieder neu angemeldet (wobei das Konto gerade stundenlang synchronisiert und nix passiert)

Meine letzte Hoffnung liegt auf dem Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Würde sogar zur Telekom wechseln, denn das hier ist echt DDR 2.0
Ich altere hier im Minutentakt vor Wut & Gram
angry.gif


Irgend jemand das selbe Problem und Infos, Ratschläge oder Lösungen parat??
Wäre echt suuuper.
Danke schonmal im Voraus
lg
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
109
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
253
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
257
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten