[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Tritt leider bei beiden auf.
 
Ich hab das Problem lösen können, lag anscheinend am Adblocker, da war wohl das Hostfile etwas verwurstet.
 
Hallo,

und zwar habe ich das Problem das ich vom Playstore immer die Meldung bekomme das eine App nicht richtig installiert werden konnte, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Jedoch habe ich 500 MB auf dem internen Speicher und 2 GB auf meiner micro SD Karte frei.

Erst wenn ich eine App deinstalliere oder noch mehr Daten lösche kann ich eine App (bspw. Twitter mit grade mal 9 MB) installieren.

Hat noch jemand von euch das Problem?

Grüße
 
Nur ein Versuch = Lösche den Cache vom Play Store.
 
Hallo,

Ich habe aktuell den Fehler df-bpa-10.

Ich habe das was im Netz so steht schon probiert ( play store Aktualisierungen Cache löschen etc.) aber konnte das Problem nicht damit beheben. Dies passiert aktuell nur bei einem (kostenlosen) Film. Andere App-käufe gegen wunderbar. Hat wer eine Idee?

Nexus 5 Stock Rom KitKat4.4.2 rooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das als Lösung gefunden:

*Uninstall the Update for Play
*Force Close Play
*Clear Play Data
*Clear Data for Google Services

Restart into Recovery , Fix Permission
Reboot

Allerdings weiß ich nicht, ob du die letzten Punkte hast und des trifft nur zu, wenn du auch eine entsprechende CustomRom inkl Recovery drauf hast.
 
Morgen,

das hatte ich schon versucht, das war auch das was ich gefunden habe, aber danke :)

Jetzt hat es sich erledigt, da das Video angeblich in meinem Land (DE) nicht verfügbar ist. - Es geht um Blank: A Vinylmation Love Story
Schade, aber soo wichtig ist es nicht, andere Apps kann ich ohne Probleme laden/kaufen.
 
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein Samsung Galaxy S Duos S7562 angekommen und löst nun mein altes Huawei-Handy ab.

Nun wollte ich erstmals mit Playstore ein paar Apps installieren, bekomme aber dauernd die Fehlermeldung , dass die App aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden kann (403).

Die Vorschläge durch Googlen (löschen von Cache und Neustarten) konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich denselben Google Account wie auf meinem alten Handy verwende?

Wäre super, wenn jemand Rat weiß!
 
hallo, danke für deine Rückmelung.

Die Threads hatte ich selbst schon gefunden, leider haben diese nicht gepasst:

Ich habe weder Google Play Store geupdatet, noch versuche ich bereits gekaufte Apps runterzuladen.

Ich habe ein neues Handy mit Android 4.0.4 und kann leider absolut keine App installieren, dauernd kommt diese 403-Fehlermeldung....
Zusätzlich bekomme ich jetzt auch dauernd Meldungen, dass Updates für bereits installierte Apps fehlgeschlagen sind.

Andere Applikationen wie Internet oder E-Mail können ohne Problem die W-Lan Verbindung nutzen.
 
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert mein Playstore nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ich den Cache leere, dauert das etwas länger bis ich die Fehlermeldung bekomme - aber ich bekomme sie eben. Leider habe ich keine Recovery, die Fix Permissions zulässt. Habe in der Zwischenzeit mal die Version von chip.de runtergeladen und installiert - hat nichts geholfen. Auch nach dem Update auf Android 4.4 habe ich weiter das Problem.

Was kann ich noch probieren?

Danke!
 
Auf meinem tablet war Google Play nicht installiert, sondern nur dieser alternative Store. Ich habe mir dann einfach eine Apk des Stores geladen und installiert. Überraschenderweise hat das funktioniert. :thumbsup: Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, korrekt ist das so doch nicht oder? Kann das zu irgendwelchen Problemen führen? Eigentlich hätte ich doch vorher noch andere Apks installieren müssen, für die habe ich aber keine vertrauenswürdige Quelle gefunden...Naja im Moment ruckelt mein Tablet arg und jetzt mach ich mir Gedanken, dass das vielleicht daran liegen könnte. Hab die Aktion direkt als ich das Tablet bekommen habe ausgeführt und von daher keine Vergleichsmöglichkeiten, kann mir aber kaum vorstellen, dass das so normal sein soll.
 
Wenn da kein Play store drauf war, hast du vermutlich irgendein chinesisches...viele davon haben kein google Zertifikat und damit keine Google apps vorinstalliert.

Und fast alle davon haben einen mediatek Prozessor, dem man gerne Ruckler hier und da nachsagt, aber ich hab noch nie einen in Aktion gesehen :p

Oder ich irre mich gänzlich, aber ohne Play store kenne ich eigentlich nur chinesische Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen
habs endlich geschafft den play store zu installen (via sd card)
habe die version3.5.19.apk gewählt
leider stürzt der store jedoch jedes mal ab wenn man ihn startet
was tun?? :-(
 
Du hast durch Vertrauen auf eine "Tool-App" wohl zuviel an Systemapps deinstalliert.

Um das zu heilen ist ein "Reflash" der Firmware angeraten.
 
Du hast auf jeden Fall nicht ganz unrecht: je nach dem wo man guckt, ist es entweder französisch oder chinesisch :winki:
Auf jeden Fall gibt es da ja Anleitzungen für, wie man den Store installiert. Man müsste eben angeblich vorher noch andere Goolge Apks installieren (GoogleServicesFramework.apk -> OneTimeInitializer.apk -> SetupWizard.apk -> Talk.apk -> Gmail.apk)
Ein paar davon klingen ja schon recht wichtig...
 
Hi, ich hab folgendes Problem und bisher nichts gefunden.

Lg g2. Neu bekommen, konto eingerichtet, google + funktioniert, chrome auch. Kein gmail, keine kontakte, kein play store. Bekomme immer die o.g. meldung.

Hab mal drei bilder angehäng, 2 aus dem google konto und das andere taucht auf wenn ich den play store öffnen will.

Was ich versucht habe:
Google apps deaktiviert, cache / date gelöscht, konto gelöscht und neu hinzugefügt, lg g2 resettet (werkseinstellungen)

Ich nutz mein account mit doppeltem login (also mit der auth app von google auf meinem zweithandy), auf meinem alten handy keine probleme bisher gehabt, der fehler ist bisher nie aufgetreten, auch nicht auf meinem gerooteten Galaxy S2 (egal welche Rom ich da jemals hatte)

Lg g2, stock


Edit
Das geht übrigens seit gestern mittag schon so. Handy mehrfach neu gestartet

Edit:
Nach dem update auf 4.4.2 das heute bzw gestern kam, ist das Problem behoben.

uploadfromtaptalk1393694715085.jpguploadfromtaptalk1393694775050.jpguploadfromtaptalk1393694796055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse.. keine andere chance?
wie mache ich so ein reflash? kann ich sicher sein, dass ich exakt die original version des systems wiederbekomme?
 
Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem wie ibsi.

Seit Freitag Abend klappt die Synchronisation mit dem Google Konto nicht richtig. Bekomme immer die Fehlermeldung wie im letzten Screenshot angezeigt. Das Problem tritt aber nur bei Samsung Firmware bzw Samsung Custom Roms auf. Mit AOSP Roms läuft die Synchronisation einwandfrei.

Mein S2 ist gerootet und ich bin aktuell mit SlimKat unterwegs. Als ich zurück zur NeatRom wollte trat das Problem auf.

Habe mehrere Roms getestet und es passiert nur bei Samsung Roms.

Hatte vor einiger Zeit alle Apps (Benutzer- und System) mit Titanium Backup gesichert. Habe das Backup dann komplett gelöscht. Hat das evtl das Problem verursacht?

Meiner Meinung nach wird bei einem sauberen Flashvorgang das System neu aufgesetzt und das gelöschte Backup sollte keine Rolle spielen.

Danke für eure Ideen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
248
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
223
vander
V
Zurück
Oben Unten