[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

wär toll, wenns sooo einfach wär - Markt lässt sich nicht öffnen und dann kommt wieder dieser Google Talk Unfug... :crying:
[doublepost=1455921603,1455919215][/doublepost]hat auch nix gebracht...
[doublepost=1455925437][/doublepost]Ich habs geschafft :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dachte mir, das der Fehler mit dem "nix geht per USB" nur am PC selber liegen kann - klar, das System läuft so seit 2012 :biggrin: - also hab ich nochmal das Internet befragt, was man machen kann, wenn die USB Ports nicht mehr korrekt funktionieren... da gibts im system eine Infcache-Datei, wo alle Treiber hinterlegt sind und die hab ich gelöscht, dann Rechner neustarten und irgendein neues USB Gerät anstöpseln, damit der Rechner die Datei wieder neu anlegt. Dazu hab ich ein altes USB Hub benutzt, das ich monatelang nicht am Rechner hatte... dann hab ich am Handy auf Massenspeicher umgestellt und die Displayabschaltung auf 30 Minuten gesetzt und das Dingens mit nem winzigen USB-Flachband-Kabel angesteckt, das ich vorgestern nagelneu als Ladekabel für ne "Dampfmaschin" bekommen und noch nie benutzt hab... und siehe da - Treiber fürs Handy wurden problemlos installiert, das Sony-PC-Companion geht und so konnt ich das Android updaten... jetzt ist das neue drauf und der Playstore geht - hab grad die 1. App installiert: nen Explorer :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Otandis_Isunos und TylonHH
Hi, bin gerade verwirrt...

Bei keiner meiner installierten Apps wird in der Play Store App der linke der beiden Buttons angezeigt, also meist "Deinstallieren".

Was ist denn da los? (Hab bisher Cache gelöscht, Play Store App gestoppt und Gerät neu gestartet).

Version ist 6.2.10A-all auf Note 10.1 2016 (P600). Sollte das länger so bleiben werde ich wohl mal die Updates des Play Store deinstallieren und neu installieren.

Trotzdem würde mich interessieren, woher das kommen kann...
[doublepost=1456519102,1456518543][/doublepost]Hab wohl die Ursache...

Nachdem ich gemerkt hatte, dass beim Drehen des Geräts in den Porträtmodus die Buttons da sind, wurde mir klar, dass wohl die WebView-App Schuld ist.

Ähnliches hatte ich schon mal bei AquaMail, da wurde auch etwas nicht angezeigt. Daher hatte ich mich bei WebView als Betatester registriert, um den Fix dafür schnell zu bekommen. Dafür hat mich das neueste Jodate von WebView wohl jetzt bestraft... :(
[doublepost=1456521880][/doublepost]Hmpf...

WebView ist wohl doch nicht Schuld... Nach Zurücksetzen der WebApp-App auf Werksversion bleibt das Problem bestehen.

Zurücksetzen der Play Store App bringt kurzzeitig den Button wieder zum Vorschein. Nach Update der Play Store App ist der Button wieder weg...

Echt nur bei mir?
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich habe 6.0.5 auf 2 Geräten (keine Tabs) und ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Mit der Version hatte ich vorher auch keine Probleme.
 
Also ich hab ebenfalls Version 6.2.10-all und bin schon länger im WebView-Beta Channel und hab keine Probleme. Echt komisch :( Hatte so ein Problem ehrlich noch nie. Möglicherweise könnte es am Note 4 liegen. Wäre zumindest eine Vermutung. Warum das so wäre, wäre mir allerdings nicht wirklich schlüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ist kein Note 4, sondern ein Note 10.1 2014.

Schon komisch. Hab nochmal einen Beispiel-Screenshot angehängt, aber hilft wohl auch nicht... (?)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456563429678.png
    uploadfromtaptalk1456563429678.png
    22 KB · Aufrufe: 206
Nein, hilft nicht wirklich. Man sieht zwar, dass der Button weg ist, aber das wars auch schon. Doofe Frage: Aber irgendwelche Screenfilter hast du nicht zufällig installiert? Ist ja gern der Fall, dass die irgendwas verdecken. Wobei das eigentlich auch keinen Sinn ergeben würde, denn dann müsste der Button ja auch bei einer älteren PlayStore-Version fehlen.

Also bleibt ja fast nur noch die Vermutung, dass der aktuelle PlayStore nicht mit dem Note kompatibel ist? Tritt das Problem eigentlich auch mit der Version 6.1.12 auf? Google Play Store 6.1.12 APK Download by Google Inc. - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hatte Twilight komplett gestoppt, Werbeblocker abgeschaltet, ohne Erfolg.

Vielleicht liegt es wirklich an der Version (die sich aber selbst automatisch upgedated hatte). Aber die 6.1.12 probieren ist ja ne Idee.

Glücklicherweise ist das Ganze in der Praxis nicht so wild. Aber ich kenne Leute, die wüssten nicht, wie sie jetzt deinstallieren sollen ;). Und ich hätte gedacht, es würde mehr User betreffen.
[doublepost=1456565603,1456565359][/doublepost]Ergänzung: Version 6.1.12 lässt sich nicht installieren.
Apkmirror ist übrigens der Meinung meine 6.1.10A-all sei neuer...

Hab die Diskussionen um neue Versionen jetzt nicht so verfolgt, mal sehen.
 
6.1.10A-all gibts ja auch nicht, da die Version 6.2.10A-all ist :p Stimmt also alles. Aber das sich Version 6.1.12 nicht installieren lässt, ist schon mehr als kurios. Du hast aber schon alle Update deinstalliert, oder!? Weil direkt downgraden geht ja nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hatte alle Updates deinstalliert, wurde danach wieder direkt automatisch auf 6.2.10A-all aktualisiert.

(hatte mich oben verschrieben, war durcheinander mit 6.1/6.2 ;))
 
Okay, muss aber echt sagen, dass ich keine Ahnung habe, warum das so ist. Muss dann wohl am PlayStore direkt liegen :eek: Schließlich gehen ältere Versionen. Kurios das ganze.

Klar, man könnte jetzt noch die ganz große Keule rausholen und das Teil einfach komplett platt machen :D
 
Nöö, dann ertrag ich es lieber - bis zum nächsten Update... ;)
 
Hallo, ich habe das Problem das meine Geräte unter Einstellungen nicht mehr angezeigt werden. Auch die ganze deaktivierten Geräte sind plötzlich verschwunden. Somit habe ich das Problem das ich vom PC oder iPad aus keine Apps mehr auf meine Android TV Geräte installieren kann.
Habe insgesamt 5 Android Geräte die auch bis letzte Woche angezeigt worden sind und seit gestern sehe ich nichts mehr außer mein Nexus Player.

Unbenannt.jpg
 
Hallo ich habe ein mir ein Samsung galaxy s7 edge gekauft jetzt habe ich ein Problem das ich im play store nichts runterladen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim abrufen von Informationen vom Server"

Kann mir jemand helfen?
 
Habe auch dieses Problem und hatte hier schon vor Wochen um Hilfe gebeten. Bis heute keine Antwort. Mal klappt es ein paar Tage dann so wie heute brauch ich 10 bis 20 Versuche bis ein Update klappt. Super. Was ich sagen kann ist das ich diesen Fehler auf meinem alten S4 auch schon hatte.
 
Hab jetzt auch immer wieder das Problem das beim updaten von bereits installierten Apps der Fehlercode 963 angezeigt wird...Das hat zur Folge das ich den Play Store beenden muss was wiederum zur Folge hat das mein ZenPad 10 LTE abstürzt und neu startet...
 
Atze04 schrieb:
Dazu gibt 's sogar einen eigenen Thread => Fehler 963 / 907

... @Nicozu und @TD01 wenn ihr nicht mit angebt, wie eure Handys mit dem Internet (für die Updates) verbunden seit, kann man nur raten, denn unterweg kann alles passieren.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
An alle, die Fehlercode 963 oder ähnliche Fehlermeldungen haben
. Fahrt euer Smartphone herunter, kein Neustart. Ein paar Sekunden warten, und das Smartphone wieder einschalten. Aktualisiert die gewünschte APP, in der Mehrzahl der Fälle hilft dies.
Für die hartnäckigen Apps hat es in meinem Fall mit einer Deinstallation und erneuten Installiation geholfen.
Liebe Grüße Lizzy1965
 
__W__ schrieb:
Dazu gibt 's sogar einen eigenen Thread => Fehler 963 / 907

... @Nicozu und @TD01 wenn ihr nicht mit angebt, wie eure Handys mit dem Internet (für die Updates) verbunden seit, kann man nur raten, denn unterweg kann alles passieren.

Gruß __W__
Ich gehe mal davon aus das die meisten ihre Updates nicht übers Datenvolumen machen, ergo WLan nutzen...

Wenn es dazu einen Thread gibt dann gut, die SuFu hat mir nur diesen angezeigt...
 
Atze04 schrieb:
ergo WLan nutzen...
... oder USB, Bluetooth, ...
... und ich habe z. B. 'ne 3GB und 'ne 5GB Flatrate, da schenkt man sich schon mal das umschalten oder macht das zwischendurch :cool2:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
225
vander
V
Zurück
Oben Unten