[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

JustDroidIt schrieb:
Playstore hat in den Einstellungen meines Gerätes Zugriff auf mobile Daten.
Haben denn auch die "umliegenden" Apps wie "Google Play-Dienste", "Google Play services for Instant Apps", "Google", "Google Accountmanager", ... usw. entsprechende Rechte, bzw. hast du Rechte mit irgendeiner App eingeschränkt?

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Instant Apps habe ich vor kurzem tatsächlich kastriert wo es nur ging weil sich das ungefragt installieren wollte(obwohl deaktiviert)... Instant Apps ist sowieso im Google Konto deaktiviert wie gesagt. Über WLAN scheint der Store ja auch zu funktionieren und browsen kann ich mit mobiler Datenverbindung im Store ja auch!? :confused2: Play Dienste habe ich natürlich online, genau wie Google Dienste Framework und Android System.

Wenn ich eine App installieren will bekomme ich zudem die Meldung "Internetverbindung eingeschränkt durch Sicherheits App". Aber genau da habe ich ja alles durchprobiert mit erlaubter Datenverbindung, darunter z.B. Google App, Market Feedback Agent etc. ... nichts funktioniert. :mad:

EDIT:
Habe jetzt mal just allen System Apps(auch die von MIUI) die Verbindung erlaubt, da geht es plötzlich! :scared: Dennoch sehr nervig und für mich persönlich auf Dauer keine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Moment: Hast du der Sicherheitsapp selbst den Zugriff verweigert und darin irgendwo den Mobilen Datenzugriff beschränkt? Probier das mal aus.
 
Ne, die Sicherheits App von MIUI selbst hat Verbindung.

Kann nicht nachvollziehen woran es gelegen hat, warscheinlich mehrere Apps in Kombination... :confused2:
 
Dann hättest du aber Trial and Error machen müssen und nicht einfach allen Apps wieder Internet geben dürfen, sondern einfach nur nach und nach, damit man den Übertäter findet ;)

Ach und kleiner Tipp: Leg dir nen Shortcut dafür am besten auf den Homescreen, somit hast du wesentlich schneller Zugriff.
 
Habe ich doch...
JustDroidIt schrieb:
Aber genau da habe ich ja alles durchprobiert mit erlaubter Datenverbindung, darunter z.B. Google App, Market Feedback Agent etc. ... nichts funktioniert. :mad:
Natürlich habe ich nicht MIUI Gallery etc. probiert... wäre doch ein bisschen sehr viel, habe da so schon eine gute Stunde dran gesessen.
 
Hallo,
Habe seit ca 3 Wochen folgendes Problem bei meinem Tab A:
Ohne das ich irgendwas runtergeladen habe, bekomme ich ständig die Meldungen " Google Play Dienste wurden angehalten oder Google Play Dienste wurde wiederholt beendet ". Habe schon in den Einstellungen/Apps/Play Dienste alles versucht. Wobei ich bei dieser Option weder die Möglichkeit habe den Stop zu erzwingen, noch die App deaktivieren kann, weil die Reiter grau unterlegt sind.
Habe in anderen Foren nach Lösungen gesucht und leider keine gefunden.
YouTube funktioniert nicht mehr und manche andere App auch nicht.
Ausserdem nervt dieser o.g. Hinweis derartig, weil er alle 3-4 Sekunden auftaucht und einfach nur stört.
Für wirklich gute Tipps wäre ich sehr dankbar. Bin nicht der grosse Experte und bitte schon jetzt um Nachsicht wegen evtl. dummer Fragen meinerseits.
 
Google Play Dienste wurde angehalten kommt eigentlich nur, wenn diese zu alt sind, aber der Rest auf dem neuesten Stand ist. Oder aber, wenn eine Version manuell installiert wurde, die nicht zu deinem Telefon passt.
 
Hey :)
Ich hab mal eine Frage zu den Rezensionen im PlayStore:
Ist es normal, dass die irgendwie nicht öffentlich angezeigt werden?
Sagen wir mal ich gebe einer App 5 Sterne und schreibe auch was dazu. Ich kann das nur sehen wenn ich eingeloggt bin. Wenn ich mir die GooglePlay Seite woich das hingeschrieben hab im Browser am Pc (ausgeloggt) ansehe, oder mich mit einem anderen Google Account einlogge, dann sehe ich meine Rezension nirgends mehr. Ich habe auch das Gefühl niemand anders kann meine Bewertungen sehen. Wenn etwas, wie ein Song z.B. noch nie bewertet wurde und ich bewerte es dann, dann steht da auch nicht 1x 5 Sterne oder sowas in diesem Balkendiagramm. Es ist einfach als hätte ich nichts gemacht! Das ist aber komischerweise bei beiden meiner Google Accounts so. Das soll doch nicht etwa so sein, oder? Irgendwie ist das schon seit eh und je so... Ist mir nur letztens erst richtig aufgefallen. :/
Wählt Google irgendwie aus was da angezeigt wird? Ich hab sowieso das Gefühl im Playstore schreiben nur noch Kiddies...
 
Hast du schon mal eine Bewertung geschrieben und dann erst paar Tage später reingeschaut?
 
Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Kann dir nur sagen, dass Du mit dem Phänomen nicht allein dastehst.

Vielleicht werden die Rezensionen wirklich per Moderator überwacht und erst nach Sichtung freigegeben bzw. abgewiesen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Google das Personal für sowas hat, außerdem hab ich nie irgendwas formell problematisches geschrieben.

Bzgl. der Kiddys kann ich dir übrigens auch nur zustimmen, also in Zukunft vielleicht einfach nicht rezensieren, ist eh Perlen vor die Säue. :)
 
Ich habe folgendes Problem mit Google Play Protect, ich bekomme gar nicht die Möglichkeit angezeigt, Google Play Protect zu deaktivieren.

Der Button mit GPP ist zwar vorhanden, aber keine Möglichkeit diesen zu deaktivieren.

Unter Playstore findet man ihn nicht, und in den Google Einstellungen ebenfalls nicht.

screenshot_2017-12-03-20-03-50-205_com-android-vending-png.603343


Besitze ein Mi RN4, mit MIUI 9
 
Moin
Systemeinstellungen / Google / Sicherheit / Google Play Protect
 
Ja, dort wäre es unter Umständen ebenfalls möglich. Bei mir aber nicht.
Das wäre ja zu Einfach.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-04-23-36-12-473_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2017-12-04-23-36-12-473_com.google.android.gms.png
    24,8 KB · Aufrufe: 173
Passiert da nix, wenn du auf den Eintrag Play Protect tippst?
Hier komme ich dahin, wo man es auch schalten kann. Aber das wurde schon wieder umgemodelt und ist erst seit sehr kurzer Zeit so strukturiert.
 
Nein da tut sich nichts.
Solange man drauf drückt wird es markiert, lässt man los passiert nicht.

Und ja, eigentlich stelle ich mich nicht doof an, Google kann ich auch bedienen, aber hier hört die Weisheit auf.
 
Das ist schräg, geht hier auf allen Geräten so. Hast du nicht auch noch mindestens ein zweites?
Oder kann man es am Ende nicht mehr deaktivieren? Bei meinen war das überall schon länger deaktiviert.

Screenshot_2017-12-05-00-20-16-703_com.google.android.gms.jpg Screenshot_2017-12-05-00-20-05-636_com.google.android.gms.jpg
 
Hätte jetzt gedacht das es an MIUI liegt. Aber ich sehe du nutzt es ja auch.
Bin auf der aktuellen 9er Weekly.
 
Meine sind nicht ganz so aktuell, mi-globes vom Oktober. Ist das Original bei dir oder auf TWRP? Ansonsten mal wipe cache & dalvik ausführen bzw. Daten löschen vom Play-Gedöns, das übliche Programm halt... ;)
 
Die Xiaomi.eu Weekly bekommt man ja nur über TWRP, bzw anschließend über OTA.

Die Standard Lösungen bin ich natürlich alle schon durch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
222
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
226
vander
V
Zurück
Oben Unten