[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hay!
Bin leider kein Erfahrener Android-Nutzer. Wie lösche ich den Dalvik-Cache?
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Kevin

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Melde mich nochmal zu Wort! :)

Habe mich jetzt dazu entschieden, folgendes zu tun:
Ich habe nun den Playstore in der Version 3.5.15 (Root Explorer 2.17 (2.17) Apk Download For Android | stuff4android.com – Download the latest Games & Apps for your Android) heruntergeladen und den installierten (3.17.xx) damit ersetzt. Zuvor habe ich die MarketUpdate.apk umbenannt, sodass der Store nicht mehr automatisch aktualisiert wird.

Kann nun wieder Apps installieren - hoffentlich bleibt es so!

Kevin

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Nungut.. habe dem noch etwas hinzuzufügen.
Somit wirft sich das nächste Problem bzw. eine Frage auf.

Ich habe die MarketUpdate.apk unbenannt - dennoch aktualisiert sich Google Play automatisch.
Wie kann ich das unterbinden?

Kevin

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Habe jetzt Titanium Backup Pro installiert. Damit kann ich dem Market (Playstore) sagen, dass er nicht mehr updaten soll.
Leider macht er das Update trotzdem.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi - hab das selbe Problem (laden/aktualisieren mit alter Store Version funktioniert...)
Wollte gerad zum M-Markt, und bin auf diesen Thread gestoßen. Scheint also ein Problem seitens Google zu sein, und da beim erwähnten Elektro Markt größtenteils nur inkompetente Individuen rumlaufen, spare ich mir den Weg fürs erste. Habe auch eine Supportanfrage an Google geschrieben - ich werde mich hier melden wenn es was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: williegarvin, musti91 und UltimateStar
Ich habe dazu schon einen Thread erstellt.
 
Jap. :)
Nur wurde in diesem auch nicht weitgehend erklärt, wie man das Problem behebt.
 
die bisherigen nachrichten die ich bekommen habe bin grad an diesem log dran


Sehr geehrter Herr Emre,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen
dafür entschuldigen, dass ich Ihnen erst jetzt antworte. Es tut mir leid
zu lesen, dass Sie momentan Probleme beim aktualisieren Ihrer Anwendungen
haben.

Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter aber damit ich der Angelegenheit besser
nachgehen kann, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie die folgenden Angaben
machen könnten:

1) Können Sie Anwendungen erfolgreich herunterladen?

2) Fängt die Installation der heruntergelandeten Anwendungen erfolgreich
an?

3) Erhalten Sie Fehlermeldungen beim Installieren?

4) Können Sie Anwendungen erfolgreich aus play.google.com erfolgreich
herunterladen?

5) Möglichst Screenshots, aus denen das Problem hervorgeht. Sie können den
Bildschirm einfach mit einer Digitalkamera fotografieren, wenn dies für
Sie am einfachsten ist.

Um dieses Problem zu lösen, würde ich Ihnen empfehlen den Cache zu leeren
und die Daten der Google Play Store App und des Download-Managers zu
löschen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Wechseln Sie zu "Menü" > "Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten".

2. Wechseln Sie zum Tab "Alle".

3. Wählen Sie die Play Store App bzw. den Download-Manager aus und tippen
Sie anschließend auf "Daten löschen" und "Cache leeren".

Sollten Sie einen PIN-Code und/oder Inhaltsfilter eingerichtet haben,
müssen Sie diese Einstellungen nach dem Löschen der Daten der Google Play
Store App erneut vornehmen.

Sobald mir Ihre Antworten vorliegen, kann ich dieses Problem genauer
untersuchen. Falls ich in der Zwischenzeit noch etwas für Sie tun kann,
lassen Sie es mich bitte wissen. Ich stehe Ihnen sehr gerne zu Verfügung.

Ansonsten bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Geduld und Mitarbeit wünsche
Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva
Ihr Google Play-Team




Sehr geehrter Herr Emre,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen
haben, meine empfohlenen Schritte zur Fehlerbehebung durchzugehen. Ihre
zusätzlichen Informationen werden uns sehr helfen.

Da Sie beim Herunterladen immer noch Probleme haben, geht es im nächsten
Schritt darum, weitere technische Informationen von Ihrem Samsung zu
erfassen, mit denen das Problem behoben werden kann.

Wir haben versucht, das Problem mit den uns zur Verfügung stehenden
Geräten zu reproduzieren. Leider scheint das Problem aber ein
gerätespezifisches zu sein, sodass der Zustand des Geräts oder das
verwendete Netzwerk ausschlaggebend sein dürften.

Aus diesem Grund benötige ich zur genaueren Untersuchung des Problems die
Geräteprotokolle. Dabei handelt es sich um technische Berichte davon, was
auf Ihrem Samsung vorgeht.

Ich möchte Sie bitten, die folgenden Schritte durchzuführen, wenn Sie
nicht damit vertraut sind, wie Sie uns diese Protokolle zur Verfügung
stellen können:

1) Laden Sie die App "aLogCat" von Google Play herunter und installieren
Sie sie.

2) Starten Sie die App.

3) Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und öffnen Sie die Google Play
Store App.

4) Reproduzieren Sie das Problem, damit es im Protokoll erfasst wird.

5) Starten Sie aLogCat erneut, nachdem Sie den Fehler 905 erhalten haben

6) Warten Sie, bis das gesamte Protokoll geladen wurde, und drücken Sie
dann "Menü" > "Teilen", damit Sie es sich selbst zusenden können.

7) Hängen Sie das Protokoll dann bitte an diese E-Mail an und senden Sie
es mir zu.

Sollten beim Herunterladen von Inhalten Probleme auftreten, können Sie die
App aLogCat möglicherweise nicht herunterladen.

Sobald ich diese zusätzlichen Informationen von Ihnen erhalten, führen wir
unsere Untersuchungen gerne fort.

Ich möchte mich sehr bei Ihnen für Ihre Mitarbeit bedanken und wünsche
Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva
Ihr Google Play-Team
 
Hi ich hab mein S Plus gerade erst aus der verpackung geholt und schon funktionierts nicht richtig. bei mir bringt auch ein löschen der updates nix und dazu kommt das irgendwie mein browser spinnt und mir sagt ich hätte keine i-net verbindung??? kann mir vl dabei jmd helfen?
 
im moment kannst du da glaub garnix machen ausser abwarten und die updates vom playstore löschen, dann geht er ca 2 minuten. wenn ich es heute erst gekauft hätte würde ich es heute auch schon wieder zurück bringen.
android pit market, funktioniert bei mir aber nach wie vor. wie es mit snappz market und blackmarket ausschaut weis ich im mom nicht
 
Naja ich hoffe ja das die das problem schnell von seiten googles lösen, muss ja deren fehler sein. weil ich hab eig keinen bock wieder zurück zum m-markt zu dackeln um das handy gleich wieder zurück zu geben
 
Hallo,

gerade heute mein Galaxy i9001 erhalten und kann es in die Schublade legen bis Google oder Samsung eine Lösung findet :cursing:

Das glauben die doch nicht wirklich...oder?! :scared:

Egal... meines geht morgen zurück!

Der Fehler liegt ja bereits 30.06.12 bei google play vor und nix...:cursing:

Keine Lösung auch nicht bei samsung!

Ferner habe ich mal nach den Fehler "905" und den Galaxy i9001 Plus gegooglet und siehe da den Fehler gibt es schon seit 12.08.2011 !!!

und wer jetzt noch auf eine "schellen Lösung" hofft, lasst gesagt sein :flapper:
 
ich hatte den fehler vorher noch nie erst seit einpaar tagen
 
Ist ja schön dass der Google Support auf das Mail geantwortet hat aber: wie soll man sich die App "aLogCat" aus dem Play Store herunterladen- genau das geht ja nicht mehr!- scheint offenbar ein Denkfehler zu sein. Dass aber das Problem offenbar schon seit dem 12.08.2011 besteht, stimmt mich schon nachdenklich und ich frage mich, ob es noch einmal über ein halbes Jahr dauert bis Google und Samsung dieses Problem endlich gelöst haben. Ich kann kann auch sehr gut verstehen, dass einige Nutzer ihr gerade erst erworbenes Smartphone aus diesem Grund gleich wieder zurückgeben! Eigentlich müsste es ja im Interesse von Google und Samsung sein das Problem schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen um nicht noch mehr Käufer zu vergraulen..

Wenn man wenigstens das Auto Update des Play Store EINFACH unterbinden könnte wäre ja alles halb so schlimm und ich finde, dass man die Apps bzw. die .apk Datei im Play Store alternativ auch ohne Smartphone downloaden können sollte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ich hab die app runtergeladen und den log verschickt und warte auf die antwort
ist halt mit etwas mehraufwand verbunden
 
Eben...die lassen Ihre Kunden Volle-Kanne gegen die Pumpe knallen. Die zucken doch noch nicht mal! Ich kann nur allen Raten ZURÜCKSENDEN (Grund:versteckter Mangel!) und Geld zurück fordern(!) (lt. BGB) und zwar gleich morgen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Also selbst wenn die sich jetzt bei Google so richtig reinknien und den Bug lösen, ist es bestimmt wie bei Gates tollen Betriebssystem: ein Fehler beseitigt und 9 weitere geschaffen. Glaubt Ihr, dass ist das letzte google-store-update (?!) da kommen bestimmt noch mehr mit der Zeit und jedesmal.... ne danke! Da das auch das einzige Gerät ist was mit dem google-play Probleme hat, werden die nen Teufel tun! Dann müssten Sie alle anderen ändern und der "ball" geht zurück an Samsung und bis die reagieren ist Ostern 2014!

Also noch mal mein TIP...weg mit den Dingern so lange Ihr noch könnt :smile:
 
Du konntest wenigstens noch die App runterladen.. Ich kann weder updaten noch irgendeine neue App installieren. Ich hab mein SGS plus zwar erst seit einer Woche aber glücklicherweise trat das Problem erst auf nachdem ich mich mit Apps eingedeckt habe. Jemand mit einem Neugerät ist aber definitiv angeschmiert und ich finde auch, dass das echt ein Rückgabegrund ist und als absoluter Neukäufer würde ich mich wohl auch grün und blau ärgern- ein Smartphone lebt nun mal von Apps! Bleibt nur noch als Alternative einen anderen App-Store zu benutzen, gibt ja schliesslich nicht nur den Play Store von Google.. Dass ich aber deswegen mein gerade erst erworbenes und bereits heissgeliebtes SGS plus zurückgebe- NO WAY!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ggf. aber nicht bei einem Neugerät. Da drehen sie Dir höchstens einen Strick daraus, wenn Du "Femdsoftware" installierst...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Auch wenn Du Dein Handy liebst, was nütz es Dir so? Nix, oder! Also zurück geben, auch wenn es weht tut. Ich würde es ja auch gerne behalten...ehrlich, aber so(!) nicht!
 
Wie gesagt, ich konnte noch die Apps installieren die ich brauche von daher werde ich es sicher nicht zurückgeben. Abgesehen davon gibt es ja eine Lösung für das Problem.. Dafür muss man das Smartphone aber Rooten, dann den Root Explorer installieren, das Market Update deinstallieren und alle Daten löschen. Dann benennt man die Datei Market.Update um, damit nicht immer wieder das fehlerbehaftete Update installiert wird. Dann klappt es wieder. Das ist zwar nur eine temporäre Lösung aber immer noch besser als das nagelneue Handy gleich wieder zurückzugeben!
 
Äh ne Du...wie ich schon sagte, ist Dein Ansatz ggf. ok für Leute, die auf Ihre Garantie verzichten wollen. Ich für meine Person halte davon aber überhaupt nichts! Du kauft ja auch kein Auto Ohne Schlüssel, wo Dir der Verkäufer sagt: "jedesmal bitte Scheibe einschlagen, bis wir den Schlüssel liefern können...":cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

und wann Der "Schlüssel" hier geliefert wird steht in den STERNEN :glare:
 
Ich finde das den absoluten Hammer. Wir schreiben den 4.7., und ich hab mir heute das Galaxy Splus gekauft.

gleicher Fehler, sobald der neue PlayStore drauf ist, ist Feierabend. Neues Handy, und keine Apps zu nutzen.

Ich hab dann die Updates wieder deinstalliert, und jetzt geht es.

Das kann es doch wohl nicht sein !!!:mad:
 
Bei mir geht's aber auch nur für ein oder zwei Apps, dann geht es wieder nicht und ich muss wieder die Aktualisierungen entfernen.

Bei mir tritt das auch erst seit gestern auf, seitdem ich nämlich Android 2.3.6 installiert habe...

Gibt es wohl noch eine Lösung des Problems?
 
ich denke das es mit dieser version des play markets zusammen häng und google wird sich dadrum kümmern wenn nicht war das mein leider mein letzter androide
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
219
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
226
vander
V
Zurück
Oben Unten