Updates von Apps komplett ausschalten?

dacht ichs doch! 😇

mausbock schrieb:
Aber es wird kaum jemand Dein Smartphone durchsuchen, um das nachweisen zu wollen. 😉
eine checksum Kontrolle oder Signatur Verifikation durch die Googledienste reicht schon! Viele haben die PlayProtect Funktion aktiviert.
die dürfte es auch schnallen!😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App neu zu signieren ist in vielen Fällen die beste Lösung. ABER: Nicht bei Google-Apps... Hab selber YouTube vanced drauf und leider klappt es nicht. Startet man die App, stürzt sie ab.

Es gibt aber Magisk Module, die automatische Updates genau für diese App unterbinden (wollen). Sind leider nicht immer ganz zuverlässig, aber die beste Lösung...
Einfach in den Downloads im Magisk Manager nach "detach" suchen. 😉

...scheint schon länger kein Update mehr gegeben zu haben. Daher besser doch hier nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
dacht ichs doch! 😇

eine checksum Kontrolle oder Signatur Verifikation durch die Googledienste reicht schon! Viele haben die PlayProtect Funktion aktiviert.
die dürfte es auch schnallen!😎
Jap, das geht sehr einfach, stimmt. Samsung macht das zum Beispiel. Ich hatte mal die Samsung Music App neu signiert, da ich keine Updates wollte. Die App ging zwar noch, aber die Musiksteuerung auf dem Always on Display war nicht mehr möglich.

Bei PlayProtect hab ich noch keine Nachteile bemerkt. Scheinbar interessiert sich Google noch nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
@Springteufel : In unseren Beiträgen in diesem Uralt-Thema ging es aber nicht darum, Apps zu manipulieren, um die ohne Kauf/Lizenzierung o.Ä. verwenden zu können. Es ging nur darum, unerwünsche Updates (oder Benachrichtigungen dazu) zu verhindern, weil ältere Versionen einfach besser waren.
Klar - man kann viel - und dann kommt wieder ein Gegenschlag, der das "viel" verhindert, usw...
IMHO ist der Einsatz von krimineller Energie nur zum Faken einer Lizensierung bei Android-Apps sinnlos. Die Apps kosten doch nicht wirklich viel, und wenn man etwas oft verwendet, dann kann man auch dafür bezahlen. Die Programmierer wollen auch leben...
Und apks aus zweifelhaften Quellen sollte man sowieso nicht einsetzen. Wenn man selbst neu signiert, ist das in der Tat nicht kanz koscher, aber dann weiß man im Normalfall, was man gemacht hat - und behält das für sich, ohne die Apps weiterzugeben. So lange es in diesem Rahmen bleibt, habe ich persönlich keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier ne App bei der das Update inappads mitbringt. Da wäre mir die alte Version lieber gewesen die noch ohne auskam!
Allerdings hab ich sie nun durch eine andere App ersetzt. Das löst das Problem völlig legal.
 
Was willst Du damit sagen?
BTW: Hier ging es um Tapatalk. Wer nutzt noch Tapatalk? Ich nicht.
Die Frage ist, was Du damit bezweckt hast, ein Uraltthema auszukramen, was keinen mehr interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602

Es ging dem Titel des TE nach um das dauerhafte Ausschalten eines sonst möglichen App Updates! Es wurde das neu Signieren der App als Lösungsweg aufgezeigt.
Ich habe aufgrund einer vergleichbaren Problematik die rechtliche Situation dazu erfragt. Es ging soweit ich das lesen kann nur bei dir um tapatalk. Nicht beim TE und nicht bei mir!
Darin sehe ich kein Problem! Ich habe nie von Faken von Lizensierungen etc. geschrieben!
Ferner haben wird die Nachweisbarkeit einer Manipulation der Signatur seitens Google erörtert.
Wenn ein Forum Nachfragen zu einer zuvor schon besprochenen Sachlage verbietet, brauche ich kein Forum!
Da du hier offensichtlich einiges durcheinander bringst, empfehle ich den ganzen Thread einfach nochmals durchzulesen.

Alternativ darfst du den Thread/mich gerne auch ignorieren!
Schöne Weihnachten🎅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
OT
BOotnoOB schrieb:
Google-Apps... Hab selber YouTube vanced drauf und leider klappt es nicht
Du kannst yt mit und ohne Root deaktivieren, um vanced zu schützen. Dann ist Sense mit Updates (bis zum nächsten OS-Update). Halte ich für die bessere Lösung für dieses Szenario.
..aber vielleicht gehts dir auch um was ganz anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Es geht hier um YT vanced (Mod-Version). Trotzdem danke! ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
484
swa00
swa00
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten