URL für eine "unlisted" App generieren?

A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, folgendes Problem:
Die App "ASUS Share Link" ist -- ich weiß nicht ob der Begriff korrekt ist -- aus dem PlayStore ausgelistet.
Heißt, ist durch Suche im Store und auch auf der Store-Webseite, egal wie, unauffindbar, aber noch vorhanden.

Die App war sogar frei verfügbar, also nicht an die Marke gebunden, und ist auch auf Android Nougat installierbar (unsupported).
Immerhin komme ich mit einem alten ASUS-Tablet im Play-Store noch auf die App-Seite im Store -- über Browser unmöglich.

*** Frage: wie kann ich eine URL für die Store-Seite generieren? Der "bequeme" Weg über Browser ist hier versperrt.
 
@Rak
Vielen Dank für den Service!
Ich frag mal gar nicht erst wie Du das gemacht hast. Und wie der Store für die App konfiguriert ist:
[doublepost=1500055825,1500055581][/doublepost]
IMG_20170714_200722.png
IMG_20170714_200722.png
 
Danke, interessant ... wohl ein Browser-Problem.
Nutze Brave und gelegentlich Atlas. Sehe (heute?) mit dem Suchstring tatsächlich die App, Atlas dann aber wie im Screenshot gezeigt und Brave öffnet sofort Play Store.
Wieder was gelernt, nehme nächstes mal Firefox für solche Aktionen.
 
@antipadologe Kann man im Brave nicht lange auf den Treffer drücken und die Seite in neuem Tab öffnen?

Alternativ: Die App im Play Store anzeigen lassen, es gibt auf der Seite einen Teilen-Button, dann dort in die Zwischenablage kopieren.
 
Rak schrieb:
Alternativ: Die App im Play Store anzeigen lassen, es gibt auf der Seite einen Teilen-Button, dann dort in die Zwischenablage kopieren.
Perfekt!
An die Teilen-Funktion hatte ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
10
Aufrufe
330
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
holms
Antworten
6
Aufrufe
640
Herman
H
P
  • pandorra
2
Antworten
35
Aufrufe
7.656
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten