Verbindung zum Google Playstore

C

chainsaw1

Neues Mitglied
0
Nachdem mein Playstore gestern kurzfristig wieder funktionierte jetzt das neue Problem. Ich komme mit meinem s4 mini über wlan nicht mehr in den Playstore. Wenn ich wlan ausschalte und Mobile Daten einschalte funktioniert alles, wie es soll. Habe leider bisher keine Lösung gefunden. Kann mir da jemand helfen?
 
viel zu wenig Informationen für irgendeinen brauchbaren Hinweis.

Ggf. einfach mal einen Tag abwarten oder im Router als ersten DNS-Server die 8.8.8.8 einstellen.
 
Wenn ich über wlan den Playstore aufrufe und versuche etwas runterzuladen, kommt folgende Fehlermeldung " Keine Verbindung - Nochmal"
Ich schalte dann wlan ab und aktiviere "Mobile Daten" und der Playstore funktioniert einwandfrei. Die Tipps, die ich bisher bei meiner Suche im Internet gefunden habe ( Cache löschen etc), haben das Problem nicht gelöst.
Ansonsten funktioniert mein wlan einwandfrei, Mails über wlan abrufen ist kein Problem. Wenn ihr weitere Infos braucht, bitte kurz posten, welche Angaben noch fehlen.
 
chainsaw1 schrieb:
Wenn ich über wlan den Playstore aufrufe und versuche etwas runterzuladen, kommt folgende Fehlermeldung " Keine Verbindung - Nochmal"

d.h., den Play Store aufrufen und darin navigieren kannst Du über WLAN? Erst beim Download gibt's das Problem?

Im Normalfall würde ich da auf ein DNS-Problem tippen oder eine falsch konfigurierte Firewall (im Router oder im Smartphone). Speziell auf gerooteten Geräten oder wenn jemand vermeintlich "unwichtige" System-Apps gefreezt hat.

Im Übrigen der Hinweis auf https://www.android-hilfe.de/forum/...tore-market.125732-page-145.html#post-7330893
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
225
vander
V
Zurück
Oben Unten