Eben, nämlich nichts, weshalb ich die beiden Threads vereint habe!
Lies Dich bitte mal in die Hausordnung ein lieber
Dummwiestroh_HoHoHo (nomen est omen fällt mir zu Deinem Nickname nur spontan ein; und nein dagegen hilft auch kein anderer Nickname). Dort steht unter anderem geschrieben, dass man die Suchfunktion zu nutzen hat, dass man vorhandene Threads nutzen soll, aber auch, dass Nickname-Änderungswünsche ans Team zu richten sind.
Zum Thema [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html[/OFFURL] gibt's nämlich schon was. Zudem musst Du Google's Market gar nicht zwingend nutzen
(auch zu diesem Thema gibt's schon mindestens einen Thread), ebensowenig wie die Nutzung seiner Cloud erforderlich.
Ach ja, und Du bist bei der Nutzung von Android nicht nur zwangsläufig stark mit Google konfroniert
(beim Windows Phone usw. ist's eben Microsoft und beim iOS eben Apple), sondern wie jeder andere Smartphone-Nutzer sehr stark von den Netzanbietern abhängig, denn diese agieren gerne wie Diktatoren wenn's darum geht, eine Aktualisierung für die jeweilige Gerätesoftware erhalten zu dürfen.
Du siehst, es gibt also genügend "Spielraum" für mehr oder minder sinnlose Diskussionen, Smalltalk (dafür gibt's auch ein eigenes Forum) oder einfach nur, um sich beim Team und den anderen Usern unbeliebt zu machen.
P.s.: Einen Nickname-Änderungswunsch kannst Du gerne Viper, mir oder anderen Teammitgliedern per PN zukommen.