Warum muss ich mich bei Google registrieren um App’s auf meinem Samsung Tap 2 zu ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummwiestroh_HoHoHo

Dummwiestroh_HoHoHo

Neues Mitglied
0
... installieren?
Und warum steht in „Kleingedruckten“ das Google mich jederzeit ausspionieren darf und sogar App’s auf meinem Tab starten darf. Ist so etwas Rechtskonform? :confused:
 
Ich habe es verschoben, da es nicht Geräte spezifisch ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ohne Quellenangabe ist das ganze natürlich schwer zu beurteilen.

So nebenbei:
Da wäre Google wohl der bessere Ansprechpartner.
 
Also entschuldigt bitte mal, aber wenn ich mir den Nickname so ansehe und die Fragestellung dazu, zweifel ich ernsthaft daran, dass hier eine anständige, friedliche Diskussion zustande kommen kann.
Es klingt einfach nur nach sinnloser Kritik an Android/Google. Wem diese Datenrechtsbestimmungen nicht zusagen, der möge sich beim Apfel ein Telefon aussuchen oder Google (inkl. allem, was dazu gehört: Youtube, ... ) fernbleiben.
Wegdiskutieren können wir diese Regeln nämlich nicht. Und wenn man das Produkt eines Herstellers nutzen möchte, muss man dessen Bedingungen eben akzeptieren - jedoch zwingt einen doch keiner zu Android/Google, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Awake
@Viper
Wo kann ich meinen Nicknamen ändern? Und wie sollte der dann aussehen damit eine ernsthafte Diskussion zu stande kommt. Auch würde ich gern meine Frage ändern und sie so formulieren dass sie die Basis für eine Diskussion sein kann. Immer her mit deinen/ euren Vorschlägen.
Und Viper entschuldige bitte, das ich nicht wusste das Google nun mein Herr und Gönner ist. Da ist mir Microsoft lieber, den die zwingen keinen dazu ALLE privaten Informationen über mich preiszugeben und diese dann gewinnbringend zu verkaufen.
Und ich dachte ein Android Tab ist eine nette Sache …


PS: Und warum wurde der Beitrag geschlossen? Darf man nichts gegen Google sagen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...app-s-auf-meinem-samsung-tap-2-zu.408432.html
 
.... Und was hat das jetzt mit dem Thema Kaufberatung zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eben, nämlich nichts, weshalb ich die beiden Threads vereint habe!

Lies Dich bitte mal in die Hausordnung ein lieber Dummwiestroh_HoHoHo (nomen est omen fällt mir zu Deinem Nickname nur spontan ein; und nein dagegen hilft auch kein anderer Nickname). Dort steht unter anderem geschrieben, dass man die Suchfunktion zu nutzen hat, dass man vorhandene Threads nutzen soll, aber auch, dass Nickname-Änderungswünsche ans Team zu richten sind.

Zum Thema [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html[/OFFURL] gibt's nämlich schon was. Zudem musst Du Google's Market gar nicht zwingend nutzen (auch zu diesem Thema gibt's schon mindestens einen Thread), ebensowenig wie die Nutzung seiner Cloud erforderlich.

Ach ja, und Du bist bei der Nutzung von Android nicht nur zwangsläufig stark mit Google konfroniert (beim Windows Phone usw. ist's eben Microsoft und beim iOS eben Apple), sondern wie jeder andere Smartphone-Nutzer sehr stark von den Netzanbietern abhängig, denn diese agieren gerne wie Diktatoren wenn's darum geht, eine Aktualisierung für die jeweilige Gerätesoftware erhalten zu dürfen.

Du siehst, es gibt also genügend "Spielraum" für mehr oder minder sinnlose Diskussionen, Smalltalk (dafür gibt's auch ein eigenes Forum) oder einfach nur, um sich beim Team und den anderen Usern unbeliebt zu machen. :D


P.s.: Einen Nickname-Änderungswunsch kannst Du gerne Viper, mir oder anderen Teammitgliedern per PN zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dummwiestroh_HoHoHo und Viper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
338
martinfd
martinfd
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
386
VertigoU2
VertigoU2
jandroid
Antworten
62
Aufrufe
3.004
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten