was passiert mit installierten Apps bei neuer Handynummer

D

dickmann-HH

Neues Mitglied
0
Hallo!

bin noch recht neu beim Android und ich hoffe, dass ich hier in diesem Forumbereich richtig bin.
Demnächst werde ich eine neue Handynummer nutzen, weil neulich Vertragswechsel anstand.
Das alte Gerät wird weiterhin verwendet.

Nun die Frage: was passiert eigentlich mit den Apps, die man auf dem Handy installiert hat? es wird ja weiterhin dasselbe Google und Goodgle Play-Account verwendet. Also müsste ich ja auf alle Apps, die sich auf dem Handy befinden, und App-Daten genauso zugreifen können wie bisher, oder? Besonders wäre mir natürlich wichtig, dass die gekauften Apps genauso funktionieren. Oder sind diese etwa an Handynummer gekoppelt?
Wenn ich im Ausland bin und lokale SIM-Karte einsetze, kann ich ja auch ganz normal die Apss benutzen. Also wird es hier - denke ich - genau so sein. Oder mache ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonnummer spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, der Google Account ist der entscheidende Faktor und der ist ja nicht mit der Telefonnummer verknüpft.

Somit besteht bei einem Nummernwechsel kein Problem, solange du mit der neuen Nummer deinen ursprünglichen Google-Account benutzt.
 
Super, vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
181
linuxnutzer
L
5
Antworten
4
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
Revan335
  • Revan335
Antworten
4
Aufrufe
537
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten