Welche Apps sind kostenpflichtig und welche nicht?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps sind kostenpflichtig und welche nicht? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
A

Anke86

Neues Mitglied
hallo
ich habe mir gestern mein neues htc desire mal zu gemüte geführt
und habe ausversehen mal die navigatons app angeklickt da sagt es mir dann nach 30 tage wird die kosten pflichtig stimmt das oder nicht

wär super wenn mir hier jemand hilft und mal genau aufstellt welches app kostet und welches nicht ich bin anfänger punkto Android.

ist das navigieren kostenpflichtig oder nicht ?
ist das wetter anschauen auch kostenpflichtig oder nicht

ich wollte mal genau genau wissen welche apps kostenpflichtig sind und welche nicht?

danke vorab

schönes wochenende

gruß anke fröhlich aus dem schwarzwald (Dobel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deerhunter

Lexikon
Hi,
bis auf die Navi-App sind alle Apps, die bei Neukauf auf dem Gerät installiert sind, kostenlos.
Im Market kann man weitere Apps herunterladen, da steht jeweils dabei, ob sie kostenlos sind oder nicht.
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Steht doch im Market dabei ob es kostenlos ist oder gekauft werden muss.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
F

fetz

Gast
Fast alle Apps benötigen eine Internetverbindung und können so Kosten verursachen!
Ansonsten sind alle vorinstallierten Apps kostenlos bis sie dich evtl. mal nach deinen Bankdaten fragen ;)
Steht doch im Market dabei ob es kostenlos ist oder gekauft werden muss.
 
Scanna

Scanna

Experte
keine angst, da gibs keine falle die dir automatisch kosten verursacht.
du musst dafuer naemlich erst einen kauf bestaetigen. und nicht einfach "tag x rum und nun gibs rechnung", das waere nicht legal :)

zudem:

hier ist nicht das DESIRE S-Forum sonder das DESIRE-Forum :)
Das HDS-Forum is in einem anderen unterforum :)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wenn Du sie gratis laden kannst, dann kannst sie auch gratis benutzen.
Sonst wird nach Deiner Kreditkarte gefragt.
Wenn Du bei TMobile, oder Vodafone bist, kannst Du auch über Telefonrechnung zahlen.
Das muss aber aktiviert werden, indem man seine Adresse usw angibt und es dadurch quasi aktiviert.

Navigation ist nicht bei jedem Anbieter kostenlos, dass kommt auch auf den Tarif an. Mir hat man damals was berechnet und erst als ich mich bei Vodafone beschwert habe, dass mir dies niemand gesagt hat, wurde mir auch eine Naviflat eingeräumt.

Getaptalkt von unterwegs
 
A

Anke86

Neues Mitglied
hi
die navi app ist kostenpflichtig aber welcher padten ist das da gib es ja auch 2 oder 3 apps dafür
einmal wo ich sehen kann welche resurants wo sind mit telefonnummer und wie ich genau fahren muss mir hat auch irgenwelche app gesgat 30 tage dann kostet sie was

ist die navi app kostenlos oder nicht
bitte genau aufstellen welche apps kostenlos sind und wewlche nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,deine fragen sind doch im prinzip beantwortet.
wenn du sie kostenlos runterladen kannst,kannst du sie in der regel,auch kostenlos nutzen,es sei den es wird nach bankverbindung etc gefragt,internet gebühren können natürlich anfallen,kosten können sehr hoch sein wenn du keine flatrate hast.
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Übrigens gibt es weitaus mehr als eine Navi App. Manche kosten, manche nicht.
Konkrete Nachfrage wäre mal nicht schlecht.
Glaube nicht dass irgendjemand hier alle x-tausend Apps auflistet und Preise dazuschreibt.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
A

Achsoistdas19

Stammgast
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber achte bitte auf eine korrekte Rechtschreibung und Satzzeichen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scanna

Scanna

Experte
anke86:
nuechtern schreiben hilft :)
ich hab auch nicht verstanden was du willst.

eine app in der du restaurants der umgebung angezeigt bekommst?
gib doch im market einfach mal "restaurant" ein...
so funktioniert der market naemlich :) du suchst was und nutzt die SuFu im markt.
 
Queeky

Queeky

Guru
Anke86 schrieb:
ist die navi app kostenlos oder nicht
bitte genau aufstellen welche apps kostenlos sind und wewlche nicht
Alle Apps, die bereits auf deinem Handy installiert waren, als du es gekauft hast, sind erstmal kostenlos.

Die Benutzung mancher Apps kann jedoch Kosten verursachen, wenn sich die App mit dem Internet verbinden will und du keine Internet-Flatrate für dein Handy hast. Bestes Beispiel dafür ist die Wetter-App. Ohne Internet kann sie nicht funktionieren.

Ansonsten, wie hier bereits geschrieben wurde, wenn eine App von dir Geld haben will, weil sie was kostet, dann wirst du auch danach gefragt, wie du bezahlen möchtest.

Aufpassen sollte man vielleicht noch, wenn man spezielle Apps seines Providers, z.B. von Vodafone oder T-Mobile, auf seinem Handy hat. Da könnte es sein, sofern sie Geld kosten, dass die Gebühren dann über die Handy-Rechnung abgerechnet werden. Aber darauf wird man für gewöhnlich dann auch hingewiesen.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
im Prinzip sollte sich der Thread ja erledigt haben. Oder hat jemand von Euch die Zeit und Muße, alle zig 1000 Apps hier zu katalogisieren (nach Preis, usw.)?

Zudem: die Frage ist ja absolut nicht Handy spezifisch - ich schiebe das erstmal ins Markt Forum..:)
@TE: bitte künftig darauf achten, im richtigen Forum zu posten.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Anke86 schrieb:
ist die navi app kostenlos oder nicht
bitte genau aufstellen welche apps kostenlos sind und wewlche nicht
Bitte besorg dir Anstand. Ist ja furchtbar sowas.. Wenn du keine Ahnung von deinem Gerät hast, kann man auch anders das nötige Wissen erlangen.

Gruß

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen - Welche Apps sind kostenpflichtig und welche nicht? Antworten Datum
6
41
19