WIRKLICH freie Apps gesucht

J

JohnNash

Neues Mitglied
0
Juhu ein Smartphon, ja Android is drauf aber hey - Windows Phone 8 und iOS is nicht wirklich besser.

Aber seien wir mal ehrlich irgendwie fehlt Android die ... flexibiltät eines Desktops Systems (obwohl einige Smartphones längst die Rechenpower von so manchen Rechnen fast schon übertreffen). Alle loben Android in den Himmel aber ich sehe nur... Werbebanner.

Könnt ihr mir gute Internetseiten verraten, die gute und wirklich kostenlose Programme auflisten, also die gute alte Freeware? Ich such vorallem kleinere Spiele, die nicht gleich mit Werbung und Facebook im Gepeckt daherkommen.
 
Du könntest im Playstore nach Programmen suchen, die gar keine besonderen Berechtigungen brauchen. Dann kann keine dynamische Werbung aus dem Internet nachgeladen werden, es können keine Kontakte abgezogen werden usw.

Ist aber zugegebenermaßen nicht einfach, Apps zu finden, bei denen der Autor so selbstlos ist, die Software dem Anwender zu schenken und keine weiteren Ziele damit zu verfolgen. Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen und viele Entwickler müssen auch Familien ernähren.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Amazon App Shop installieren und jeden Tag die App des Tages in die Cloud werfen. Da habe ich schon einige schöne Spiele her.
Gute Spiele sind als Freeware normalerweise sonst nicht zu bekommen, warum sollte ein Freewareauthor sich die Arbeit machen?

cu
 
Also ich will ja nicht meckern, wenn du im Store, unter etwa einer Million Anwendungen nicht deine zwei, drei Apps findest, dann nirgendwo;
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
endorphin schrieb:
Ist aber zugegebenermaßen nicht einfach, Apps zu finden, bei denen der Autor so selbstlos ist, die Software dem Anwender zu schenken und keine weiteren Ziele damit zu verfolgen. Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen und viele Entwickler müssen auch Familien ernähren.

Es gibt unzählige Freeware für den Desktop Bereich. Die Linux-Welt schreibt sich normalerweiße auf die Fahnen eben nicht proprietär zu sein.

Irgendwie fehlt mir diese freiheit bei Android schon...
 
JohnNash schrieb:
(obwohl einige Smartphones längst die Rechenpower von so manchen Rechnen fast schon übertreffen).

Nein, diesen Rechenpower besitzen Sie gar nicht. Außer man nehme ein Vergleich mit den alten x86 CPU aus der Intel Pentium Familie heraus, dann kratzen Sie schon daran. ;)

Die angesprochene Freeware sind keine freie Programme, dass sind nur krastierte Vollversionen oder stehen unter strengen Lizensierung. Und vieler der Freeware liefern auch Werbung, natürlich keine Werbung von Google Adware, sonderen Herstellereigene.

Wenn du wirklich freie Software suchst, dann bleibt nur noch Opensource Produkte, die findest du unter F-Droid. https://f-droid.org/ Viele stehen unter der "freien" GPL oder Apache2 u.s.w Lizensierung.
 
Hier gibt es "FOSS (Free and Open Source Software)" Apps für Android.
Das heißt aber nicht das es da nicht auch Programme gibt die sich über Werbung finanzieren.
Die kann man aber ausblenden lassen.
https://f-droid.org/
F-Droid

upps, da war einer schneller ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
194
linuxnutzer
L
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
360
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
358
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten