Strong Leap S3+ bekommt Update auf 13 oder 14 statt 12! Zeit noch unbekannt!

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musste den S3 resetten nach dem Android 14-Upgrade weil er damit unbrauchbar wurde.
ERST DANN kamen die Fernbedienungs-Updates!
Leider ruckelt bei mir jetzt praktisch jedes Video bei jeder App mit Version 14.
Sehr schade!
Habe einen zweiten S3, der kaum brauchbar ist seit dem Update. Dieser ist noch nicht resettet.
Massive Fernbedienungsprobleme und Einschaltprobleme. Ruckeln tut auch jedes Video. WLAN fällt ständig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Fernbedienung wollte ich nicht mehr funktionieren, die kleine LED oben leuchtete Rot statt Grün. Also habe ich die Box ebenfalls einmal komplett zurück gesetzt. DFU Service App Update kam auch rein, Fernbedienung Firmware ist nun auf Stand 2.38.

Bisher funktioniert es tatsächlich ohne Probleme, auch wenn ich die Box ausschalte. Ich hoffe es bleibt so.

Edit: Nach einem weiteren Ausschalten geht die Fernbedienung gar nicht mehr. Damit hat sich das wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry kann nicht verstehen warum einige an dieser verascherbox hängen :1f60f: :1f627: :1f60f:

@kubirz
Danke fürs trollen - wusste gar nicht, dass man mit der Box etwas einäschern kann 🥱

Aber zurück zur zielführenden Diskussion, welche im Sinne des Forums auch Menschen hilft und sie nicht diskreditiert.

Ich habe auch die Update Probleme, auch nach dem reset...ich denke man sollte die Box zurück geben (Gewährleistung) und dem Hersteller damit zeigen, was von so einer Schlamperei zu halten ist.
Ich habe zumindest keine Lust auf ein Update des Updates zu warten, wie ich es bei der MiBox machen musste.
Da war aber auch die Gewährleistung abgelaufen.
Schade um das schöne Gerät, bei mir lief es vorher ziemlich reibungslos...

• Danke
Reaktionen: bender07o, LonelyGremlin und oldie62
Edit
Nachdem ich die Fernbedienung wieder neu installiert habe, was sehr holprig war und mehrmals wiederholt werden musste...läuft es gerade seit 2 Tagen ohne Probleme. Die Versionsnummer der Fernbedienung ist 2.38...und die hat sich bisher auch noch nicht wieder selbst entfernt..
Mal sehen...🤨

Ich empfehle jedem auch noch den Cache zu löschen!

Wo?

Bei Einstellungen/Speicher/Cache

Was soll das bringen?

Weniger Bugs
Beispiele: Manches ruckeln in Videos,Bild wird besser und wie bei mir die Bild Einstellungen für hell, dunkel,Kontrast im Quick Menü geht jetzt!

Wie würdest du jetzt vorgehen bei einem Update von Android 11 auf 14 ?
1.Update downloaden und installieren
2. Werksreset und dann Einrichten (WLAN und so weiter)
3. Cache löschen

Was tun wenn die Box auch nach Strom aus und wieder an nicht richtig startet ?
Nochmals Strom aus und an und danach die OK Taste drücken oder am Fernseher den Eingang Wechseln und wieder zurück.
Warum ist das so?
Hat wahrscheinlich mit HDMI zu tun (Fernseher checkt es nicht oder die Box)

OK bis Denne Vyber

• Danke
Reaktionen: oldie62
Bei mir war die Besserung nur kurzfristig...aber ich habe eine Antwort vom Strong Support bekommen:
"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Service Center wenden.

Bitte teilen Sie uns die Seriennummer Ihres Gerätes mit.

Versuchen Sie folgendes:

Trennen Sie das Gerät vom Strom.
Warten Sie 1min.
Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an.
Starten Sie das Gerät.
Wenn möglich gehen Sie in die Einstellungen -> Fernbedienung/Zubehör -> entfernen Sie die gekoppelte Fernbedienung.
Koppeln Sie die Fernbedienung neu.
Trennen Sie die Android Box anschließend NICHT mehr vom Strom, sondern setzen Sie diese in den Standby-Modus, sobald diese ausgeschalten werden soll.
In der letzten Softwareversion gibt es einen bekannten Softwarebug, der nach der Netztrennung auftritt und die Koppelung der Fernbedienung betrifft. Es wird mit Hochdruck an einer neuen Software gearbeitet. Solange bitte keine Netztrennung durchführen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Strong Service Center

Ampere GmbH

Strong Service Center

Pömmelter Straße 2

39218 Schönebeck

Tel.: 0800/7788787"

strongservice@ampere-gmbh.de
---

Immerhin ist also der Fehler bekannt und es wird an einer neuen Version gearbeitet.

Die dann im Frühjahr '26 zu erwarten ist, bedenkt man das 24er Update Debakel.
Dieser Verein ist einfach unfähig - Punkt!

Hey mein Freund hat auch die Probleme mit der Fernbedienung!

Dieses DFU haben Roms auch schon aber ob das Sinn macht ja bei Bluetooth eventuell

Denke meine Vermutung Strong hat den Pfad nicht angepasst das war bei LOS etc auch seit 14 und 15 ATV ! Seit der Pfad geändert wurde bleibt die Fernbedienung

Bumerc hat ein Script aber nicht für offizielle Boxen bzw nicht ohne Root bzw adb root

Aber habe es über infarot! Weiß passt eventuell nicht dazu aber ihr könnt Mal Strong schreiben und den Script an hängen

GitHub - bumerc77/cpremote

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Update irgendwie anstossen außer über "System" -> "Info" -> "Systemsoftware-Update"? Hab die Kiste gestern nach 2 Monaten mal wieder angeschlossen, aber das Update will irgendwie nicht kommen.

Eigentlich reicht auch ein Neustart

@slickor
Solltest nach diesem ganzen Schlamassel mit dem Update eher froh sein...warte lieber und bleibe auf der alten Version...

Verhindern kann man es nicht daß es kommt irgendwann! Es kommt irgendwann von alleine entweder beim Neustart etc somit kann man e nicht aus weichen oder umgehen!

Eventuell haben sie es gestoppt wegen so viele Probleme!

Aber ich bin da Mal raus da ich sie schon lange nicht mehr habe

Mfg

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Google Play Store Verknüpfung für Google TV zu erstellen, so dass ich es auf dem Homescreen habe?
Aktuell muss ich immer tief in den Apps hantieren, um Playstore zu nutzen, ist halt sehr nervig.

@hausratte Ich habe bisher immer dem Google Assistant gesagt, er soll den Play Store öffnen. Das funktioniert ganz gut. Was besseres habe ich nicht entdeckt.

• Danke
Reaktionen: hausratte
@hausratte Ja siehe mein Post da im Forum habe eine gepostet Mal aber habe sie nicht mehr am Smartphone etc drauf Moment ich schaue mal

Hier diese installieren dann hast sie vorne keine Angst ist nur ein Logo und kein PlayStore hehe 😄

Die signed mit neuer API

Mfg

Anhänge

• PlayStore 1.0.apk
    61,2 KB · Aufrufe: 3
  • PlayStore_signed.apk
    68,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Hatte überlegt, das aktuelle Angebot von MMS für 39,- Euro zu nutzen und die Strong Leap S3+ gegen meinen FireTV Stick 4K (2. Gen) zu tauschen.

Aber wenn ich die Posts hier so lese, dann lass ich das mal schön sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bender07o
Ja keine gute Idee.

• Danke
Reaktionen: genetic
hausratte schrieb:
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Google Play Store Verknüpfung für Google TV zu erstellen, so dass ich es auf dem Homescreen habe?
Aktuell muss ich immer tief in den Apps hantieren, um Playstore zu nutzen, ist halt sehr nervig.
Eine einfache Möglichkeit ist, eine sideload Launcher App aus dem Playstore zu nutzen. Die sammelt die Apps (wie Browser etc.), die nicht standardmäßig auf Home erscheinen..ist dann wie ein Ordner auf dem Homescreen - musst du halt 2x klicken um den Playstore zu öffnen.

• Danke
Reaktionen: hausratte