Strong Leap S3+ bekommt Update auf 13 oder 14 statt 12! Zeit noch unbekannt!

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A OK hast Recht aber eventuell wird es ausgerollt aber mein Freund hat sie zwar noch aber nix erhalten darum dachte ich die pro

Hallo zusammen habe heute das android 14 bekommen jetzt fährt lässt sich meine Fernbedienung nicht richtig bedienen

@Markus3787

Hast du Android TV 14 auf dem Strong Leap S3+ oder S3 Pro erhalten?
Könntest du ein Foto von der Seite machen, die die Android-Version und das Datum des Updates anzeigt, bitte?

Hast du wegen deines Fernbedienungsproblems versucht, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um von vorne zu beginnen?
Da es sich um ein großes Update handelt, ist das empfehlenswert...

Andernfalls die Bluetooth-Fernbedienung entkoppeln, die Batterien entfernen, sie nach ein paar Minuten wieder einsetzen und den Pairing-Vorgang erneut durchführen.

@rere130 das Problem ist das ich die Fernbedienung nicht konfigurieren kann und beim hochfahren bleibt die box schwarz laut leiser kann ich sehen aber allgemein den Google launcher kommt nicht mehr

Anhänge

• 17552725214541710652729237212394.jpg
    17552725214541710652729237212394.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
@Markus3787
Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen Fernseher auszuprobieren?

Ansonsten sehe ich zwischen den beiden USB-Ports ein Loch mit der Aufschrift "Reset". Könntest du den Stecker der Box ziehen, mit einem Zahnstocher oder etwas Dünnem auf den Knopf drücken und gleichzeitig den Stecker wieder einstecken? Halte den Reset-Knopf gedrückt, bis eine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint.

So nach langer Zeit Mal wieder was von mir !

Das Update auf Android 14 wird wirklich ausgerollt und somit haben viele Leute Strong zu unrecht schlecht gemacht .

So nun zum Update :
1.Das erste Booten dauert etwas länger die Schrift Strong und das vier Eck .
2.Nach dem Booten ist das Menü zäh und der Hintergrund sieht wie Nebel aus (War bei meinem LG so)
Lösung:
1.Ausschalten und Strom für 15-30 Sekunden wegnehmen
2.Grau Schleier beseitigen: Bild Einstellungen LG Fernseher, zusätzliche Einstellungen,HDMI ULTRA HD DEEP COLOUR auf aus
(Wirkt sich nur auf den HDMI aus wo die Box dran hängt)

Neue Funktionen ist die frei belegbare Taste unter dem Steuerkreuz rechts unten bei längerem draufdrücken kann man Google Home oder eine App drauflegen dann noch bei Bedienungshilfen einige Sachen und bei Display Einstellungen und wie immer Datenschutz,Energiespar Optionen, Leistung

So das war's Mal wieder von mir und viel Spaß beim Android 14

Gruß Vyber

• Danke
Reaktionen: DaHypeTV
@vyber
Wenn du die Ultra Deep Color-Optionen in deinem Fernseher deaktivierst, hast du dann immer noch die Anzeige in 4K 60Hz?
Normalerweise sollte dieses Art von Gehäuse funktionieren, auch wenn diese Option aktiviert ist; es ist nur wichtig, dass das HDMI-Kabel von guter Qualität ist.

Könntest du bitte ein Foto von der Android TV-Version, dem Sicherheits-Patch-Datum und dem Kernel machen?

Danke.

Auch schon jemand da update bei der pro bekommen?

@Markus3787

Habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung seit dem Update. Hast du zufällig eine Lösung dafür gefunden? Den schwarzen Bildschirm habe ich nicht, aber die Box ist seit dem Update auch relativ träge. Nicht mehr so smooth wie unter Android 11.
Werksreset brachte nichts....
Problem ist ja auch das die FB sich nicht im Bluetooth koppeln lässt, da sie nicht gefunden/angezeigt wird...

Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich heute morgen auch, ein Neustart der Box hat geholfen, nur müsste ich leider zweimal neu starten weil die Box beim ersten Mal auch bei mir mit nem schwarzen Bildschirm hängen geblieben ist, so das ich den Stecker ziehen mußte, zudem funktioniert KODi bei mir jetzt nicht mehr, es startet und schließt sich sofort wieder 🙄... Alles in allem war das Update für'n Popo und ich hätte gut drauf verzichten können, hoffentlich wird es schnell gefixt sonst brauche ich eine neue Box und diesmal von nem anderen Anbieter 😕

Ändert alles nichts. Werksreset, stromlos, Neustarts..... Die Fernbedienung funktioniert nur mehr max im Abstand von 50cm. Davor mit Android 11 waren 3 Meter von der Couch aus, kein Problem. Jemand eine Idee?

So bootet die Box sauber nun und ist auch nach knapp 10 Sekunden Home Bildschirm dann ausreichend schnell, aber eben nur wenn ich mit der Fernbedienung direkt vor die Box gehe und mich nicht weiter als 50cm entferne. Das nervt extrem.

Edit:
Ich habe nun Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert sowie den Cache gelöscht und die Bluetooth und remotes Apps aus dem Energiesparen rausgenommen.. Waren automatisch an. Reboot, und nun geht die Fernbedienung wieder wie gewohnt. Zum Glück...

Zuletzt bearbeitet:
@LonelyGremlin
Nach einem großen Update wie diesem ist es ratsam, eine Werkseinstellung vorzunehmen.
Sie müssen Ihre Anwendungen neu installieren, aber Kodi wird funktionieren.

Wenn Sie keine Werkseinstellung vornehmen möchten, sollte das Leeren des Caches und der Daten von Kodi ausreichen, um es zum Laufen zu bringen (aber Sie müssen Ihre Einstellungen erneut vornehmen).

Das Problem war dasselbe bei der Homatics R 4k Plus.

Kann mir hier jemand ein Foto von dem Abschnitt "Über" mit der Build-Nummer, dem Kernel und dem Sicherheits-Patch unter Android TV 14 machen, bitte?

Und wir sind uns einig, dass ihr alle mit dem S3+ und nicht mit dem S3 Pro seid, der immer noch unter ATV12 läuft?

Vielen Dank im Voraus.

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
Soeben wurde mir ein Update für die Fernbedienung angeboten. Version 2.32.
Nun läuft die Fernbedienung wirklich top. Hätte ich nicht gedacht. Reagiert noch Empfindlicher. Nach anfänglichen Ärger nun doch eine positive Überraschung.
IMG_20250819_132039.jpgIMG_20250819_132049.jpg

@rere130
Build Daten in diesem Thread.
Strong Leap Android 14 im Mai (Android TV Boxen, Sticks & Fernseher)

Habe eine S3+ V1 noch keine V2 oder pro Version.

Edit : keine 10 minuten später nun das nächste Update der Fernbedienung auf Version 2.38 👍
IMG_20250819_134815.jpg

Anhänge

• IMG_20250819_132459.jpg
    IMG_20250819_132459.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rere130 ja, das habe ich mir schon fast gedacht, ich hatte nur gehofft das ich um ein Werksreset rumkommen würde, mir graut es schon davor Kodi mit allen repo's wieder einrichten zu müssen 😭

@LonelyGremlin
Ist es nicht möglich, eine Sicherung der Kodi-Konfiguration auf einem USB-Stick zu erstellen, bevor man die Box zurücksetzt?

@rere130 das ist bestimmt irgendwie möglich, ich werde mich da am Wochenende mal drum kümmern 😏

Moin,Moin
Update gemacht.Kein Kodi mehr!!! Fernbedienungsupdate mittendrin abgebochen mit Fehlermeldung.
Zurückgesetzt auf Werkseinstellung ohne Erfolg. Tja das war es wohl hab mich schon genug über das Teil
aufgeregt.Werd noch ein bisschen damit rumspielen und dann gehts in die Tonne sowas kann man ja nicht mal
mehr ohne schlechtes Gewissen bei Kleinanzeigen einstellen.Das war die erste von Strong und die letzte (nicht nur
wegen dem Update)

Wenn du sie wegwirfst, würde ich sie gerne zurückholen, wenn du einverstanden bist, sie nach Belgien zu schicken. 🤣

Hast du das Gleiche gemacht wie @DaHypeTV??

Es scheint bei ihm zu funktionieren...

Und ich verstehe nicht, warum Kodi nach der Werkseinstellung nicht mehr funktionieren sollte :/
Hast du die Anwendung danach wirklich neu installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DaHypeTV