Strong Leap S3+ bekommt Update auf 13 oder 14 statt 12! Zeit noch unbekannt!

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich mal wieder:)

kann es sein dass das bild der box ein wenig größer skaliert wird - es scheint als ob es etwas zu groß ist - kann man das anpassen ? - alles ok mein fernseher kann das skalieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: crussader - Grund: hat sich erledigt - mein fernseher ist schuld :)

Anhänge

• 679895d775b446b1bb2fc667_LEAP_S3-_V2_Rear_2000x2000.jpg
    679895d775b446b1bb2fc667_LEAP_S3-_V2_Rear_2000x2000.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 62
  • 6798fcebeaecf8e8d7504ce9_LEAPS3-_LEAPS3-V2-_DE_AWARDS.jpg
    6798fcebeaecf8e8d7504ce9_LEAPS3-_LEAPS3-V2-_DE_AWARDS.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Antwort erhalten und Android 14 soll im Mai erscheinen

1000048392.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: legomovie43 und kubirz
Willkommen im Forum @Neku4K

Naja das hat mir Martin schon voriges Jahr gesagt und kam nicht! Sogar die neue hat kein 14 er

Glaube Strong nix mehr darum auch weg gegangen von strong

Vor allem was mir damals schon versprochen wurde bei der 4150 und 4250 und kam auch nie !

Also wenn dann echt Glück falls es kommt !

Die neue laut den User bei uns ist auch nicht der Renner bin froh das ich mich für kihang g1 entschieden habe !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
4gb ram ddr4 + 32gb RAM + WiFi 6 , etc Preis Klasse habe alle 3x um je 72.77 Euro bekommen also 3x 72.77 Euro + 1x 12 Euro Retoure von kihang über Amazon und Android TV 14 in Beta Test also kommt ca 1-2 Monate siehe auch kihang Thread !

Amlogic haben e beide aber kihang halt stärker

Bzw hat die noch das alte gute Android TV nicht Google TV was ich gar nicht mag

Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14 (Android TV Boxen, Sticks & Fernseher)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Support angeschrieben und nach den Unterschieden zur V2 und dem Update gefragt, das wurde mir geantwortet:

Die V2 Version unterstützt die 32 Bit Verschlüsselung, die nun bei einigen Fritz Routern durch ein Update bereitgestellt wurde, hierdurch wird ein LAN Problem behoben. (Ich habe eine V2 Box erhalten und diese funktioniert im LAN ohne Probleme, die V1 nicht)

Android 14 ist in Arbeit und wird in den nächsten Wochen bereitgestellt. Bin mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: metalhead1976
Hey jepp LAN gefixt und der Reset Knopf auf der Seite !

Aber nein mit der Fritz hat das nix zum tun nur nebenbei 😁

Siehe auch

Strong Leap S3+ bekommt Update auf 13 oder 14 statt 12! Zeit noch unbekannt! (Google TV)

Zitat :Es gibt aber eine Leap Strong 3 + Version 2 mit LAN fixes eventuell hast du darum 2 verschiedene !

Jepp mal sehen das sagten sie schon damals bei der Strong 4150 und 4250 und kam die letzten 3 Jahre nix mehr !

Oder sie zeihen gleich mit der Kihang nach dann mit 14

Nicht mal die neue Leap pro hat noch 14

Aber wünsche mir für jeden 14 er Update da sie 3 Jahre 2 system Updates verpflichtet sind 😁

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaHypeTV
Ein Update ist Heute nach manueller Suche da. 🤔 Bin mal gespannt was es ist...

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Welches 14 er ? Mein Freund wartet auch schon drauf hehe 😃 danke

Wo bekomme ich das Update und wie installiere ich das

Tja, leider ist es immer noch Android 11. :1f615:

1000092197.jpg

• Danke
Jepp mein Freund macht auch gerade

Bild Telegramm er mir gesendet naja dann kommt da nix mehr wie es aussieht wieder hat Strong alle vera.....t wie seit Jahren seit der 4150 er

Aber ich rege mich nicht mehr auf da ich ja 3x Kihang habe

Trotzdem schade

@Markus3787

Einstellungen system Info systemupdate

Anhänge

• Screenshot_20250520-194940~2.png
    Screenshot_20250520-194940~2.png
    570,3 KB · Aufrufe: 50
GUTEN ABEND
Mal etwas anderes weiß jemand ein guten Launcher für die strong leap-s3 box

Hey ich persönlich nutze nur noch den PRIMAL Launcher auf alle 3 x kihang g1 aber geht natürlich auch auf der Strong !

Also ich persönlich finde slc4 und Primal die besten Momentan wenn man sich bischen damit beschäftigt geht alles damit

Aber ja auch der Projectcity ist OK

Alle anderen sind zu veraltet

P.s. PN an dich

Mfg

Anhänge

• Screenshot_20250521-212656.png
    Screenshot_20250521-212656.png
    121,1 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20250521-212746.png
    Screenshot_20250521-212746.png
    461,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
legomovie43 schrieb:
Hey ich persönlich nutze nur noch den PRIMAL Launcher auf alle 3 x kihang g1 aber geht natürlich auch auf der Strong !

Also ich persönlich finde slc4 und Primal die besten Momentan wenn man sich bischen damit beschäftigt geht alles damit

Aber ja auch der Projectcity ist OK

Mfg
Okay ich schau mal vielen dank

• Danke
Leider muss man primal slc4 kaufen darum steht bei mir installieren

Aber Schau mal pn 😃 mfg

Anhänge

• Screenshot_20250521-214342.png
    Screenshot_20250521-214342.png
    610,1 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250521-214337.png
    Screenshot_20250521-214337.png
    108,4 KB · Aufrufe: 28
Ich habe beim Support noch einmal wegen des Updates auf ATV14 nachgefragt und eine Antwort erhalten.
Ich finde die Antwort etwas wirr und ich habe das Gefühlt, dass hier mit einem Übersetzer gearbeitet wurde. Deswegen habe ich mal eine Rückfrage auf Englisch gestellt. Hier trotzdem schon einmal die jetzige Antwort.
Wenn ich eine Antwort habe, schicke ich sie wieder rein.

TLDR:
Ich verstehe die Mail so:
Google entwickelt das A14TV für die Box und bestimmt auch, wann es ausgerollt wird.
Android 14 ist fertig und wird angeblich seit Januar, je nach MAC-Adressen Range, auf LEAP S3/S3+ ausgerollt.
Zudem soll wohl demnächst (wieder) ein Sicherheitsupdate kommen.

--
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Google die Anpassung auf diese Box übernimmt. Das wäre zumindest nicht das, was meinem Verständnis der Android Entwicklung und Anpassung an die Geräte entspricht. Wie gesagt habe ich aber noch einmal genauer nachgefragt.
--

Hier die komplette Antwort:
Code:
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Service Center wenden.

Die Leap Boxen ist eine Google zertifizierte Box . Google bestimmt welche Updates bei welchen Hersteller und mit welcher Version notwendig und

zu wann zu welchen Datum zugelassen und dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Der Hintergrund ist , das in der heutigen Zeit viele Streaming Dienste eine Google Zertifizierung fordern.

In Zukunft und mit jeder hören Android Version, wird es mehr Einschränkungen geben ,das hat mit den Lizenz,

Copyright , Geo-Blogging und Gema Rechten in Europa zu tun .

Insofern nicht anders auf der Verpackung ausgewiesen und je nach Anbieter unterschiedlich angeben, gilt eine Hersteller Update Garantie für Zwei Jahre.

Wir verkaufen die Leap Box seit 4 Jahren zunächst die Android-Version 10.

Wir haben Updates für Google Security und kleine Fehlerbehebungen durchgeführt.

Letztes Jahr haben wir dann die Android-Version auf 12 aktualisiert.

In den kommenden Wochen werden wir den Google-Sicherheitsteil erneut aktualisieren.

Das Modell LEAP-S3 / LEAP-S3+ (Google Tv)  starten wir gerade mit dem Verkauf und werden mit der Android-Version 11 ausgeliefert.

Wir haben bereits Updates für Google Security und kleine Fehlerbehebungen durchgeführt.

Google hat für die TV-Boxen wie LEAP-3 und Leap 3+ , Android 14 entwickelt.

Ab Januar 2025 beginnt das Update auf Android 14 welches nach Mac Adressen Pool

auf den Geräten mit Zeitlichen Versatz über mehrere Wochen und Monate verteilt ausgegeben wird.

Der Grund ist ,das bei Update Crashs nicht alle Kunden betroffen sein sollen.

Beachten Sie, dass Telefone unterschiedliche Versionen als Streaming Boxen und Android TV Geräte verwenden.

Viele Nutzer verwechseln dieses.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Strong Service Center

• Danke
So was kommt mir bekannt vor von Strong und Martin wie damals 4150 4250 da es ors Simple macht haben die es in der Hand und kam nie wieder was ! Also nur lügen bei Strong ! Mfg

Ich bin jetzt von der Strong Leap S3+ auf eine Waipu.tv Box gewechselt. Keine Lust mehr auf A14 zu warten beziehungsweise weiter auf A11 herum zu hocken. Außerdem hat die Box auch nur 2GB RAM und das merkt man mit der Zeit auch.

Ich bin da sehr rigoros wenn Hersteller ihre Versprechen nicht einhalten. Dann werden die Geräte eben ausgetauscht.

• Danke