Strong Leap S3+ bekommt Update auf 13 oder 14 statt 12! Zeit noch unbekannt!

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig so darum habe ich auch gewechselt damals auf die 3x Kihang g1

P.s. nicht mal die neue Strong Box hat A14 nur nebenbei

Waipu hatte ich auch kurz überlegt aber doch nicht gekauft wegen kein Zertifikat Google und moment schon viele Bewertungen das sie kaputt ist auch bei Amazon bzw wie simple damals ors und sei robotics auch noch dazu wo es mir die Haare aufstellt

Aber ansonsten ist sie auch OK ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein hat kein Zertifikat

Android TV Streaming Devices - Android TV Guide

Kein Google Zertifikat

Hatte 4150 4250 aber auch nicht auch nicht Telekom Box 2

Das sind eigene nicht Google Zertifikate

Da kann es zur Streits kommen ohne Zertifikat auch mit Netflix App etc wie es bei ors war wobei ich nutze kein Netflix also waipu hat auch kein Netflix Zertifikat eigentlich etc etc

Darum kaufe ich nur welche von der Seite wenn auch neue dann wenn 6-8gb RAM mal kommen

Rest wenn lineago os wie meine Nintendo switch etc wenn schon ohne Zertifikat dann gleich eine Rom 😃

Auf gut deutsch sie darf Apps nutzen aber kein Zertifikat dafür also falls was ist verliert waipu gegen Google Netflix etc

Keine Google-Zertifizierung für waipu.tv-Kompatibilität:
Die waipu.tv Box muss nicht von Google zertifiziert sein, um mit waipu.tv zu funktionieren

Da wurde einfach eine Box zusammen gebaut und waipu App drauf bzw waipu das Bespielt also siehe auch simple Box 4150 4250 fast das selbe oder Telekom Box 2

Ors hatte damals verloren auch gegen Netflix

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubirz und legomovie43
OK das ja stimmt aber hat nix mit Google Zertifikat zum tun das ist Pay und Übersicht nicht

The complete list of Android TV-Certified Retail Set-top Boxes

OK die hat Netflix und Amazon aber kein Google Zertifikat also sie ist nicht komplett mit Zertifikat

Netflix und Amazon hat es halt da Bekommen

Aber kaufe sie trotzdem eher nicht ich warte wenn auf neue aber momentan bin ich gut versorgt mit kihang

P.s. ors Simple hatte damals halt kein Zertifikat bekommen Netflix

OK aber es wird offtopic

Weiter wenn mit Strong 😁

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Waipu Box nicht Google zertifiziert wäre, hätte sie gar keinen Zugriff auf den Google Play Store. Außerdem steht im Play Store sogar drin, dass die Box eine Zertifizierung hat. Ich glaub hier wird großer Unsinn von sich gegeben.

Aber es stimmt, das ist Offtopic

• Danke
Reaktionen: kubirz
Neue Antwort von Strong:
Code:
Sehr geehrter Herr ***,

das Betriebssystem wird von Strong bereitgestellt, geprüft und ausgegeben wird es von Google und das je nach Land und Region und Mac Adressen Pool.

Das ganze wird zeitlich gestaffelt und versetzt gemacht um Bugs und Massen Crash zu verhindern.

Wenn Google bei der Prüfung Probleme bei App Anwendungen aus dem Google Play Store oder Streaming Diensten feststellt wird , wird der Upload sofort

gestoppt.

Die Android Versionen unterscheiden sich , je nachdem ob für Mobil Geräte (Handy Tablet) oder Streaming Geräte (z.B. Leap Box) oder End Geräte (TV-Geräte).

Ein Rückschluss das auf Handys Android 14 verfügbar ist , hat nichts mit einer automatischen Update auf Streaming Boxen oder TV-Endgeräten zu tun .

Die Anforderungen sind völlig verschieden.

Ein Datum wann und in welchen Regionen Updates verfügbar sind behält sich Google vor.

Alle angebotenen Apps im Google Play Store müssen ebenfalls Kompatibel zu Android 14 gemacht werden

ansonsten besteht das Problem das die Apps wiederum über Android 14 Boxen nicht mehr kompatibel und nicht mehr genutzt werden können, das betrifft aktuell

sehr viele App Streaming Dienste.  Vielen Nutzer die Android 14 bereits installiert haben ,würden wieder eine vorhergehende Android Version installieren, ein Zurück gibt es nicht.

Bevor also eine höhere Android Version installiert wird , sollte geprüft werden ob die Apps die man seid langen benutz unter Android 14 Lauffähig sind.

Nicht jedes Update ist für jeden Nutzer von Vorteil.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Strong Service Center

• Haha
Reaktionen: kubirz und legomovie43
@Kasi07 .....wenn man datt so liest :1f615:ist es kein Wunder, datt die nicht in die Pötte kommen :1f602:lol Strong Service Center

Neku4K schrieb:
Wenn die Waipu Box nicht Google zertifiziert wäre, hätte sie gar keinen Zugriff auf den Google Play Store. Außerdem steht im Play Store sogar drin, dass die Box eine Zertifizierung hat. Ich glaub hier wird großer Unsinn von sich gegeben.

Aber es stimmt, das ist Offtopic
Hat kein Zertifikat habe nach gefragt also ist dann bestätigt von waipu selber

Kein Google Zertifikat

Zur Leap s3 plus

Da wird nix mehr kommen gebt auf oder aus tauschen! Mfg

legomovie43 schrieb:
Hat kein Zertifikat habe nach gefragt also ist dann bestätigt von waipu selber

Kein Google Zertifikat
Macht keinen Sinn

Für mich leider schon weil wenn was ist muss waipu es selber machen kein Support von Google dann

Also kann auch was verschwinden wegen rechtliche Sachen etc darum wenn ohne Zertifikat dann gleich eine mit lineago etc macht mehr Sinn

Ich kaufe halt keine ohne Google Zertifikat

Bei Updates etc ist auch waipu selber verantwortlich und keine Hilfe bei Probleme

Muss ja sinn haben sonst würde es ja keine geben mit Zertifikat und ohne 😁

Trotzdem langsam offtopic wollte es nur sagen das es waipu selber bestätigt hat das sie kein Zertifikat haben was ich auch wusste da nicht in der Liste bei Zertifikat boxen ! Mfg 😂

Zuletzt bearbeitet:
legomovie43 schrieb:
wollte es nur sagen das es waipu selber bestätigt hat das sie kein Zertifikat haben
Dann zeig mir doch bitte einen Beweis dafür. Einen Email Verlauf, einen Chat, irgendwas.

Bisher behauptest du nur irgendwas in den Raum hinein, ohne dass es einen Sinn ergibt.

Was hat das mit Behaupten zum tun wenn es Fakt ist ! 😀
Simple hatte es auch dann verboten Netflix wohl Store und alles drauf war könnte man es nicht vom Store laden ! Ors verboten also auch kein full Support beim Store Apps

Frage bitte selber nach wenn du einen Beweis brauchst nur nebenbei Netflix und Amazon ist auch nur Kompitable und kein Zertifikat

Einzige Zertifikat was sie hat ist Bluetooth das Supportet die Box

Waipu hat das nur selber rauf gespielt wie Telekom Magenta 2 und damals simple

Playstore fähig heißt lange nicht mit Zertifikat wenn was ist dann aus die Maus mit Netflix etc

Ich habe ja welche mit Zertifikat also ist es mir egal

Ich wollte es ja nur sagen und nicht diskutieren oder etc

Bzw wie kommst du drauf das sie ein Zertifikat hat ? Das Frage ich mich

Aber OK mfg

Anhänge

• Screenshot_20250615-105148.png
    Screenshot_20250615-105148.png
    123,8 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20250615-105704.png
    Screenshot_20250615-105704.png
    108,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
legomovie43 schrieb:
Frage bitte selber nach wenn du einen Beweis brauchst
Ich soll dir also blind vertrauen. Wenn du nachgefragt hättest, könntest du einfach die Antwort von Waipu hier posten. Aber da du das nicht machst, gehe ich ganz stark davon aus, du hast rein gar nichts nachgefragt.

legomovie43 schrieb:
Ich wollte es ja nur sagen und nicht diskutieren
Wer Behauptungen in den Raum stellt, steht in der Beweispflicht. Du beweist aber gar nichts, du willst das man dir einfach so alles glaubt, was du schreibst.

So funktioniert das nicht.
legomovie43 schrieb:
Bzw wie kommst du drauf das sie ein Zertifikat hat ? Das Frage ich mich
Wenn die Waipu Box kein Google Zertifikat hätten könnte sie weder auf den Google Play Store zugreifen, noch hätte sie eine Google Play Protect Zertifizierung, noch würde Google Cast funktionieren und der Google Assistant erst recht nicht.

Die Frage ist also viel eher wie du darauf kommst, sie wäre nicht zertifiziert.

Klar habe ich geschrieben mit waipu

Ne das hat nix mit dem zum tun ob ein playstore drauf ist

Andere Apps im Store , permissions anders vom System etc etc

Ich hatte schon eine ohne also da sind mehr Sachen was anderst sind

Playstore heißt nicht Zertifikat

Auch AliExpress boxen haben einen playstore nur nebenbei

Ich poste immer Beweise wie du siehst in in meinen Threads

Aber da du fix glaubst das sie ein Zertifikat hat hilft auch die Nachricht von waipu nicht

Ich weiß schon welche ein Zertifikat haben und welche nicht beschäftigte mich lange damit auch mit AV1 seit ich eine ohne hatte und mir es zu viel wurde da man mit der Zeit erst drauf kommt was auf einmal nicht geht 😺

Schau ich sagte auch nie das sie schlecht ist ja sei robotics das ja aber ich hätte sie ja auch gekauft wenn sie ein Zertifikat hätte !

Waipu hat die Verantwortung wie damals ors Simple oder Telekom ist nix anderes ! Was ja logisch ist 😁 hier Frage aber selber weil mir glaubst du ja nicht bzw waipu

P s. Du kannst du Box ja auch nutzen ohne Account Google also nur waipu wie damals simple die mit Zertifikat kommst gar nicht weiter ohne Google Konto auch nur nebenbei noch

Mein TV ist auch ohne Zertifikat somit nur ein TV Modus möglich ohne Konto von Google

Habe dir alles verlinkt nur ohne Anmeldung und schreiben und du bekommst auch eine Ticket Nummer

Da hilft mein Beweis nix besser selber fragen lesen sehen nochmals persönlich

Hilfe | waipu.tv

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn wir mal beim Thema bleiben?
Nebenbei, ich hab diesen Schrott jetzt entsorgt, der taugt nicht einmal sls Staubfänger. Das diesen Verein noch keiner verklagt hat ist ein Wunder. Man sollte öffentlich davor warnen