Google Hangouts verfügbar

  • 311 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Hangouts verfügbar im Hangouts im Bereich Kommunikation.
R

rihntrha

Guru
Probiere es doch einfach mal aus. Kostet doch nix :)

Die SMS landen ja alle in der selben Datenbank, also ist es kein Problem die SMS App zu wechseln.

cu
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Kommt man da nicht durcheinander, ob man nun eine kostenpflichtige SMS oder eine kostenlose Nachricht schickt?
Also ich hatte das noch nie eingerichtet - und werde es nicht machen.
Ist nur rein interessehalber.
 
R

rihntrha

Guru
Als ich das letzte mal geschaut hätte musste man explizit zwischen SMS und Hangouts umschalten.

Und es wird auch mit Symbolen angezeigt.


Aber es muss jeder für sich selber rausfinden was er davon hält. Ich halte nix von der SMS Funktion in Hangout, andere finden es toll.

cu
 
W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem SMS Versand aus Hangouts heraus.

Da Whatsapp ja nun zu FB gehört und man nicht weiß, was auf einen zukommt habe ich mir Hangouts auch mal wieder genauer als 'nicht SMS' Messenger angeschaut.

Dazu noch 2 Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten:

1) Bei mir fehlt noch immer die Einstellung Gruppen SMS nicht als MMS zu schicken. Wie ist denn da der aktuelle Stand?

2) Hangout sucht sich ja selbst aus, ob es eine Nachricht über SMS oder Hangouts (also als Mobildaten) verschickt. Angenommen ich versuche ein Bild an jemanden zu schicken, der kein Hangouts nutzt (weiß ich ja nicht, ob derjenige das hat), wird das Bild dann als MMS geschickt?

Ich will einfach sicherstellen, das auf auf keinen Fall eine MMS verschickt wird.

Danke
Wrapp
 
ballex

ballex

Experte
Wrapp schrieb:
1) Bei mir fehlt noch immer die Einstellung Gruppen SMS nicht als MMS zu schicken. Wie ist denn da der aktuelle Stand?
Hab das gleiche "Problem"...es scheint tatsächlich unterschiedliche Versionen zu geben für unterschiedliche Geräte!?
(Stört mich bis jetzt nur nicht, da ich nie Gruppen-SMS verschicke.)

Zum SMS-Thema allgemein:
Seitdem ich das N5 habe benutze ich Hangouts als reine SMS-App...nie ein Problem gehabt.
 
soul

soul

Guru
Vorteil? Du brauchst keine extra app. Kaffee macht sie nicht. Sie funktioniert einfach. Funktioniert bei mir einfach. Was für Probleme soll es denn da gegeben haben?
 
P

palorent

Experte
Na ja,in meinem Fall brauche ich schon extra App,nämlcih Hangouts,da ich Hangouts sonst bisher noch nicht nutze.
Probleme gav es das Sms nicht ankamen und das teilweise Sms doppelt verschickt und abgerechnet wurden,.Habe dazu mehrere Berichte gelesen,das es wohl sehr unzuverlässig bei einigen leuten funktioniert hatte.
Aber es ist anscheinend mittlerweile durch ein update behoben worden.
Edit:
Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben,ob ihr Hangouts für SMS nutzt oder doch die Standar SMS App?
Und wie eure Erfahrungen mit Hangouts als SMS app sind.
Habe beides mal ausprobiert und kann mich da nicht wirklich entscheiden,beziehungsweise sehen keinen wirklichen Vor-oder Nachteil beim einen,oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
Gerade über eine andere Frage gestolpert:

Ich schicke in Hangouts eine Nachricht an jemanden der auch Hangouts hat.

Jetzt befindet sich dieser z.B. im Ausland und hat Roaming disabled. Was passiert nun? Kriegt derjenige den Text erst, wenn er wieder Datennetz hat? Kann ich in einem solchen Fall Hangouts zwingen, den Text als SMS zu schicken?

Oder muss ich hierfür eine separate SMS App installieren, diese nur für SMS nutzen und Hangouts nur für den Messenger Dienst?

Danke

Wrapp
 
Endurocker

Endurocker

Stammgast
Kann ich in einem solchen Fall Hangouts zwingen, den Text als SMS zu schicken?
Da muss man hangouts gar nicht zwingen. Bei einer neuen Konversation kann man frei wählen ob es ein Datenchat oder eine SMS sein soll. So kann man Chat-Konversationen und SMS-Konversationen parallel führen.
 
W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
Danke für deinen Denkanstoß.

Jetzt habe ich mal danach gesucht und rausgekriegt, dass ich auf dem Namen in einem Chat tippen muss um auszuwählen, ob ich ne SMS oder einen Chat starte. Manchmal muß einen wirklich jemand mit der Nase drauf stoßen.

Vielen Dank!!
 
Mottentier

Mottentier

Neues Mitglied
Endurocker schrieb:
Bei einer neuen Konversation kann man frei wählen ob es ein Datenchat oder eine SMS sein soll. So kann man Chat-Konversationen und SMS-Konversationen parallel führen.
Danke für die Info. Das stellt mich aber weiterhin vor das Problem, dass ich wissen muss, ob der andere jetzt Hangouts-Nachrichten empfangen kann oder nicht. - Oder?

:confused2:
 
R

rihntrha

Guru
Wenn du im Hangout Modus auf nen Kontakt drückst dann wird geprüft ob der andere Hangouts hat (geht über email Adresse und Telefonnummer).
Wenn ein Chat offen ist dann siehst du ob der andere gerade empfangsbereit ist.

Also einfach versuchen hallo zu sagen. Dann findest du es raus.

cu