Google Hangouts verfügbar

  • 311 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Hangouts verfügbar im Hangouts im Bereich Kommunikation.
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Wenn ich hangouts habe aber der andere noch Google Talk bekommt er keine Nachrichten oder?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
P

physikant

Neues Mitglied
Wenn ich im Play Store nach Hangouts suche, steht da das es schon installiert ist und talk ersetzt.
Wenn ich dann auf Öffnen klicke, startet mein ganz normales Talk!
Bug or feature?
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe auf "Installiert" geklickt und dann mein Handy ausgewählt. Auf meinem Nexus 7 3G konnt ichs noch net installieren (wird nicht untersützt...)

Edit: Hatte vorher auch Talk installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
flori9100

flori9100

Stammgast
Bei mir funktioniert es irgendwie noch nicht richtig. Wenn ich am PC über die Chrome-Extension chatte, sehe ich auf dem Handy nur die Nachrichten meines Chatpartners. Am PC beides. Aber eigentlich müsste es doch synchron sein und auch meine Nachrichten umfassen?

(Hangouts-App ist auf dem Handy natürlich installiert)
 
P

physikant

Neues Mitglied
Tatsache, installation über den PC und den play store ging.
jetzt läufts
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
physikant schrieb:
Wenn ich im Play Store nach Hangouts suche, steht da das es schon installiert ist und talk ersetzt.
Wenn ich dann auf Öffnen klicke, startet mein ganz normales Talk!
Bug or feature?
Installier es über den playstore am PC

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
DMX

DMX

Experte
Was ich noch nicht ganz verstehe, was nimmt Hangouts denn als Kontakt her, Telefonnummern oder Google Accounts? Und weiter ist die Liste recht unübersichtlich, woher soll ich denn da wissen wer Hangouts hat und wer nicht. Vom Prinzip her aber recht cool gemacht.

Zu der anderen Sache, einfach die Talk.apk löschen mit Titanium Backup z.B. und dann Hangouts nochmal über den Store aufspielen, dann gehts.
 
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
Kanns nicht Installieren, sagt mir immer ich sollte ein anderes Gerät auswählen, da es schon Installiert ist. Auch am PC.
 
timmylein

timmylein

Experte
Habe es auch am PC installiert, trotzdem öffnet sich nur das normale Talk.
S2 und S3 mit 4.1.2.
Im Playstore steht bei beiden Geräten installiert.
Beide Geräte sind auch in Google + angemeldet.
 
Dacool

Dacool

Experte
Was ein unübersichtliches Schrott irgendwie... Es werden alle Kontakte in einer Liste angezeigt, man sieht nicht mehr die Kontakte, die online sind. Auch die Kontakte sind sichtbar, die kein G+ oder Talk oder whatever haben.
Ich fand Talk irgendwie 100mal besser, jetzt bekommen die Hangouts-lose Kontakte einfach eine Email geschickt.
 
T

titzi266

Stammgast
Bei mir sagt er auf dem Handy und auch im Browser, dass es bereits installiert ist.
Habe aber noch Talk drauf. Deinstallieren oder so geht nicht.

Jemand eine Idee?

Galaxy Nexus 4.2.2 Stock.
 
M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
Dachte das wäre nur bei mir so.
GN AOKP 422
 
T

titzi266

Stammgast
Tja und nun?
Hoffen wir, dass Google da bald nachbessert.
stimmt es, dass Hangouts nur auf Android 4 und höher läuft? Also kein Android 2?
Wäre schlecht, wenn Google zum WhatsApp Killer werden will...
 
jato

jato

Stammgast
Bei mir laüft es. Aber warum hat man keine Übersicht wer schon Hangouts nutzt und wer gerade online ist.
Aktuell kann ich jeden in meinen Kontakten anschreiben. Nur was wird genutzt wenn derjenige Hangouts nicht nutzt?
Bekommt der eine email oder eine kostenpflichtige sms?

So ganz erschließt sich es mir nicht.

Gruß jato
 
T

titzi266

Stammgast
Wenn der Andere noch kein Hangouts hat, geht Goolge Talk auf.
 
jato

jato

Stammgast
Na super und wenn auch kein Talk vorhanden ist?
Bei Talk konnte ich wenigstens sehen wer online ist.
 
Dacool

Dacool

Experte
Derjenige bekommt dann eine Email!
 
WWolf

WWolf

Experte
Moin,
kann auch nicht von dem Talk meiner Frau auf mein Hangouts schreiben?! Nachrichten werden verschickt kommen aber auf Hangouts nicht an und umgekehrt.. Also Hangouts wieder runter geschmissen.

Find Hangouts auch extrem unübersichtlich.
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
titzi266 schrieb:
Wenn der Andere noch kein Hangouts hat, geht Goolge Talk auf.
Scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Das Ganze ist eine Riesen-Enttäuschung!
Die komplette Google+ Integration, daß auch Kontakte aufgelistet werden, denen ich auf G+ nur folge sind eine Ohrfeige! Ich will die Social Media Implementierung nicht!! Ich will nur einen Messenger! :angry:
Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, daß nun eine whatsapp Alternative kommt. Aber so werde ich wohl eher von Hangouts auf whatsapp wechseln, was ich vorher schon parallel benutzte aber wo ich immer google talk bevorzugte.
Scheinbar ist jetzt Hangouts genauso propietär. Soweit ich das mitbekommen habe basiert es nicht mehr auf dem freien und offenen xmp-Protokoll. Weiß hier jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet: