HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

honka schrieb:
Ich krieg langsam die Motten:
Seit letztem Update (3.1) poppt ständig die Meldung "Die Anwendung Multi Mount SD-Card Lite (Prozess blablabla) wurd unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." auf.
Update neu aufspielen bringt nichts, das Programm selber lässt sich weder deinstallieren noch entfernen.
Wäre echt für jede Idee dankbar...

Bei mir hat es funktioniert:
Mit einem FileExplorer mit Schreibrechten die apk unter /system/apps löschen .......
 
Das Problem war nur, dass ES Explorer der einzige war, der die App überhaupt angezeigt hat, sowohl RootExplorer als auch AppMonster fanden nichts.
Habe das Problem jetzt aber gelöst.
Ich habe mir die App nochmal aus anderer Quelle besorgt und bei der Installation gemerkt, dass gaaaanz kurz (ca. 2/10tel sek) ein Fenster aufpoppte. Was dort steht kann ich nicht sagen (verfüge leider nicht über ein fotografisches Gedächtnis), nur den Button "Erlauben" links unten konnte ich erkennen. Also beim nächsten Installationsversuch schnell angeklickt und VOILA, es läuft.
Die App schien sich ohne Erlaubnis vorher wohl in so einer Art von Halbinstallationszustand zu befinden und zickte deshalb.
Ich frage mich nur, wieso das fragliche Fenster bei mir eine so kurze Halbwertzeit hat.:huh:
 
Hallo Ihr Hansdroiden,

bin mit dem Titanen nach Vergleich. mit den anderen Roms sehr zufrieden....
brauche jedoch für eine Sache Eure Hilfe:

Ich bekomme. das mounten von Verzeichnissen von smb- bzw nfs-Servern nicht auf die Reihe.
Der Zugriff auf den. Server selbst klappt, jedoch kein MOUNTEN!

Problem ist wohl die fehlende Kernelunterstützung für cifs des hannstitan, kennt Ihr eine Alternative für das Mounten oder kennt eine cifs.ko, die mit unserem Titanen funktioniert?

Schon jetzt Vielen Dank für Euere Hilfe!!! :smile:
 
hat schon mal jemand versucht Navigon darauf laufen zu lassen?
Ich habe versucht Navigon darauf laufen zu lassen doch leider startet die Anwendung nicht. Ich wollte mal versuchen mein Handy als GPS Maus mit dem Hannspad zu verbinden und als Navi zu betreiben.
Werde mal IGO versuchen vielleicht läuft es ...
 
Hab das ROM 0.31 auch drauf. Mit ihm gibt sich das Gerät als LG P990 aus und einige Apps findet man nicht im Appstore.
Gibts ne Chance das zu ändern?
 
Hi,
normalerweise sollte es reichen in der Build.prop den Eintrag lg-p990 in sph-p100 zu ändern.
Welche Apps findest du denn nicht?

Habe auch die 0.3.1 und finde bisher alles.
 
Kann ich einfach mein Titan 0.3 auf 0.31 mit der updatedatei updaten,oder muss ich
wieder das gesamte flashprozedere machen?
 
nur updaten
 
Sorry wenn ich nochmal blöd fragen muss. Wie macht man das
update von 0.3 auf 0.31 und funktioniert Bluetooth dann? Habe dieses
Update 0.3.1 supplement.zip, dort sind 3 Ordner drin. Was macht ich damit, wenn man nicht flashen muss?
 
BluescreenISU schrieb:
Sorry wenn ich nochmal blöd fragen muss. Wie macht man das
update von 0.3 auf 0.31 und funktioniert Bluetooth dann? Habe dieses
Update 0.3.1 supplement.zip, dort sind 3 Ordner drin. Was macht ich damit, wenn man nicht flashen muss?

*kopfschüttel* das zip nicht entpacken und über cwm flashen.da nur ein update bleiben deine daten etc. erhalten.ein backup schadet aber nie und würde ich zur sicherheit auch empfehlen.
 
Also einfach in update umbenennen und flashen.Richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: highviper
Danke hat wunderbar geklappt.
Hab aber noch ne Bitte.
Kann mir jemand mal genau erklären,wie ich die Telefonfunktion löschen kann?
 
highviper schrieb:
Danke hat wunderbar geklappt.
Hab aber noch ne Bitte.
Kann mir jemand mal genau erklären,wie ich die Telefonfunktion löschen kann?

mit dem RootExplorer (z.B. aus dem Market) in \system\apps gehen und dort die Dateien Phone.apk und TelephonyProvider.apk löschen. Danach rebooten.
 
camilla schrieb:
mit dem RootExplorer (z.B. aus dem Market) in \system\apps gehen und dort die Dateien Phone.apk und TelephonyProvider.apk löschen. Danach rebooten.

Die Dateien gibts bei mir nicht,können die auch anders heißen?
 
highviper schrieb:
Die Dateien gibts bei mir nicht,können die auch anders heißen?

sind bei titan nicht mehr vorhanden,brauchst da nichts löschen.
 
Telefonapp ist aber vorhanden!
 

Ähnliche Themen

J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Captain Awesome
Captain Awesome
Lecter
  • Gesperrt
  • Lecter
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17.275
hävksitol
hävksitol
H
  • holgics
Antworten
9
Aufrufe
1.655
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten