NVFlash backup

Hi,

bin neu hier und hab mir heute auch das neue Spielzeug geholt :)

Natürlich muss da auch gleich ein 3.0 drauft... mit dem 2.2 bin ich nicht wirklich zufrieden.

Also Backup hat schon mal ohne Probs gefunzt, nur was schon öfter angesprochen wurde... wo findet man die datei " Guide_Restore.zip", auf "slatedroid.com" gibts nur eine "restore.zip" und darin ist keine batch-datei enthalten.... plz help :(

Danke Euch!!
 
Tja ich bin nun auch einer derrer die da Stock nochmal testen wollten - und nix geht...

habe gleich zu Anfang ein Backup per NVFlash gemacht, nach Anleitung und alles lief durch, ohne Probleme.

Will ich nun per Hann_Guide zurückflashen schiebt er die img 2 - 13 auf das Pad, aber die 14 unterschlägt er. Dies haben anscheinend viele hier.

Resultat ist, es kommt das Hannspree logo und dann hängt es.

Dank CWM konnte ich mein CM7.1 wieder einspielen.

Vor dem CM7.1 hatte ich das FB72 inkl. der Partitionsgrößenänderung gemacht - liegt es daran ? Das die Partition nicht mehr mit der Originalen die ja in der Partition.txt angegeben ist übereinpasst ?

Und warum ist in der hannsconnf_guide.bat das 14er img zwar drinnen, aber weder mit Dateinamen noch der Größe ? Steht nur was mit FF...

Ich denke wir haben hier alle ein ähnliches Problem beim zurückspielen.

system ist Übrigends Win7 64bit...
 
wenn du dein backup vom stock im apx mode flasht hast du auch wieder die alten partitionsgrößen,sind auch mehr wie beim angepaßten.ich kann hin und her flashen wie ich lustig bin und bisher auf dem 33er (verkauft) und 53er keine probleme bzw. beim 33er gehabt.
das komische ist nur,nimmt jemand meine roms da er probleme hat,gehts bei ihm nicht.warum das so ist wüßte ich auch gerne.müßte das pad dann real vor mir haben um das richtig testen zu können was da schiefläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashvorgang läuft durch, lässt aber halt die 14er img aus. Batchdatei am PC schliesst sich dann und am Pad steht oben was von Recovery... und hängt.

Kann man die Original Stock "Update.zip" einfach per CWM flashen ?
 
Jehuty schrieb:
Flashvorgang läuft durch, lässt aber halt die 14er img aus. Batchdatei am PC schliesst sich dann und am Pad steht oben was von Recovery... und hängt.

Kann man die Original Stock "Update.zip" einfach per CWM flashen ?

ja
 
  • Danke
Reaktionen: Jehuty
So nachdem ich nun das Stock update.zip installiert habe hing der Hanns in einer Bootschleife bis zur TapnTap animation. NVFlash auf WinXp versucht - auch keine besserung. Habe dann das CWM Update.zip welches zum Glück direkt auf der SD Karte liegt im Stock Recovery geflasht, alles, aber auch alles was ging im CWM gewiped und dann das Stock Update.zip geflasht - nun läuft das Stock Rom wieder.

Und warum ? Will es einfach nochmal testen...
 
Das Stock hält bei mir nie länger als ne Stunde durch.
Die zwei geteilte Tastatur allein ist schon so furchtbar.
 
MP2005 schrieb:
wenn du dein backup vom stock im apx mode flasht hast du auch wieder die alten partitionsgrößen,sind auch mehr wie beim angepaßten.ich kann hin und her flashen wie ich lustig bin und bisher auf dem 33er (verkauft) und 53er keine probleme bzw. beim 33er gehabt.
das komische ist nur,nimmt jemand meine roms da er probleme hat,gehts bei ihm nicht.warum das so ist wüßte ich auch gerne.müßte das pad dann real vor mir haben um das richtig testen zu können was da schiefläuft.

Ich hatte erst danach Probleme, weil es mit deiner ROM nicht klappen wollte. :) Ob Hannspree was an den neuen Tabs geändert hat? Noch jemand der sein Tab wie ich seit einem Tag von Alternate hatte, konnte es nur mit meinem nv backup recovern. Bei allen anderen backups schlug das recovern fehl und es war nur noch der APX Modus verfügbar.
 
Wie oben bereits erwähnt wollte ich von meiner StockRom mit nvflash ein Backup anlegen. Es läuft auch alles brav durch aber part-14.img wird nicht angelegt.

Hab jetzt 3 fragen dazu:
1. Kann ich da einfach eine andere part-14.img nutzen falls ich mal das StockRom neu aufspielen möchte ?
2. Oder hat das vielleicht sogar seine richtigkeit das nur 12 images angelegt werden ?
3. wenn 1. und 2. mit "nein" beantwortet werden muß, kann mir vielleicht jemand ein funktionierendes backup eines 1653 StockRoms irgendwo hochladen ?

Wäre echt klasse wenn mir jemand weiter hilft. Ich bin noch unentschlossen ob ich das Hanns behalten soll und möchte deshalb zuvor unbedingt eine Custom Rom probiert haben. Das natürlich aber nur wenn sichergestellt ist dass ich das Stock Rom wiederherstellen kann.
 
marcero schrieb:
Ich hatte erst danach Probleme, weil es mit deiner ROM nicht klappen wollte. :) Ob Hannspree was an den neuen Tabs geändert hat? Noch jemand der sein Tab wie ich seit einem Tag von Alternate hatte, konnte es nur mit meinem nv backup recovern. Bei allen anderen backups schlug das recovern fehl und es war nur noch der APX Modus verfügbar.

ich habe ein neues tab ;) wie gesagt ging es aber auch beim "alten" 33er.
 
MP2005 schrieb:
ich habe ein neues tab ;) wie gesagt ging es aber auch beim "alten" 33er.

Hab doch auch ein 53er oder wie sollte ich das verstehen?
 
MP2005 schrieb:
les erstmal worauf die antwort war und du verstehst ;) ging um deine vermutung wegen neuen tabs

ich habe ein neues tab (53er) und es funktioniert,ok jetzt?
 
Das hab ich schon gemacht ;) Man konnte deine Antwort aber auch anders verstehen ;)

Ich meinte die Tabs die gerade ausgeliefert werden. Vielleicht haben sie intern irgendwas an der Struktur der 53er geändert. Was sollte sonst der Grund sein warum es bei mir nicht geht. (Verschwörungstheorie) Wüsste nich was ich falsch gemacht hab und warum nur mein eigenes Backup läuft :-/
 
innerhalb von 2 wochen was geändert,na ja etwas weit hergeholt.dann dürfte es ja bei keinem neuen gehen.mal abwarten,nur mit älteren tabs hatten das problem ja auch welche ;)
ist ein computer,muß man nicht verstehen :D
was steht auf deinem karton,datum?
 
Kann ich gerade nicht gucken. Der Karton ist zuhause, ich bei der Freundin.

Hm dann hatte ich ja echt Glück, dass ich nicht schon vor drei Wochen in die Bestseller Liste von Alternate geguckt habe und so zu dem Tab gekommen bin.
 
GELÖST per SuFu! :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...let-bootet-immer-in-das-cwm-menue.134367.html

Ich brauche mal Eure Hilfe,

ich habe mit nvflash ein Backup vom StockROM gemacht, ok.
Habe CWR installiert, ok.
Habe HannsTitan geflashed, ok.
Habe ein paar Apps installiert, etwas getestet und habe dann mit nvflash wieder ein Backup gemacht.

Mein Problem jetzt: Das Tabled bootet nur noch ins CWR.
Ich kann es zwar noch mit POWER+MinusTaste in das APX Modus bringen, das wars dann aber auch.

Habe bereits HannsTitan 0.2 und 0.3 update nocheinmal installiert von der internen SDCARD das brachte aber nichts.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir uns nicht falsch verstehen, hast du mit nvflash ein Backup angelegt oder eines zurück gespielt ?

Ich würd nochmals wipen, dann Hannstitan 0.2 und sofort danach, ohne reboot und neuerlichen wipe Hannstitan 0.3.1, nicht die 0.3
 
Hey,
hab mein Hannspad die Tage bei Alternate bestellt und gestern bekommen. Hab ein 1653.

Nun wollte ich auf 3.0.1 updaten aber vorher ein Backup erstellen.

Das Backup kann ich aber leider nicht vollständig erstellen.
Anbei meine Logs:


Code:
Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" --bl
bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
   chip name: t20
   chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
   chip sku: 0x8
   chip uid: 0x17144041425fb4d7
   macrovision: disabled
   hdcp: enabled
   sbk burned: false
   dk burned: false
   boot device: nand
   operating mode: 3
   device config strap: 0
   device config fuse: 0
   sdram config strap: 0

retrieving bct into: hanns.bct
hanns.bct received successfully
downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: bootloader.bin
| 941356/941356 bytes sent
bootloader.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
bootloader downloaded successfully

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
getpartitiontable partition.txt
Nvflash started
[resume mode]
Succesfully updated partition table information to partition.txt

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 2 part-2.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-2.img, expected size: 3145728 bytes
/ 3145728/3145728 bytes received
file received successfully

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 3 part-3.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-3.img, expected size: 131072 bytes
/ 131072/131072 bytes received
file received successfully

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 4 part-4.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-4.img, expected size: 2097152 bytes
/ 2097152/2097152 bytes received
file received successfully

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 5 part-5.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-5.img, expected size: 2097152 bytes
/ 2097152/2097152 bytes received
file received successfully

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 6 part-6.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-6.img, expected size: 131072 bytes
/ 131072/131072 bytes received
file received successfully

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 7 part-7.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-7.img, expected size: 4194304 bytes
/ 4194304/4194304 bytes received
file received successfully

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 8 part-8.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-8.img, expected size: 16777216 bytes
/ 16646144/16777216 bytes receiveddata receive failure NvError 0x120000
command failure: read failed

Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 9 part-9.img
Nvflash started
[resume mode]
failed executing command 15 NvError 0x120002
command failure: read failed (bad command)
bootloader status: unknown operation (code: 1) message:  flags: 0


Z:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --
read 10 part-10.img
Nvflash started
[resume mode]
jemand eine Idee???

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab ein ähnliches problem, das 53er heute von Alternate bekommen.
beim part-14.img bleibt er bei ~130 mb stehen und macht nicht weiter.
schon 2 mal versucht.
Was kann das sein?

Gruß
 
Salve,

was kann ich den tun wenn er auch beim NV_flashen bei PART10 nicht mehr weiter macht?
Er hängt jedes mal beim Backup. Jemand eine Idee?

Hab das 1933er mit Win7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.119
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.412
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten